Beiträge von UHM1

    Hallo,

    Ärger hin, Ärger her... das Thema mit dem Nehmerzylinder und damit einen passenden Thread dazu gibt es schon ... wäre es im Interesse eines übersichtlichen Forums nicht sinnvoll dass Du Deinen Beitrag da anhängst anstatt hier einen neuen Thread aufzumachen?

    Bzgl. S&S: es ist warm, die Klima / Gebläse ... saugen Strom, der Wagen war in der Werkstatt undvielleicht hatten die öfter mal die Zündung, oder oder oder ... aber auch das Thema ist schon woanders ausführlich beschrieben - dort findest Du auch eine komplette Liste der Bedingungen für die Funktion von S&S.

    Gruß Uwe

    ... ja dass der 5 Türer etwas mehr aber immer noch zu wenig ziehen darf hatte ich auch gesehen. Wenn es keine Kulanzregelung bei der Rennleitung gibt, dann ist auch 1350kg immer noch unter "gut 1400kg" die Du ziehen willst. Da stehen doch konkrete Zahlen sicher auch in den Papieren des Wohnwagens, das fällt bei jeder Kontrolle dann auf.

    Gruß Uwe

    Hallo, sorry ich wollte keine Geheimnis zum Fahrzeug machen. Astra K ST 1.6 BICDTI, EZ 1/2017, mit allem was es zu bestellen gab. Ich habe es vielleicht falsch formuliert. Ich habe bei drei verschiedenen Opel Händlern ( inklusive dem der die letzten Kundendienste gemacht hat ) angerufen. Entweder können oder wollen sie nichts sagen. Aussage Aktion gemacht. Was genau gemacht wurde hat keiner rausgelassen und auch nicht wer es gemacht hat. nur wann es gemacht wurde. Angeblich kann das nur der Opel Händler sehen der es gemacht hat. Die Rückstände sehen aus wie die auf den Bildern mit der Ursache der sich auflösenden Dichtung.

    ... und findest Du Deinen Wagen nun oben in der Liste (in verlinkter Beitrag 82 aus Kupplungspedal hängt)?

    Gruß Uwe

    Hallo,

    passt denn Dein Auto in die Liste oben, dann hättest Du eh Anlass zu einem FOH zu gehen.

    Schön wäre auch wenn Du kein Geheimnis aus Deinem konkreten Fahrzeug machen würdest ...

    Ob die seinerzeitige Rückrufaktion bzgl. der defekten Bremszylinder bzw. deren Dichtung bei Deinem Fahrzeug gemacht wurde sollte doch im Opel IT-System drin stehen. 1. Macht das nur ein FoH und nicht irgendeine Werkstatt und 2. ist das so aufwändig dass das bestimmt mit Opel abgerechnet wurde.

    Was eher nix bringt ist aus dem Behälter oben am Bremsverstärker Schmutz/Rückstände mit der Spritze abzuziehen und dann frisches Bremsöl Nachzufüllen, denn wenn der Schmutz nicht gerade beim Öffnen reingefallen ist, dann ist der bestimmt auch sonst im System und da kommst Du so ja gar nicht ran - btw. wie sah der Rückstand aus?

    Gruß Uwe

    Hallo,


    heißt aber dann doch, dass es tats. reicht nach unsachgemäßem Laden (zB. mit dem Minuspol anstatt Karrosseriemasse) oder nach dem Einbau einer neuen Batterie den Wagen abzustellen, abzuschliessen und 3-4 Stunden / über Nacht stehen zu lassen. Mit anderen Worten man muss selber nur für Ruhezustand sorgen, den Rest "macht der Wagen" selber.


    Gruß Uwe