Der Sortstourer wird nur in England gebaut
Ist das wirklich immer noch so? Ich kenne diese Info auch aus den frühen Jahren, aber wie ist das jetzt nach Brexit und nach GM?
Gruß Uwe
Der Sortstourer wird nur in England gebaut
Ist das wirklich immer noch so? Ich kenne diese Info auch aus den frühen Jahren, aber wie ist das jetzt nach Brexit und nach GM?
Gruß Uwe
Weiß jemand, was für Auswirkungen die unterschiedlichen Reifenbelastung-Optionen haben? Wird man nur früher vom gelben Reifendrucklämpchen genervt?
... Verstehe die Frage nicht ganz?![]()
Reifendruck ist doch nicht gar ein so exotisches Thema und auch in der "Vor RDKS"-Zeit war es doch schon ein Thema den passenden Druck für die jew. Fahrsituation zu haben und gelegentlich zu kontrollieren. Nur das Kontrollieren nimmt Dir jetzt ein Sensor ab ...
Ob Dich da jetzt im Fall eines Falles ein Lämpchen nervt oder zum Glück noch warnt ...
Gruß Uwe
Alles anzeigenHallo miteinander,
habe seit letzten Jahr einen Astra K Baujahr 2020 145 Ps mit dem Stufenlosen Automatikgetriebe gekauft.
Wie ist das mit dem Anlernen der Opel Original Sommerreifen lernen Sie sich wieder von selbst an wen Sie schon mal montiert auf dem Auto waren?
Danke schon mal für die Hilfe.
Hallo,
in der Betriebsanleitung für das Modelljahr 20 -also vermutlich auch in Deiner Betriebsanleitung- findet man dazu Folgendes.
Ist Dir da etwas nicht klar, dann bitte konkret fragen?
Gruß Uwe
Hallo. Teilenummer Faltenbalg wäre 13363695 . Teilenummer Domlager bis Fahrgestellnummer K8999999 / KG999999 wäre 39028988 und ab Fahrgestellnummer L8000001/LG000001 die Nummer 39185990. Laut meiner Liste für alle Motoren. MfG
Hallo potter,
das wäre doch wieder etwas für Deine Teileliste (Sammlung nützliche Tools und sinnvolles Equipment (2. Eintrag ist aktuell!)).
Das Thema Staubschutzmanschette gerissen (interpretiere mal dass mit Faltenbalg hier dasselbe gemeint ist) gibt es ja schon: Staubschutzmanschette gerissen, vorne links ggf. wäre eine Verknüpfung sinnvoll.
Gruß Uwe
Ich verstehe das wie folgt:
Die Nennung der Motorkennbuchstaben in dem Dokument besagt nur, welche Motoren alles betroffen sein können (zur Übersicht), aber nicht, dass jeder mit dieser Kennung von der Regelung betroffen ist und damit im GWM gelistet sei.
Genau und nun hat Opel beschlossen dass die LVL Motoren nicht (mehr) betroffen sind bzw. alle die irgendwann mal vielleicht betroffen waren nun schon abgearbeitet worden sind.
Gruß Uwe
Wie findet man heraus welche Kennung der Motor hat? Welcher Typ ist D16DTH?
Wer suchet der findet: https://www.opel-infos.de/modelle/astra_kst.html und dort u.a. die Motorcodes.
Dort findet man dann auch Deinen Motor, ist ein LVL mit (S/S) und Euro 6d-TEMP
Gruß Uwe
m.E. sind das doch zB: https://www.ebay.de/itm/373088238008?mkcid=1&mkrid=707-53477-19...
Gruß Uwe
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ja danke euch 2, ich blick das eh nicht.... hab in meinem alten 0-W40 gefahren und gut war´s
Hallo Stefan,
naja, laut Deiner Signatur hast Du einen 1.4 T leider hast Du kein Bau- oder gar Modelljahr angegeben.
1.4 T interpretiere ich mal bei einem Astra K als 1.4 DI Turbo, gemein auch LE2 genannt.
Und genau der Motor hat im Verlauf der Jahre einige Änderungen an Software und auch Hardware erfahren.
Das war im Modelljahr 2018.
Davor muss der LE2 Dexos 1gen2 haben und ab dann Dexos D.
Nun ist Modelljahr u.U. ungleich Bau- oder gar Erstzulassungsjahr. Aus diesem Grund würde ich, wenn meiner aus der oben genannte Zeit stammt und ich den Ölwechsel selber machen wollte anstreben, dass ich irgendwie an einen aktuellen Wartungsplan meines Fahrzeugs vom FoH (nicht irgendwo sonst von Freien, Boschdienst oder gar ATU...!) bekomme. Denn Opel benennt darin die zu verwendende Ölsorte und die wissen dabei welche Software und Hardwareänderungen konkret Dein Fahrzeug -identifiziert über die Fahrgestellnummer- hat. Wenn Du mit Deinem Wagen weit weg von dem genannten Jahr bist, dann ist ja eh klar was reinkommt.
Gruß Uwe
https://www.ebay.de/itm/Original-Opel-GM-5W-30-Dexos-1-Gen2-Longlif...
25€ für 5 l - reden wir vom demselben Öl???
nein. Dexos D ist ungleich Dexos 1gen2
Gruß Uwe
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ja, das Angebot an Dexos D / OV0401547 ist momentan noch nicht wirklich groß.
Und selbst das orginal GM-Öl kostet momentan bei Ebay rd. 40E/5Liter.
Gruß Uwe