Beiträge von UHM1
-
-
.. hab eben mal beim Einstieg in meinen Wagen (mittlerweile rd.80Tkm) geschaut:
Eine minimale Delle/Stauchung des Gummis kann ich an der oben gezeigten Stelle in meinem Dichtungsgummi der hinteren Tür auch erkennen. Das kommt davon dass oben an der Innenseite der vorderen Tür eine dickere Stelle ist die m.E. gewollt da etwas drückt. Bei mir ist das aber minimal, bei Weitem nicht so weit eingedellt wie bei Dir.
Sieht für mich so aus, als ob die die hintere Tür am oberen Scharnier (oder durch Biegen) so korrigiert haben das die jetzt oben etwas weiter nach vorne gekommen ist.
Das kann aber eigentlich nicht die Lösung für eine Undichtigkeit INNERHALB der vorderen Tür sein.
Gruß Uwe -
...- wie sehen die Verläufe der oberen Kanten der Türgummis im Bezug zu der Oberkante des Türausschnittes aus? Sind die Parallel, ist der Gummi einer Tür/eines Teils der Tür mehr im Türausschnitt drin als andere Teile? ... da könnte man ggf. dran erkennen welches Teil überhaupt schief ist.
Wenn die Einbuchtung erst seit dem Einstellversuch des FoH ist, dann in jedem Fall da wieder hin damit der das rückgängig macht / korrigiert.
Gruß Uwe -
Seit ca. 4 Tagen ist nun der weggedrückte Gummi
Hallo,
aber das ist doch gar nicht das Fenster, sondern eine deformierte Dichtung der hinteren Tür und außerdem auch nicht eine Rundung ?!?!
Bisher klang es für mich so, als ob das Fenster (das Glas) beim Hochfahren irgendwo oben in der Ecke einen zustopfbaren Spalt hinterlässt.
Da wird es auch nicht viel bringen wenn Du Dir irgendwelche Climair Windabweiser in die Fensterausschnitte klemmst.
Das sieht irgendwie so aus, als ob der Vorbesitzer o.ä. da man für länger etwas durch den Türspalt geführt hätte.
Gibt es an der Vordertürdenn irgeneine dazu passende "Vorwölbung" die das verursachen könnte? das sieht ja eher nach Druck von vorne als von der Fahrzeugseite aus...
Gruß Uwe -
Das Knacken kenne ich auch, meist morgens, an der Wiese gestanden
Tja tja, der böse kleine Feldhamster

Gruß Uwe -
Hallo,
bei youtube gibt es ein Video in dem man im Rahmen des Wechsels der Spoilerlippe sehr gut sehen kann wie die Demontage / Montage der Spoilerlippe funktioniert:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gruß Uwe -
Hallo, kann mir einer einen Tipp geben, wie ich die original Spoilerlippe entferne? Wie bekommt man es am besten an den Eckpunkten und in der Mitte ab?
danke
Hallo,
schau mal dort: Spoilerlippe vorne montieren / demontieren
Gruß Uwe
P.S.: Füll auch mal Deine Signatur aus, damit man weiß mit welchem Fahrzeug man da zu tun hat .... -
Die Frage ist halt obs als Mangel zählt. Muss gestehen bei mir sieht es auch so aus, wenn das jeder Astra hat dann zählt es definitiv nicht als Mangel haha
Geh nur mal mit offenen Augen durch die Stadt .... hab das auch erst vermehrt wahrgenommen als es bei mir schlimmer war.
In dem Sinn fast schon "Stand der Technik" bei Opel
Musste ne Zeit immer an einer BMW Niederlassung und dort an einer Reihe 3er vorbei gehen ... die haben ja auch so "Flügelchen", hab da mal eine Reihenuntersuchung gemacht
Die haben das richtig konstruiert, da sind die Enden fest montiert und die hängen nicht so in der Luft rum wie bei den Astras ...
Gruß Uwe -
Hallo,
vielleicht ja doch ein Rempler? Vielleicht ist irgend jemand gegen eine der Ecken gekommen als Du irgendwo geparkt hattest?
Ansonsten finde ich es ärgerlich das FoHs da so wenig Gefühl für Endkontrolle oder Finish haben ... es müssen ja nicht so VW-Spaltmaße wie unter Pierch sein, Aber Parallelität und in einer Flucht sollte man schon erwarten können.
Gruß Uwe -
Hallo,
nach meiner Erfahrung gehen die "Flügelchen" oberhalb der Scheinwerfer dadurch hoch, dass die gesamte Front etwas zu weit "runterhängt"-übertrieben formuliert nach vorne etwas abkippt.
Dies passiert zB.(in meinem Fall definitiv) durch mehrmaliges Abmontieren der gesamten Front (wg. Einbau insg. dreier neuer Scheinwerfer, Einbau neuer Nehmerzylinder, Austausch Schaltgabel (da bin ich mir nicht ganz sicher)). Dabei leiern insbesondere die Befestigungen Front-Kotflügel aus (vergleiche mal bei Dir da die Spaltmasse), das ganze hängt etwas und wenn das dann so festgeschraubt wird...
Sollte eigentlich nicht passieren, aber ich denke mal wenn Mechaniker da etwas am Motor oder den Scheinwerfern machen, werden wohl kaum vorher und nachher 2 Jungs aus der Karroserieabteilung auftauchen um die Front ab und wieder anzubauen, das muss der "arme" Mechaniker dann sicher eben so mitmachen.
Hab das bei mir etwas gelindert indem ich die oberen beiden Schrauben der Frontbefestigung (oben am Schlossträger) etwas gelöst habe und dann die Front Richtung Motor gedrückt und wieder angezogen habe.
Wenn man das allerdings richtig haben will, muss die Front an allen Punkten wieder gelockert und ordentlich eingestellt werden. Insbesondere vorne etwas angehoben werden, dann drehen sich die "Flügelchen oben auch etwas ein.
Gruß Uwe