Du hast gefragt wofür ein Limiter gut ist ("War anfangs auch erst mal verwundert, für was der gut sein soll"), @franz5744 hat es beantwortet, warum dann gleich so vorwurfsvoll ("du verwechselst hier was")? Vielleicht solltest Du ins Auge fassen, dass hier auch Antworten im Interesse des Themas und nicht nur als personliche Konversation gegeben werden.
Es gibt hier nämlich auch Fahrzeuge ohne ACC und für die ist das mit dem Limiter ggf. interessanter als für Dich.
ein wenig weniger scharfe/vorwurfsvolle Wortwahl wäre jetzt auch nicht schlecht! Ich hoffe dass das gerade nicht daran liegt dass der Nikolaus Nix oder nicht das Richtige gebracht hat . Der Fragesteller hat seine Kontaktaufnahmeversuche doch geschildert und ausserdem finde ich, dass sich Opel ohne Preisangaben in internetzugänglichen Produktkatalogen in der heutigen Zeit auch ein bisschen selber aus dem Rennen katapultiert.
jetzt könnt ich ja wieder das mit der Sufu ..... , aber da es um Weihnachtsgeschenke geht :
Z.B. unser Forumsmitglied YigitSoylu hat da zwei sehr aussagekräftige YT-Videos zu gemacht. Sehr aussagekräftig bzgl. Einbau und Teilebezug sowie Ergebnis:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
man kann auch in den Beiträgen in denen man etwas zitiert seinen eigenen Text drunter schreiben.
Bei Dir sind das zwei getrennte Beiträge zwischen denen auch noch mehrere Minuten liegen, was die "Gefahr" beinhaltet das jemand Drittes da etwas anderes dazwischen schreibt.
... bzgl. Anlernen: Hier gibt es ja auch die Liste derjenigen, die so ein Anlerngerät haben und bereit sind dies für andere zu machen bzw. das Gerät dafür zur Verfügung zu stellen ...
Bitte immer die komplette Tabelle (inkl. dieser Erklärung) markieren, kopieren und in den neuen Beitrag einfügen. Erst dann die eigenen Angaben an der richtigen Stelle (geordnet nach Land und Postleitzahlen) hinzufügen ============ Alle RDKS-Anlerner auf der Karte (wird stetig gepflegt): drive.google.com/open?id=19ylx…atwEU0aT-96F0&usp=sharing ============ Deutschland 01169 Dresden - HenneVA13 01683 Nossen - Sandro83 03353 Bad Liebenwerda - Waldlaeufer 04207 Sachsen - PoWeRcOrSa 06118 Halle (Saale) -…
naja, wenn dann nicht ich sondern mein Reifenservice und die sind eigentlich ganz gut. Wenn das also sein sollte, das da welche drin sind,
hätten die die eigentlich angelernt. Aber wie gesagt, ich frag mal meinen freundlichen, der mir die Reifen mit dazugegeben hat, ob mit oder ohne?
Falls Du selber etwas prüfen und damit belastbar wissen und nicht nur jemanden fragen willst, so könntest Du mal einfach und sacht an Deinen Ventilen wackeln. Man merkt dann ob auf der Innenseite etwas Hartes gegen die Felge kommt. Dann sind das die Sensoren. Und egal wem Du was zuschiebst/wen Du in der Verantwortung siehst ... am Ende ist der Fahrer für den ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgerätes äh ASTRAs zuständig.