Verarbeitung vom gesamten Fahrzeug

  • Nicht mal, hieß es nicht, dass man die letzten 2 Jahre immer die gleichen alten Daten bekommen hätte?

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Also war vor 2 Wochen beim Ölwechsel und der FOH meinte, jedes Update kostet 99€ und der wollte mir an sich nichts andrehen und da ich auch gefragt hab, denk ich, das wird so sein.

    Die Wissenden aber gerne vor

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Ich bin ein sehr kritischer Nutzer, was Produkte angeht. Habe auch schon diverse Fahrzeuge gefahren aus Japan und Wolfsburg. Tatsächlich muss ich feststellen, dass die Verarbeitung des Astra sehr stimmig ist. Es sieht alles hochwertig und abgestimmt aus und wirkt angenehm zurückhaltend.


    Das einzige was mich nervt, ist das fehlende OnStar und die Problematik mit der Steuerkette beim Diesel. Beide Themen sollte Opel eigentlich im Sinne der Imagepflege vernünftig angehen und einen richtigen Rückruf machen. Denn aktuell ist es so, dass sie mich als neuen Opel Kunden auch schon wieder verloren haben und der nächste wird wieder ein Asiate oder Wolfsburger werden. Was schade ist.

    Opel Astra ST Innovation | Automatik | CDTI |136 PS | 9/2019

  • Mit der Verarbeitung komme ich ja noch zu recht aber das Geklapper aus dem Motorraum wo viele schon verrückt geworden sind geht mir total auf den Keks. Bei manchen waren es die Motorlager bei anderen die Stabis der nächste hat zum Schluss das Lenk getriebe wechseln müssen bis endlich Ruhe war. Das nervt mich tierisch, sonst bin ich im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Auto. Nervt halt wenn man vorher keine Mängel hatte!

  • Also war vor 2 Wochen beim Ölwechsel und der FOH meinte, jedes Update kostet 99€ und der wollte mir an sich nichts andrehen und da ich auch gefragt hab, denk ich, das wird so sein.

    Die Wissenden aber gerne vor

    Das es ein gelegentliche Kartenupdates gibt ist ja auch nicht der Punkt. Das Problem ist dass diese Updates beim Zeitpunkt der Herausgabe quasi schon veraltet sind, weil sich zwischen deren Zusammenstellung und der Herausgabe natürlich wieder Änderungen ergeben ... ein weiterer Punkt dürfte sein, dass dies Daten für das IL900 sind die dafür vermtl. extra erstellt werden müssen und das wird sich zunehmend nicht lohnen.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Das es ein gelegentliche Kartenupdates gibt ist ja auch nicht der Punkt. Das Problem ist dass diese Updates beim Zeitpunkt der Herausgabe quasi schon veraltet sind, weil sich zwischen deren Zusammenstellung und der Herausgabe natürlich wieder Änderungen ergeben ... ein weiterer Punkt dürfte sein, dass dies Daten für das IL900 sind die dafür vermtl. extra erstellt werden müssen und das wird sich zunehmend nicht lohnen.

    Gruß Uwe

    die lösung ist eine ganz ganz einfache und vorallem kostenlose: google maps


    immer aktuell und supereinfach in der bedienung. :)


    wer zum teufel zahlt denn bitte 99€ für ein veraltetes kartenupdate???? ^^


    klappt natürlich nur,wenn man AA nutzt.und es "kostet" etwas datenguthaben.aber in der heutigen zeit sollte man davon ja ausreichend zur verfügung haben.:)

    und im übrigen bin ich mit der verarbeitung meines astras soweit im großen und ganzen zufrieden.es klappert (noch) nix,es poltert auch nichts und mit dem sehr kurzen startrasseln kann ich gut leben.alles in allem: schönes wägelchen.

  • die lösung ist eine ganz ganz einfache und vorallem kostenlose: google maps

    Na dann lieber TomTom für Android und kein AA. Bessere Ansagen und besseres Staumanagement finde ich. Ich sehe was ich spare, bevor ich umfahre. Und die hakelige Geschichte mit AA bleibt mir erspart, Titel spulen im Spotify geht auch via klassischen BT.


    Aber das Einbau Navi muss eben auch ab und zu ran, wenn das Handy in der Tasche ist. 99 Euro wäre es mir auch nicht wert, aber in den ersten 2 Jahren hätte man es kostenlos kriegen sollen. Ich wurde seit 01.2019 abgespeist mit "es gibt kein Update und keine neueren Karten".

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Na dann lieber TomTom für Android und kein AA. Bessere Ansagen und besseres Staumanagement finde ich. Ich sehe was ich spare, bevor ich umfahre. Und die hakelige Geschichte mit AA bleibt mir erspart, Titel spulen im Spotify geht auch via klassischen BT.


    Aber das Einbau Navi muss eben auch ab und zu ran, wenn das Handy in der Tasche ist. 99 Euro wäre es mir auch nicht wert, aber in den ersten 2 Jahren hätte man es kostenlos kriegen sollen. Ich wurde seit 01.2019 abgespeist mit "es gibt kein Update und keine neueren Karten".

    mmmh ... ich hatte tomtom aufm handy.hat mich mit updates 20 taler im jahr gekostet.war völlig ok und hat wirklich klasse navigiert.aber den 20er spar ich mir mit maps.tut genauso gut seinen dienst.für mich kein/sehr sehr geringfügiger unterschied zu tomtom.und das mit der umfahrung geschieht automatisch und ich sehe auch,wieviel zeit ich spare oder auch nicht spare. :)

  • Na dann lieber TomTom für Android und kein AA. Bessere Ansagen und besseres Staumanagement finde ich. Ich sehe was ich spare, bevor ich umfahre. Und die hakelige Geschichte mit AA bleibt mir erspart, Titel spulen im Spotify geht auch via klassischen BT.


    Aber das Einbau Navi muss eben auch ab und zu ran, wenn das Handy in der Tasche ist. 99 Euro wäre es mir auch nicht wert, aber in den ersten 2 Jahren hätte man es kostenlos kriegen sollen. Ich wurde seit 01.2019 abgespeist mit "es gibt kein Update und keine neueren Karten".

    bzgl. "Ich wurde seit 01.2019 abgespeist mit "es gibt kein Update und keine neueren Karten"."

    Dem ist ja auch so:
    pasted-from-clipboard.png
    (Aus: https://opel.navigation.com/sk…26814O/de_DE/OpelEMEA/EUR , Stand 19.02.2021)

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...