Beiträge von UHM1

Nachdem mir zwei FOH gesagt haben, dass mein Astra nicht auf der Liste steht und sich drei gar nicht gemeldet haben, hat der sechste FOH gesagt, dass mein Auto auf der Liste steht und ich habe in KW7 einen Termin bekommen. Ich werde dann berichten, was das Blech gebracht hat. Es bestärkt aber wieder meinen sehr schlechten Eindruck der hiesigen FOHs.

Vielleicht schauen die ja immer nur in diese Rückrufliste, die man auch in MYOpel abfragen kann, anstatt in das GWM.

Vermtl. ist das auch ein Thema der Mehrmarkenhändler und Annahmepersonal dass dann die Eigenheiten der einzelnen Marken nicht mehrso genau kennt...

Gruß Uwe

Hallo Frank,

Naja, so frei sind die meisten Freien ja nun auch nicht immer ... entweder gehören Sie direkt einer Kette wie zB. Bosch Dienst ... an, oder sie haben zumindest im Hintergrund Unterstützung durch Dienstleister die ihnen über bereitgestellte Software/Datenbanken/usw. ja auch bei Angebotserstellungen die notwendigen Teile / Arbeitsschritte und Arbeitswerte zusammenstellen. Da ist die Erweiterung mit einigen Wartungsplänen nicht weit.

Ansonsten ist doch oben in diesem Thread ein allgemeiner Wartungsplan drin - was fehlt sind halt immer aktuelle Änderungen die sich nach dem Herausgabemoment ergeben ...

Gruß Uwe

BtW.: Frank Scheibe : Damit Dir zukünftig hier fahrzeugspezifisch geholfen werden kann solltest Du Deine Signatur um einige Fahrzeugdaten erweitern.

Wie macht man eig. die scheibe vorne weg ?? Ohne das sie Kaputt geht ??

Es gibt -hier oder auch im MT-Forrum verlinkt- ausführliche Anleitungen wie man den Monitor wechselt.

EDIT: Ein Link zu einer Anleitung ist sogar hier im Thread: Intellilink 900 defekt? (SuFU, oder einfach mal ein bischen blättern...).

Mit Scheibe meinst Du sicher das vor dem Monitor liegenden Touchpad, also die beschichtete und empfindliche Scheibe die Deine Finger(bewegungen) wahrnimmt, mch damit keine Experimente ...

Gruß Uwe

Hallo,

also: Drehregler nicht einzeln austauschbar, sondern nur das Bedienteil komplett (nat. ohne Touchscreen) ob von Opel (mit Touchscreenhalterung/-maske (?) oder von Aliexpress (als separates Teil).

Offen bleibt natürlich die Frage was passiert wenn man an einem Teil vom Schrott oder so einfach mal versucht so einen Drehknopf abzuziehen ...

Gruß Uwe

Könnte mal jemand das Rasseln aufnehmen und hochladen? Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Neulich war ich beim laufenden Motor draußen und da war es schon laut vorne. Allerdings ist das mein erster Diesel, so dass ich hier keine Vergleichswerte habe.

Meiner Errinnerung nach hat das hier oder im Motortalk-Forum schon der eine oder andere gemacht ...

EDIT: Damit ich nicht nur was behaupte, selbst hier im Thread weiter vorne gibt es da was: Steuerkettenprobleme 1.6CDTI Lösung , Steuerkettenprobleme 1.6CDTI Lösung , Steuerkettenprobleme 1.6CDTI Lösung (SuFu...)

Gruß Uwe

Hallo Leo,

und Du hattest Deinen Wagen definitiv ohne Verkehrszeichen- und Fußgängererkennungerkennung (ohne UVX) gekauft? Hat das für Dich etwas gekostet?

Wenn das Paket vorher nicht funktionierte / nicht installiert war und es dann nach einem Softwareupdate alles da war, dann deutet das ja darauf hin, dass der eine oder andere FOH -anders als zwischenzeitlich behauptet- Featuresdoch noch freischalten kann und darf.

Gruß Uwe