Beiträge von UHM1

Hallo,

mich hat es auch heute erwischt. Display am Flackern wie wild. War schon jemand bei der Firma Endera in Köln Frechen? Falls sich dort jemand das Display „vor Ort“ tauschen lassen hat, wäre ich für Erfahrungen dankbar (bezgl. ein&Ausbau der Firma)

Hallo @Waldusch ,

komme ja aus der Nähe von Köln....

Wegen dem Display des Fiat 500 (größeres rundes Display in der Mitte der Anzeigen) meiner Tochter war ich vor ein paar Jahren bei Endera.

Ausbau, Einbau usw., das lief gut, professionel und seriös, allerdings ist das natürlich nicht ganz so billig.

Es gibt da ja deren Internetshop in dem man nach Fahrzeugen die angebotenen Leistungen auswählen kann: https://www.endera.de/navigati…paratur-opel-astra-k.html - aktuell werden 400€ aufgerufen.

Wenn man selber nicht dran will und in der Nähe lebt, dann ist das m.E. eine vernünftige Lösungsstrategie ;)

EDIT: Allerdings gibt es auch so etwas: https://www.ebay-kleinanzeigen…efekt/1678616924-223-1427 .... müsste man dann selber ausbauen ...

Gruß Uwe

Die SPORT-Taste ist meines Wissens unabhängig vom Dynamic Paket. Bei meinem Astra ist sie im Rahmen des "Sport Pakets" dabei. Ist ganz links an der Mittelkonsole (neben ESP Off, Einparkhilfe Off, etc.)

Tja früher war halt alles besser :saint:

Hier ein Screenshot von der Dynamic Ausstattung Anno 2015 - das Relevante hab ich gelb unterlegt:

pasted-from-clipboard.png

Die letzte Dynamic Version (mit Facelift ist die ja irgendwie wegrationalisiert worden) listet noch den Sport Modus auf:

pasted-from-clipboard.png

Danach war dann Schluß mit Dynamic

Gruß Uwe

Hallo,

bevor seinerzeit mein HMI Modul (im wahrsten Sinn des Wortes) abrauchte hatte ich gelegentlich Aussetzer bei der Sprachausgabe und manchmal auch ein "nicht funktionieren" der Favoritenleiste (ob das generell ein Verlust der Touchfähigkeit des Monitors war erinnere ich leider nicht mehr).

Gruß Uwe

Hallo,

nun seid doch nicht so schlechtlaunig :love: - es kommt doch das Wochenende und es haben sich hier doch schon ganz andere mehr als knapp und ungeschickt eingeführt :saint: ...

Zur Sache selbst / Para a coisa em si:

Zum Beispiel hier (Umbau auf Rahmenlosen Innenspiegel) hat @Rico76 doch mal ein paar Bilder und eine Beschreibung gemacht wie die Verkleidung abgeht.

Por exemplo aqui (Umbau auf Rahmenlosen Innenspiegel) @Rico76 tem algumas fotos e uma descrição feita como o disfarce sai.

Gruß Uwe

Nachtrag:

1.2 , 130 Ps, Benziner, 3 Zylinder, EZ 05/21.

Hallo Uli,

aufrichtig freundlich gemeint:

• man kann seine eigenen Beiträge noch eine gewisse Zeit editieren ... den Nachtrag kann man also nachträglich noch in den ursprünglichen Beitrag reinmogeln :)
    • Die sehr sinnvollen Angaben zum eigenen Fahrzeug besser in die Signatur schreiben, dann sind die Angaben automatisch bei jedem Deiner Beiträge mit drin und jeder weiß um welches Fahrzeug es sich handelt. Macht man in seinem Kontrollzentrum seines Benutzerkontos:
      Screenshot SIGNATUR.png

Gruß Uwe