Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Kurz um: ja, wäre besser.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Danke. Ja, das mit der VW Freigabe hab ich auch gesehen. Da gingen dann gleich die Alarmglocken los. Fahre jetzt schon 2 Wochen mit dem Zeug rum (allerdings zum Glück bisher nichts ungewöhnliches zu spüren). Dachte erst die hätten das genaue Öl einfach nicht auf der Rechung aufgeführt und es wohl passt, da sie letztes Jahr laut Rechnung das korrekte Öl eingefüllt hatten. Habe dann gestern herausgefunden, dass sich hinter der Zahlenkombi auf der Rechnung besagtes Öl vom Fass befindet. Werde es auf jeden Fall wechseln.

  • Hallo,

    auf der oben schon von Mikey verlinkten Castrol-Seite gibt es extra eine OPEL-Unterrubrik mit den Zuordnungen der Castrolsorten für Opel Speks ... : https://www.castrol.com/de_de/…d-fluids/opel.html/retail

    Wenn man da Astra K und 1.0er vor 2018 eingibt dann erhält man: https://www.castrol.com/de_de/…e8c1af90f&component=motor (bischen runterscrollen ....):
    pasted-from-clipboard.png

    Laut Mikeys Wartungsplan brauchst Du ja OV0401547 und nicht wie Du schreibst Dexos 1gen2. Das wäre aber bei dem verlinkten Öl egal da beides erfüllt ist.


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    6 Mal editiert, zuletzt von UHM1 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung ...

  • Das Ganze konnte nun geklärt werden, der Chef hat mir das OV0401547-konforme Fass gezeigt, er und der für die Ölwechsel zuständige Mechaniker haben mir versichert, dass sie das bei den entsprechenden Opel nutzen. Man hat wohl auf der Rechnung lediglich das falsche Öl aufgeführt.

  • Wollte nur mal fragen ob man irgendwo im digitalen Tacho die Geschwindigkeitswarnung einstellen kann? Habe im Netz gesehen, das manche Fahrer oben Links neben dem Tacho die Verkehrsschilder zu sehen haben, oder ist das ein weiteres Ausstattungselement was ich nicht besitze?

    Astra K Facelift BJ 2021 1.5CDTI 122PS

    Multimedia Navi Pro

    Verkauft am 19.6.2023


    Jetzt: Opel Grandland 2.0 CDTI 177 PS

  • Geachwindigkeitswarnung und die Anzeige der Schilder sind aber zwei verschiedene Dinge. Wenn du durch den Boardcomputer gehst, findest du dort nicht die Anzeige für Tempolimit, also dass dir die Verkehrszeichen angezeigt werden?

    Kann gut sein, dass es mit dem Navi gekoppelt ist?

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

  • Hallo,


    leider ist es ja nicht mehr so ganz üblich in zB. seiner Signatur einige Daten zu seinem konkreten Auto anzugeben. ( Infinite, Bastler0815 ?????????? )

    Da aber der Produktionszyklus des ASTRA K ja mittlerweile durch ist und es da Facelifts, sonstige Verbesserungen, unterschiedliche Ausstattungen mit unterschiedlichen Bugs gab und irgendwann auch Manches nicht mehr gab ist es eben darum sehr wichtig immer die konkrete Modelausprägung zu kennen, sonst redet man aneinander vorbei und es blüht das Durcheinander. Eigentlich ist ja auch jeder seit seinem Forumsbeitritt eh zur Preisgabe solcher Informationen aufgefordert... :saint:


    => Bevor das also auch hier durcheinander geht: Mir scheint dass Infinite vom teildigitalisierten FL Tacho redet und Bastler0815 vom VFL Tacho. Aber ich mag mich auch irren, Aber um so besser wäre es zu schreiben von welcher Fahrzeugausprägung ihr redet - s.o. .


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...