Beiträge von UHM1

Hallo,
    das Thema gibt es hier schon, inkl. diverser ausführlicher Beschreibungen und Diskussionen wie das Fehlerbild des Bildschirms aussieht, was man alles machen (lassen) kann und das jeweilige Für und Wider incl. des einen oder anderen Erfahrungsberichtes.

Jetzt willst Du das doch nicht im Ernst wieder bei Null beginnen lassen!

Da hat sich zwischenzeitlich kein Wunder ergeben, nix hat sich an der Situation geändet.

Bitte schliess Dich doch der bestehenden Diskussion einfach an.

Gruß Uwe

Nicht das ich jetzt der Experte in Garantierecht wäre, aber ich kenne es so, dass Dinge die in der Garantiezeit repariert werden -und da gehört auch das eine oder andere Austauschteil dazu- nicht zur Garantieverlängerung beitragen. Da wurde nur der Garantiegegenstand nachgebessert ...

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren - insbesondere beim Thema Anschlußgarantien.

Gruß Uwe

Hallo,

zwar weiss ich nicht wo Du herkommst, aber beachte dass die Antwort oben die Situation in Österreich beschrieben hat. Das deckt sich nicht unbedingt mit der rechtlichen Situation in Deutschland oder der Vorgehensweise verschiedener OPEL-Landesgesellschaft.

Bzgl. Deines von Dir in den Raum gestellten HMI-Defekts: Worauf gründest Du das und wie kommst Du oben darauf dass in der Regel das HMI defekt wäre? In der Regel geht beim IL900 eher der Bildschirm defekt.
    Gruß Uwe

Hallo,
    kannst Du bitte Deinen Threadtitel etwas aussagekräftiger gestalten.

Es geht ja um den nach Deiner Meinung übermäßigen Verbrauch und nicht um das Fahrzeug generell.

Mit dem jetztigen Titel "Opel Astra K (2018, 136PS Diesel) Kombi" kommt das nicht zum Asudruck und für andere ist das auch nicht hilfreich wenn man etwas sucht...

Gruß Uwe

tobse

Immer wenn der Preisunterschied so groß ist, darfst Du berechtigte Zweifel haben.

https://www.kfzteile.com/ und https://www.kfzteile24.de/ sind das gleiche Unternehmen, leider ebenfalls mit zum Teil unterschiedlichen Preisen. Und das verstehe ich nun wirklich nicht.

... wenn ich mich richtig errinnere, so ist das bei CONRAD und Völkner doch so ähnlich - gehören beide zur Conrad Gruppe und haben für die gleichen Dinge gerne mal deutlich unterschiedliche Preise ...

Gruß Uwe