Beiträge von UHM1

Mikey Danke Dir, ja dann sprech ich das bei Opel noch mal an, muss ja eh paar Angebote einholen.

Wäre Klasse, wenn da nochmal Kulanz drin wäre. Aber der Wagen war ja jedes Jahr bei Opel, der Dreck ist ja da sicherlich nicht erst seit gestern drin, da hätte man ja durchaus mal was sagen können.

Oder kommt der Verschmutzung jetzt erst durch den defekten Zylinder?

Aber nicht erst mit "Aber" anfangen :)

Der Wagen war jedesmal bei Opel in der Wartung (hoffentlich im vorgeschriebenen Rahmen) und deshalb Kulanz

... das von mir oben rot markierte wäre Deine Kulanzchance ...
    Gruß Uwe

• ist denn die richtige (Ersatz-)Batterie eingebaut ?
    • gibt es eine Ruhestrommessung?
    • (Dashcam am Zig.anzünder): kann man denn im abgeschalteten Auto den Zigarettenanzünder benutzen?
    • (Subwoofer): Manche kann man auf zwei Arten anschliessen mit Zündung geschaltet oder an Dauerplus
    • moderne Autos laden ja nicht unbedingt immer (auch bei längeren Fahrten) die Batterie voll auf ...
    • 2 Wochen sollten aber ansonsten eigentlich kein Thema sein

Hallo, ich fahre einen Sportstourer Bj 2018 | 95 PS | 1,6 L|

Ich möchte mir die Träger, wenn dann überhaupt nur gebraucht über Kleinanzeigen kaufen da ich diese nach jetzigem Stand nur einmal benötige.

D.h. aus Bj 2018 folgt dann für das Modelljahr dass das dann mindest MJ 2018 ist (Baujahr ist nicht ohne Weiteres gleich Modeljahr)

Dann wäre der 39130470 der nach dem Du suchen müsstest....

Wenn Du den nur einmal brauchst, dann schau doch mal nach Leihangeboten zB von Opel Händlern ...

Es gibt im Zubehörkatalog von Opel 2 Versionen (5 Türer vs. ST), mit auch zwei unterschiedlichen Bestellnummern..
    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

In der Gebrauchsanweisung zum 39130470 findet der 5türer keine Erwähnung, dort wird nur das Thema der geeigneten Modeljahre erwähnt (der Fragesteller verät uns ja keine Details zu seinem Fahrzeug und das MJ wäre ja auch noch so ein Thema ...):
    pasted-from-clipboard.png

Für den 5 Türer findet sich auch noch die Nummer für die gaaanz alten Modeljahre (mit natürlich abweichender Bestellnummer...):

pasted-from-clipboard.png