Intellilink 900 defekt?

  • Die RDS Zeit (auf automatisch) geht bei mir in der Regel falsch (1 bis 2 Minuten). Weiß nicht woran das liegt, muss aber oft korrigieren. Wenn ich es auf automatisch stelle wirds eher schneller wieder falsch als manuell. Entweder senden die Sender Driss, oder Radio läuft bei mir zu selten/zu kurz, da ich ja meist Spotify höre. Ich glaube die Sender behandeln RDS sehr stiefmütterlich. Auch die aktuellen Titelanzeigen funktionieren oft nicht bzw die Sender haben halt nur einen Dauertext drin. Radio ist für mich tot. Orientiere mich an der Handyzeit.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe ein tolles Video gefunden zum Austausch des displays. Also reicht es wohl aus das Display ohne das touch bedienteil zu kaufen.
    Mein Display flackert seit etwa einem Jahr ganz leicht aber nur bei kalten Temperaturen und nur bei weißen Hintergrund auf der rechten oberen Seite ganz leicht aber es nervt trotzdem deshalb werde ich wohl das Display auch bald tauschen.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Brisko83 ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe ein tolles Video gefunden zum Austausch des displays. Also reicht es wohl aus das Display ohne das touch bedienteil zu kaufen.
    Mein Display flackert seit etwa einem Jahr ganz leicht aber nur bei kalten Temperaturen und nur bei weißen Hintergrund auf der rechten oberen Seite ganz leicht aber es nervt trotzdem deshalb werde ich wohl das Display auch bald tauschen.

    Sollte man so etwas nicht in die Werkstattecke kopieren , damit man es schneller wieder findet wenn das Display mal einen schaden hat ? Oder eine neue Rubrik mit dem Thema " Werkstatt bzw. Reperaturanleitungen " wo ( wie hier im Video ) arbeiten gut beschrieben werden . Das ganze dann aber gut sortiert und nicht wild reingesetzt . Dann könnte man es auch nach jahren noch einfach finden .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Hallo zusammen,


    mich hat es jetzt auch erwischt. Display geht nicht mehr - bleibt dunkel bzw. flackert ab und zu mal. Alle paar Tage geht es auch mal wieder für kurze Zeit an bis es dann wieder schwarz wird. Radio funktioniert weiterhin und die Touchfunktion (z. B. zum Senderwechsel) klappt auch (wenn man weiß wo es zu finden ist). War in der Opel-Werkstatt und die wollen mir für knapp 1.300 EUR das Display tauschen. Kulanzanfrage bei Opel wurde abgelehnt. Der Meister bei Opel hat mir geraten mich mal umzuschauen ob es Werkstätten in der Nähe gibt, die das eventuell reparieren können.

    Meine Frage an Euch: Wisst Ihr eventuell an welche Werkstatt ich mich im Raum Heidelberg/Mannheim wenden kann? Hab gegoogelt aber ich bin mit diesem Thema leicht überfordert :S:rolleyes:

  • Hallo Bine. Wir schicken defekte Steuergeräte usw. Zu Firmen die man bei google unter "Steuergeräte Reparatur finden kann" . Vielleicht gibt es ja welche in deiner Nähe. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo,

    wenn Du eine Möglichkeit hast den Monitor auszubauen (wie das geht siehe oben) oder ausbauen zu lassen (wenn es wirklich sicher der Bildschirm ist der defekt ist!) dann kann man das Ding auch zur Reparatur einschicken, zB. : https://www.endera.de/navigati…paratur-opel-astra-k.html .

    dann kostet der Spaß schon "nur" noch rd 500€.

    Im Angesicht der enormen Einsparung gegenüber dem Opel Preis kann man nat. auch überlegen hinzufahren und den Aus-Einbau auch von denen machen zu lassen ... muss man vorher nat. genau abstimmen, aber man kann auch dort auf Reparaturen warten (wg. Coronasituation muss man mal fragen) ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ich hatte mein Display auch dahin geschickt. War alles top !

    Hallo bitebandit ,

    wir haben das Display des Fiat 500 meiner Tochter da reparieren (im Endeffekt austauschen) lassen. War auch alles einwandfrei.

    Im Prinzip werden die vermtl. auch "nur" die Displays austauschen und nicht reparieren, aber die können sich dann auch bei Problemen drumherum besser helfen als wenn man das selber macht.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...