Beiträge von UHM1

Hallo, ja bzw. hat das Fahrzeug dort gar keine Sicherung.

Hallo,
    wie Du an der Unterhaltung bzw. den Nachfragen sicher schon selber merkst könnte es nützlich sein wenn Du mal ein paar Daten zu Deinem Fahrzeug kundtust.

Das Ganze ist durchaus abhängig von Dingen wie Baujahr, Ausstattung, Motorisierung .....

Gruß Uwe

... ggf solltest du mal alle die überfälligen Wartungsdinge erledigen (lassen) und dann mal schauen was so an "Ruckeln" übrig bleibt ...

Hat der neue Motor wirklich zwei Jahre Gewährleistung?

Wenn während der Gewährleistung nachgebessert wird, dann verlängert das ja nicht automatisch die Gewährleistung.

EDIT: Aus Interesse hab ich die Frage mal einer KI gestellt, diese ist sich aber erkennbar auch nicht so ganz einig. Da gibt es Antworten von NEIN bis JA wenn wirklich ganz neuer Motor .... da muß wohl mal ein Jurist was zu sagen ...
    Ein Beispiel:

pasted-from-clipboard.png

Wichtig scheint mir aber, dass man sich Alles gut dokumentieren läßt wann, aus welchen Gewährleistungsgründen ein funkelnagelneuer (eben nicht nur generalüberholter u.ä) Motor eingebaut wurde - optimal ist nat. wenn Da eine schrieftliche Gewährleistung oder gar Garantie bestätigt wird.

... jetzt kenn ich dein gutes (?) Verhältnis zu Deiner Werkstatt nicht, aber im Zweifel ist eine belastbare Dokumentation von einem Problem m.E. immer sinnvoll.

Reklamier das auf jeden Fall noch in der Garantiezeit und lass Dir dazu irgendwas schriftliches (mit Datum :) ) geben, denn es ist ja nicht nur so dass da ein Radio nicht funktioniert (schlimm genug) - über das Display erfolgen ja auch viele Einstellungen für das Fahrzeug selber und nicht nur Komfort sondern auch Ernsthaftes (zB. Empfindlichkeit/Ein/Aus des Kollisionsswarners), das ist ein zentrales Bedienteil im Auto.

Gruß Uwe

... wenn die Garantie das Radioequipment beinhaltet, dann reklamiere das.

Typischerweise gibt es ja da immer den "Demoeffekt" - wenn Du in der Werkstatt den Fehler vorführen willst dann klappt alles tadellos.

Drum mach einen Handyfilm o.ä. vom Problem, auch von der Temperaturanzeige (geht nat. erst wenn das display sich berappelt hat .-) , damit Du das Problem zumindest vorführen kannst.

Gruß Uwe