mal ein bisschen recherchiert:
Steuergerät sitzt direkt hinter dem Display und kann nur durch Ausbau desselben erreicht werden.
Nach unten geht es nicht raus.
WLAN_Modul.jpg WLAN_Modul_2.jpg
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie das Display ausgebaut wird?
Beiträge von UHM1
-
-
Bedeutet dann für mich, kein Problem mit Verkokung

Hallo,
irgendwer hatte doch mal etwas von überlappenden Ventilsteuerzeiten für erneute Abgasverbrennung auf diesem Weg geschrieben.
Bin mir zwar -da kein wirklicher Motorenfachmann- nicht sicher ob das wirklich so realisiert wird, aber wenn ...
Gruß
Uwe -
Olá a todos
Sou de Portugal, qual a referência oem das capas contra poeiras dos amortecedores.
https://translate.google.de/?h…ras%20dos%20amortecedores.Gruß Uwe
-
@inkijens... und da ist das AdBlue noch nicht eingerechnet!
Das geht auf der BAB auch mit Strudel aus dem Tank 
Und ich dachte immer, dass Diesel-Fahrzeuge sparsamer als Benziner sind ...
Hallo,
Das Einspritzen von AdBlue wird eigentlich bei (schnelleren) Autobahnfahrten irgendwann eingestellt.
Gruß Uwe -
Hallo @Flo13,
mit Deinem Baujahr hast Du ja wenigstens noch Garantie...
Gruß Uwe -
Alles anzeigen
...
Ich vergleiche es mal so
Halogen Standard - LED Technik in Tagfahrlicht und Blinker : Aufpreis 146,22 Euro
Halogen Standard siehe oben zzgl LED und Osram : Aufpreis 446,22 Euro (Angaben ohne Gewähr - Preise können variieren)
Matrix LED Technik : Aufpreis 1.413,45 EuroWenn es ohne Frage nur an die Matrix LED Technik nur 50% näher ran kommen würde, sage ich ein Jubel für "noch" Halogen Nutzer.
Hallo @Rikku86,
da hat sich wohl ein Missverständnis aufgetan:
Die LED Tagfahrlicht und Blinker gibt es doch immer (Serie).
Neben dem H7 Halogen Scheinwerfer (Serie) gibt es als Fahrlicht noch gegen Aufpreis- Die LED Scheinwerfer
oder - Die sog. Matrix-Scheinwerfer, die u.a. als Hauptscheinwerfer für normales Fahrlicht eine LED haben.
Aber gerade das als "Matrix-Licht" bezeichnete hat damit nix zu tun. Das sind zusätzliche LEDs die im Zusammenspiel mit der Kamera betätigt werden - ganz andere Baustelle!
Gruß Uwe
LED-Lampen.PNG - Die LED Scheinwerfer
-
geht scheinbar mittlerweile auch etwas billiger … https://www.ersatzteile-origin…eil-39144745::312258.html
wennst das bekommst sag Bescheid. Hies bei mir nicht mehr lieferbar, egal ob FOH oder im Netz.....

Hallo,
irgendwie bin ich seinerzeit auf Umwegen zu der Ersatzteile-orginal-Seite gekommen und dort auf den so verführerisch günstigen "Halter" - Sorry.
Wenn man die Nummer (9149135) aus @Rico76 Rechnung (vgl.: Rico‘s ST) eingibt wird es gleich teurer (63,05 € bei 16%MwSt), aber vermtl. wenigstens richtig, allerdings eingeschränkt verfügbar: https://www.ersatzteile-origin…ywords=39149135&x=10&y=10
Was mir nicht klar ist: Ist das ein identisches Teil für alle Astras egal ob mit dem Fake-Klavierlack oder anderen Oberflächen?
Gruß Uwe -
Und mit den Matrix Scheinwerfer vergleiche ich sie. Von daher ist diese Lösung zumindest für H7 Fahrer ein großer Schritt.
Hallo,
Mit Verlaub, das ist aber nicht wirklich ein sinnvoller Vergleich, Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
Gruß Uwe -
Wie viele von den nicht Auto-interessierten ist denn jemals von sich aus in die Werkstatt um die Scheinwerfer justieren zu lassen?!?
Ich sag nicht, dass man wegen dem Tausch des Leichtkörpers in die Werkstatt muss, sondern weil viele mit falsch eingestellten Scheinwerfern rum fahren.Den Preis finde ich gerechtfertigt, wenn ich sehe, was normale LED Scheinwerfer als Aufpreis bei der Konfiguration eines Autos kosten
Hallo,
eben (2.10.2020 8:30) aus dem ASTRA K Konfigurator gezogen:
Zwischen den oben genannten 300€ und dem Aufpreis für LED Scheinwerfer beim Astra K liegen aber noch ein paar Tankfüllungen ...
Gruß Uwe -
Hallo,
das gehört doch in die Rubrik "Beleuchtung"!
Unter "Allgemeine Themen" findet (und sucht) man das doch nicht, kann das bitte jemand ( vielleicht @Skullz101 ?) dahin verschieben.
Gruß und Dank
Uwe