Astra OPC Line

• Also zurück zum Thema ob Ich ein Sport fahrwerk verbaut habe. Denke das der Händler es nicht besser wusste. Angeblich hätte Ich ein Sportfahwerk, hab heute mal drunter geschaut. Ein GM aufkleber konnte Ich erkennen und die dämpfer Plus Federn sind scheinen ganz normal standart zu sein. Ist auch Alles schwarz gehalten.

• Wenn die Federn und Dämpfer schwarz sind, wird es wohl Serie sein und nicht nachträglich verbaut. Das Wattlink-Gestänge siehst du problemlos wenn du hinten drunter schaust.

• ... ich hatte ja oben die Auszüge aus den Preislisten gepostet und eben genau auf den (gleichgebliebenen) RPO Code "GNG" verwiesen.

Nachfrage zu Deinem Bild: Gehören die RPO Codes zur linken oder rechten Spalte mit den Fahrzeugeigenschaften? Wenn ich das mal an dem Code J67 festmache, der zur 15 Zoll Bremsanlage gehört, dann würde der aufgeführte "GNG" ja zum WattLink-gestänge gehören ...

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• ok, danke.

Da müssten Dir jetzt mal ForenkollegInnen mit engerem Zugang zu Opel-informationen weiterhelfen (was ist genau "Fahrwerkabstimmung Version 1"?).

Hier nochmal von der Opel Niedersachsen Infosammlung ein Ausriss der bei Opel/GM verwendeten RPO Codes im Umfeld des Fahrwerkthemas:

pasted-from-clipboard.png

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Astra K Hinterachse mit Wattlink-Gestänge.

AstraHinterachse-Wattlink.jpg

Adaptive Dämpfer? Flexride-Fahrwerk? Das klingt sehr nach Astra J. Da gab es noch das Flexride-Fahrwerk mit der Taste am Armaturenbrett.

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

You have the Power, but you keep it all to yourself

• Adaptive Dämpfer? Flexride-Fahrwerk? Das klingt sehr nach Astra J. Da gab es noch das Flexride-Fahrwerk mit der Taste am Armaturenbrett.

... es ging ja um den "WattLink-Anteil" an der Konstruktion.

Sagt Dir "GNA Fahrwerksabstimmung Version 1" was?
    Das bezieht sich anscheinend auf die Vorderachse (da bei der Bezeichnung ergänzend auch noch "MacPherson Vorderachsaufhängung" steht).
    Gibt es da Unterschiede - MacPherson selber ist ja nun bei jedem K ....

Gruß Uwe