Hallo,
hast Du schon mal >> dort << geschmökert?
Insbesondere wg. der Adapterthematik auch >> da <<
Gruß Uwe
Hallo,
hast Du schon mal >> dort << geschmökert?
Insbesondere wg. der Adapterthematik auch >> da <<
Gruß Uwe
Hallo,
kann es sein dass Du da das Freibrennen des Rußpartikelfilters bemerkst?
Geht wärend der Zeit mit dem Geräusch der angezeigte Verbrauch hoch (erhöhter Leerlaufverbrauch...)?
Gibt es Meldungen im Display der Art, "Dieselpartikelfilter voll – Weiterfahrt erforderlich"?
Durch Motorneustart wird ja der Reinigungsprozeß unterbrochen und da würde es passen dass Du danach nichts mehr bemerkst ...
Ich bin sicher dass andere 1.6er Diesel Fahrer da noch was zu sagen können...
Gruß Uwe
Ja, da lief er.
Seitdem nicht wieder aufgetaucht. Wenn es die Batterie ist, dann hätte das Radio ja auch tot sein müssen, war es aber nicht, das komplette infotainment lief einwandfrei.
Unterspannung wirkt u.U. auf die verschiedenen Steuergeräte und deren Synchronisation bei Start sehr unterschiedlich.
Gruß Uwe
Hallo,
scheint es wohl wirklich nicht separat von Opel zu geben:
pasted-from-clipboard.png
Im Folgenden -ohne Garantie und Sicherheit der Vollständigkeit- einige GM Nummern von verschiedenen Kabelbaumteilen ("4") zu denen die Tülle gehört.
Wenn man die Nummer bei zB Ebay eingibt kommt man zumindest auf Teile mit Tülle die deutlich unter Orginalpreis liegen ...
pasted-from-clipboard.png
Gruß Uwe
Da Du ja ein Geheimnis um die genauere Ausführung Deines Wagens machst (immer schlecht wenn man konkrete und hilfreiche Antworten erwartet), Glaskugel an: Batterie, Glaskugel wieder aus.
Dankeschön für die Antworten, finde die Getriebenummer nicht am Auto(Getriebe). Wo kann ich noch suchen?
Grüße
... M22 wohl eher nicht, das ist zu schwach für den Diesel ... wenn Schalter dann M32 (/ F40)
Ganz schlecht festzustellen wenn man das klackern nicht hört. Meine mal da war was mit taktenden Klimakompressoren. Dürfte aber mit Motor aus eigentlich nicht takten
.
... das war oben auch mein Rückenmarkreflex, aber genau wg. Geräusch bei ausgeschaltetem Motor hab ich das wieder verworfen. ![]()
gelöscht, meine Vermutung berücksichtigte nicht dass das Klackern auch bei abgestelltem Motor da war.
Gruß Uwe
Liqui Moly schreibt ja vor frühstens alle 5.000 km. Da Opel den Kunden nicht alle 5.000 km in die Werkstatt rufen möchte hauen sie halt bei der Inspektion gleich 2 Dosen rein. Mehr dürfte da nicht dahinter stecken.
Morgen,
Liqui Moly muss sich bei der Dosirung auf der Dose aber auch immer absichern das da alles Motoren nichts passiert.
Da kann Opel mit der Empfehlung für einen bestimmten Motor anders drann gehen.
...
Was spricht denn eigentlich dagegen, genau das Mittelchen und genau in der Dosierung zu verwenden das OPEL vorgibt?
Gruß Uwe