- Bzgl. "weiten Abstand der Querträgerstangen": Beim Astra K gibt es da ja nun mal nix zu variieren, es gibt die festen Schraubpunkte in den Türen für die Querträger und damit hat sich das. (Aber wenn ich mich an meinen guten alten ASTRA H Kombi erinnere, so hatte dessen Dachreling doch auch gewisse Punkte an denen die Querträger griffen ... so ganz flexibel war das nun auch nicht, aber immerhin 3 Punkte...)
- Bzgl. "Bestehende Fake-Reling durch was anderes ersetzen": Weder in diesem Forum noch im Astra K Forum auf Motortalk (in beiden Foren ist die Fake-Reling ja intensiv besprochen worden) hat sich da irgend was mit einer ernsthaft verwendbaren Alternativ- Reling ergeben.
Im Zusammenhang mit den rostenden Stellen am Lack an den vorderen Spitzen der Fake-Reling kam ja auch die Frage nach dem Instandsetzen und wenn ja "wie machen" auf - alleine das demontieren der Fake-Reling ist wohl sehr aufwendig. Danach gibt es keine 1:1 passende "Echte Reling" und schon gar nicht etwas was irgendwelche Abnahmen hat ...
Klingt jetzt nicht gut, aber wenn Du eine echte Reling haben willst ist der Astra K wahrscheinlich nicht geeignet...
Gruß Uwe