Alles anzeigenBin neu hier - und der Grund ist eben ein Hupentuning.
Will eine Doppeltonfanfare verbauen, Hoch- und Tieftöner.
Da ich mich bisher noch nicht damit beschäftigt habe, wo die Orinigalhupe verbaut ist und ob dort Platz für eine weitere wäre, wollte ich mal fragen, wer's weiß.
Die o.g. Modelle sind relativ gebräuchliche Angebote im Internet. Habe solche auch am Moped verbaut.
Schmutz ist bisher kein Problem, obwohl ich bis auf Schnee und Eis immer Moped fahre.
Noch kurz zur Lautstärke...ein Testhupen bei idealen Bedingungen ist für mich nicht relevant. Dabei wird uasi jede Hupe gehört und wirkt einigermaßen laut.
Mir geht's ums Bemerkwerden im echten Leben auf der Straße.
Dafür kann lauter nicht laut genug sein, solange es legal bleibt.
Danke schon mal für eure Antworten.
Hallo Torqueix ,
Du willst mir aber jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass Du Dich vor Deiner Frage hier erstmal mit so etwas altmodischem wie der Suchfunktion selber um eine vielleicht hier schon bestehende Antwort auf Deine Frage gekümmert hast ... ![]()
Wenn, dann hättest Du zB. diesen Thread gefunden (Singleton-Horn) in dem eigentlich alles drin steht was man zum Tausch des serienmäßigen Einzelhorns mit dem orginal Doppelhorn wissen muss (incl. Bestellnummern und Umbaubeschreibungen wie zB hier: RE: Singleton-Horn , oder hier sogar Fotos: RE: Singleton-Horn).
Uwe