Alles klar. Danke trotzdem
... da Dein "Trotzdem" ja eine gewisse Unzufriedenheit andeutet: Was fehlt Dir denn?
Gruß Uwe
Alles klar. Danke trotzdem
... da Dein "Trotzdem" ja eine gewisse Unzufriedenheit andeutet: Was fehlt Dir denn?
Gruß Uwe
Hallo,
schau mal da:
Gruß Uwe
P.S.: Benenn mal Deinen Thread aussagekräftig um.
Bitte den admin darum dass er Deinen Beitrag in eine passende Rubrik verschiebt, Die Heckklappe hat ja wohl eher wenig mit "Motor, Getriebe & Auspuff" zu tun...
Ein bischen Infos zu Deinem Fahrzeug in der Signatur wäre auch noch nützlich ...
Na klar rumfahren kann man da noch…. Sieht halt nur nicht schön aus.
Hab mal ein Foto gemacht…
Gute Senderauswahl!
Hallo Schooping ,
Gruß Uwe
Normale 6-Gang-Getriebe sind M32 verbaut, bei Start-Stopp M22 6-Gang-Getriebe. Richtig?
ja, jedenfalls weitgehend. Gelegentlich spielt auch nochmal ein F17 (1ltr. benziner) und ein F40 (1.6er Biturbo Diesel) eine Rolle.
Gruß Uwe
.. genau fragt der Threadersteller ja nach den (neben der reinen Kilometeranzahl) zusätzlich vom "Restlebens-Algorithmus" herangezogenen Parametern für die Berechung des Ölzustands. Bei seinem Diesel gehen da ja einige Parameter in Abhängigkeit von den Fahrsituationen ... ein.
Wobei wenn ich oben lese "20 Kilometer durch die Stadt (ca. 40 Minuten)", also nur 30km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, dann kann ich mir schon vorstellen dass der Diesel ewig lang (noch) nicht mit Betriebstemperatur betrieben wird und schon allein das Schwierigkeiten macht.
Gruß Uwe
Hab mal nachgeforscht:
- FILTER, OEL 95528296 ist natürlich der Ölfilter
- SATZ FILTER CFA1684471080 ist nur der Innenraumfilter(Aktivkohle) ... 60,54€ ohne Märchensteuer
- FILTEREINSATZ 39030321 ist der Luftfilter
Danke, dann ist das Filterthema ja geklärt und mündet in die allgegenwärtige Frage der Ersatzteilpreise.
Hallo Uwe,
...
Mal sehen, was das Gespräch später ergibt.
Gruss
... ich würd mir das mit den Filtern mal erläutern lassen.
Und eigentlich können die beim Opel-Server unter Angabe der FIN auch einen Inspektionsplan für konkret Dein Fahrzeug abrufen. Dann geht die Diskussion "nur" noch über optionale Anteile ...
Gruß Uwe
Hallo,
meine Anmerkunegn dazu:
Als Fazit kann man neben dem oben Gesagten nur empfehlen das nächste Mal einen KVA einzuholen und am besten vielleicht nochmal eine andere Werkstatt auszuprobieren - wenn da Besitzer gewechselt haben, erst Recht wenn "größere Händler" ins Spiel gekommen sind, ist das m.E. gut investierte Zeit.
Neben den generell hohen Ersatzteilpreisen bleibt bei mir schon ein bischen das Gefühl das da sehr "großzügig" gearbeitet wurde (ich vermeide hier mal naheliegende Reizworte). Es sei denn natürlich dass man da vorher alle Punkte mit Dir abgestimmt hätte.
Gruß Uwe
Moin,
ich hatte meinen Sportstourer vor 14 Tagen zur 4. (großen) Inspektion bei etwa 41000 km beim FOH zur Inspektion. Nach Rechnungserhalt war ich etwas "überrascht". Es wurde außer der Inspektion nichts weiter außer der Reihe gemacht. Endsumme waren knapp 1100 Euro. Ist das mittlerweile im Rahmen ?
Da ich mich auf die letzten Preise (beim gleichen FOH) mehr oder weniger verlassen habe, hatte ich auch nicht vorher nach den ungefähren Kosten gefragt.
Danke & Gruss
... vielleicht kannst Du ja einen Ausriss der Rechnung hier hochladen oder einige große Kostenpunkte benennen (Bremsscheiben,-belägewechsel gemacht?, neue Zündkerzen?, ... ) , die aufgerufene Summe ist schon recht ambitioniert.
Gruß Uwe