Beiträge von UHM1

Aber auch das die Gefahr so hoch ist wegen dem HIM ?

Solange keiner die Verbindung trennt, es eine Unterspannung oder ähnliches gibt, sollte doch nichts passieren ?! :/

Hallo,

vermtl. spielt bzgl. HMI da immer noch die fehlerhafte HMI Serie vom Anfang der Produktion eine Rolle.
    Deiner- aus 2016- ist ja aus diesem Zeitraum.

Und ja, AA (AndroidAuto) kam erst mit dem besagten Update.

Gruß Uwe

Na ne Notbremsung gibt's ja auch nur bis 40 km/h.... Darüber wird nur die Bremse "vorgespannt" so dass sie mit voller Kraft bremst, auch wenn sie nur leicht getreten wird....

... Zumindest hat mir das mal so einer erklärt.

... so nicht ganz richtig .... weiter oben war ja hier schonmal vom verbotenen Buch die Rede, da wird es doch beschrieben,
    braucht man dann nicht auf Erzählungen zu vertrauen ...:saint:

Hab eben mal in ca. 15 Sekunden was aus besagtem Buch (meins aus 2016) herauskopiert (aber da steht noch mehr und detaillierter), in Deiner Beschreibung für Dein MY 2020 steht das und wg. zB zusätzl. Radarsensor noch viel differenzierter ab Seite 200:

pasted-from-clipboard.png

Gruß Uwe

Hallo,

Finde jetzt nicht dass es illegitim ist nach Ergebnissen eines länger zurückliegenden FOH-Besuchs zu fragen :saint:

Was allerdings am ehesten ein Problem werden könnte ist dass die letzte Aktivität des gefragten Users hier im Forum: 10. Dezember 2019 :huh: war ...

Gruß Uwe

Ich habe wohl mal bei einem Birnenwechsel die Schraubkappe des Scheinwerfers nicht wieder montiert und nun ist sie weg. Wahrscheinlich liegt sie in irgendeinem Straßengraben.

Weiß jemand, ob man dieses Teil einzeln kaufen kann?

Schönen Gruß

Hallo,

wenn es dann nicht der FOH sein soll.

Von unserem Forumskollegen YigitSoylu gibt es zwei Videos (unten verlinkt) zum Einbau von LED-Lampen in die Halogenscheinwerfer.

In dem Zusammenhang gibt es dabei das Problem, dass die Orginaldeckel nicht mehr drauf passen und er musste sich andere - meine aus China- besorgen.
    Schau mal am Besten in den Videos wo er die her hat, waren zwar etwas ausgeformtere Deckel, aber vielleicht geht der ja auch, oder es gibt da bestimmt auch andere ...

Gruß Uwe

1.:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2.:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mmh ... na gut ... egal ... :)

merke er sich: der astra k ist ein überraschungsei.du weißt nie,was als nächstes kommt.^^:thumbup:

Hey Forrest,

das war doch kein Astra, sondern das Leben :) ("Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man kriegt.")

Gruß Uwe

Hallo 81AstraK1.2 ,

es wäre nützlich zu wissen welches Entertainmentsystem bei Dir eingebaut ist ... sonst droht ein aneinander Vorbeireden ...

Ich kenn (bei meinem IL900) so etwas (gerade das mit der nicht angezeigten Außentemperatur) auch, allerdings sehr selten.

Die einzige (vielleicht) Systematik die ich glaube dabei bei meinem Fahrzeug zu erkennen ist die, wenn etwas vom "üblichen" Öffnen-/Einsteigen-/Losfahr-Verhalten abweicht. ZB wenn man sehr schnell losfahren muss und die Dinge vielleicht nicht schnell genug alle hochfahren / synchronisieren können oder so, dann scheint sich die Programmlogik gelegentlich zu verhaken. Beim nächsten Start ist das dann wieder ok. Das ist zwar ne Lösung aber natürlich die bescheidenste Art von Lösung die Denkbar ist ...

Dass der Bildschirm selbst defekt geht würde ich jetzt allerdings eher weniger erwarten, denn es wird da ja alles richtig dargestellt, es wird halt nur inhalticher Unsinn/Falsches usw. dargestellt. Auch das "schwarz werden" würde ich zB. eher in den Bereich des "hinter" dem Bildschirm agierenden Module (zB. HMI) vermuten, die geben halt in diesem Moment kein Signal an den Monitor. Dafür spricht ja auch das Ausgehen des Radios, das ist ja ein ganz anderes Teil.
    Aber vielleicht hast Du ja ein ganz anderes System verbaut ...

Btw. was meinst Du mit "Schlüsselpersonalisierung wurde kurz angezeigt" ...

Gruß Uwe

Hallo,

nein in der der Kompatibilitätsliste geht es doch deutlich bis in das Jahr 2021 und das ist FL:

pasted-from-clipboard.png

m.E. ist das Problem bei dieser Ebay-Anzeige bzw. der Liste eher, dass sie sich dort nicht an Karosserie sondern an verbauten Motoren und deren Einbauzeiträumen orientieren. Und bei den Motoren haben sie halt nicht alle "erwischt", den 1.4er DI mit 125 oder150 PS (meiner) finde ich da zB auch nicht ...

Generell weisen sie aber den Bauzeitraum 2015 bis 2021 aus und das würde mich positiv stimmen.

Zur letzten Sicherheit einfach mal den Verkäufer anfragen ...

EDIT: Hab eben mal aus Spaß für meinen Wagen dort angefragt und die Antwort kam innerhalb 30 Minuten...

Gruß Uwe

Schau mal bei Youtube nach, da ist für das hintere eine Beschreibung. Der hat das logo Foliiert.

... bei YT kenn ich die Videos von unserem Forumskollegen YigitSoylu für Vorne:

Externer Inhalt youtu.be

und für hinten:

Externer Inhalt youtu.be

Allerdings VFL, aber wenn Du einen FL hast kann man ja mal vorsichtig probieren ... ;)

Gruß Uwe