Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten! Dann gehe ich davon aus, dass Android Auto dabei ist.
Ich habe hier gelesen, dass es einige Probleme mit AA gibt, je nach Handy.
Daher frage ich den Händler am besten nach einem System Update. Die installierten Karten werden vermutlich auch nicht aktuell sein.
.. Da wird es vermutlich kein wirkliches Systemupdate geben ... das alte IL900 (stammt ja schon aus der "vor AStra K Zeit") ist nicht wirklich weiterentwickelt worden. Eine ganz andere Baustelle sind Updates der Navikarten, aber auch da waren einige nicht mit der Aktualität zufrieden ... das hinkt halt immer so 2 Jahre hinterher und Navikartenupdate von Europakarten kann halt auch mal heissen dass zB in Italien ganz viel aktialisiert wurde oder für ganz Niederlande die tageszeitbezogenenen Geschwindigkeitsbegrenzungen im Datenmaterial angepasst wurden .... aber in Deutschland wurde dann halt mal ganz wenig aktualisiert. Aber versuchs halt mal mit rauszuhandeln (Kartendaten ist ein USB Stick für 99€ ... vielleicht bekommst Du ja was anderes herausgehandelt was mehr wert ist ...)
Gruß Uwe