Beiträge von UHM1

... interessant wäre auch, ob das im Display nur statische Hilfslinien sind, denn andernfalls müsste das Gerät ja Informationen vom Lenkwinkelsensor bekommen. Die wären dann im Zweifel nur begrenzt Hilfreich.

Aber vielleicht meldet sich ja noch einer der das Ding im Einsatz hat ...

Hallo,

zumindest beim Monitorteil hast Du immer ein Kabel vom Zigarettenanzünder zu eben diesem im Bereich des Amaturenbrettes lose zu verlegen ... das ist dann wie die Stromversorgung eines Saugnapfnavis ...

Gruß Uwe

Hallo Mikey,

Das weiß ich nicht aber die Dichtung ist billiges Schaumgummi und war unten schon ganz platt. Aber bei dem Auto wundert mich nichts mehr. Ich habe das Auto vor einem Jahr bei Dürkop in Frankfurt Oder gekauft und das erste halbe Jahr nur Probleme gehabt. Das Auto stand mehr in der Werkstatt als bei mir vor der Tür. Steuerkette musste getauscht werden, Gummimanschetten sahen aus als ob das Auto 10 Jahre alt war. Zum Glück alles auf Garantie. Nur Batterie musste ich selber zahlen und dass das Auto im Herbst und Winter extrem feucht ist und beschlägt, damit muss ich wohl leben. Ich werde das Auto ne weile fahren und dann sicherlich nie wieder Opel..

Hallo,

bzgl. des von mir oben blau markierten: Du schriebst ja selber, dass nach Deiner Dichtaktion mehr Luft aus den Auslassöffnungen raus käme ... vielleicht hat das ja auch einen positiven Effekt auf die Feuchtesituation im Winter ...

Gruß Uwe

Hallo Gürkchen 22,

ein paar Seiten vorher hier im Thread findest Du eigentlich alle Infos von Mikey zusammengefasst: Probleme Matrix LED Scheinwerfer

Da hast Du dann die Infos aus erster "Opel-Hand". Und dort dann auch die Info bzgl. Halterwechsel.

Das Stichwort gegenüber dem FoH ist wohl ein Hinweis auf eine bestehende "Direktregelung".

Wenn Du den Wagen nicht von Privat sondern von einem irgendwie gearteten Händler gekauft hast, dann würde ich da in jedem Fall nochmal nachhaken, denn ggf. ist der für die Mängelbeseitigung zuständig bzw. kannst Du vielleicht einen Nachlass raushandeln wenn Du es schaffst selber über Opel zu regeln.

Was halt sein kann ist, dass die jeweilige Werkstatt nun einen anderen Fehler als Grundlage des Problems diagnostiziert und dieser dann nicht zu der Aktion/Direktregelung passt ... man könnte aber dann ja mal nach einer Zweitmeinung (=anderer FOH) fragen...

Gruß Uwe

Hallo

Passiert es im Umluft Modus oder auch im Aussenluft Modus? Im Umluft Modus kann man ja es noch verstehen wenn sich der Kompressor zuschaltet.

Mich stört es zB das im Auto Modus nur die mittleren Düsen kühle Luft rauspusten, darum habe ich den Auto Modus auch nie an. MfG

Hallo veiraet,

leider machst Du ja ausgerechnet um das Baujahr Deines Wagens ein Geheimnis ... diese Info ist ja bei der Beurteilung so mancher Probleme und ggf. bereits in der Serie stattgefundener Behebungen/Änderungen eigentlich mit die wichtigste Info ...

Wie auch immer ... ich fahre die Klimaanlage eigentlich so gut wie immer im AUTO Modus und hab auch -gemäß der Empfehlung von oPEL immer alle Düsen offen. Bei mir kommt kalte Luft nicht nur aus den mittleren Düsen sondern auch an den beiden Äußeren heraus.

Gruß Uwe

Hallo Meutenpapa,

nach meinem Verständnis ist die geänderte Ölspezifikation bzw. die geänderten Ölabstreifringe gegen das LSPI. Das Additiv ist so ein generelles Ding gegen die allgemeine Problematik der DI Motoren die verkoken ...

Gruß Uwe