Beiträge von UHM1

Ich vermute fast dass Ihr ein bischen aneinander vorbei redet.
    So wie ich das verstehe fragt Astra.K.Emii nach den Dämpfern für das langsame Absenken der Klappe (was ja auch das eigentliche Thema des Threads ist) und Du antwortest gerade auf das "neue" Thema des gekaperten threads mitr den Puffern zur Abpolsterung der Klappe am Gehäuse.
    Gruß Uwe

Immer 2, sonst hackt die Klappe,wenn eine reicht, hatte Opel bestimmt nicht 2 eingebaut.

Wenn es um den Dämpfer geht, dann ist das in der Sprengzeichnung oben das Teil mit der Zeichnungsnummer 13 , davon gibt es ein Teil

Wenn es um die Puffer geht die am Handschuhfachkasten einfach reingesteckt sind, dann ist das in der Sprengzeichnung oben das Teil mit der Zeichnungsnummer 6 , davon gibt es zwei Stück.
    Hier nochmal im Bild und farblich markiert:

pasted-from-clipboard.png

kurze Frage wegen Interesse..:

wie baut man die Dämpfer ein? einfach nur an der Seite festschrauben?

GeorgW man benötigt also 2 Stk insgesamt, wahrscheinlich für Links und rechts?

Astra.K.Emii Man benötigt so viele Teile wie fehlen/defekt sind.

Ich vermute fast dass Ihr ein bischen aneinander vorbei redet.
    So wie ich das verstehe fragt Astra.K.Emii nach den Dämpfern für das langsame Absenken der Klappe (was ja auch das eigentliche Thema des Threads ist) und Du antwortest gerade auf das "neue" Thema des gekaperten threads mitr den Puffern zur Abpolsterung der Klappe am Gehäuse.
    Gruß Uwe

.. .viel Glück - es gibt ja nicht mehr so viele klassische Schrottplätze u.ä :thumbsup:
    Ggf. tut es ja auch so ein Puffer aus dem Bereich Tür-/Möbel-stopper..

Btw.: Falls Du mal an anderer Stelle Teile für den Astra suchst, so gibt es da eine frei zugängliche Seite in der die Teile und deren Nummern hervorgehen und aus der ich auch oben kopiert habe. Diese Seite hat MotteHH ja weiter oben im Tread als Antowrt auf die Dämpfer-E-Nummer auch verlinkt: RE: Handschuhfach Dämpfung nachrüsten

Gruß Uwe

... falls ich Deine Beschreibung "Gummidämpfer" richtig interpretiere meinst Du die Anschlagpuffer am Handschuhfachgehäuse:

pasted-from-clipboard.png

So wie das aussieht gibt es die nicht einzeln, sondern nur mit der Handschufachkiste .... also ggf. mal auf dem Schrottplatz suchen oder doch mal zum FoH an die Ersatzteiltheke - die haben manchmal auch Möglichkeiten ....

Gruß Uwe

EDIT: Damit hier keiner fälschlich aufhört zu lesen: Es gibt sie doch einzeln! Kann man auch erkennen wen man genauer als ich die Sprechzeichnung betrachtet Siehe dazu auch die folgenden Kommentare...

Hab ich ja auch schon probiert, auch nach dem Batterie abklemmen, habe ich nochmal alles gelöscht aber das lässt sich nicht löschen. Fahren tut er ganz normal, nur die Fensterheber und alles was mit der Kamera zusammenhängt, funzt halt nicht. Mittlerweile bereue ich es, die ollen Lichter eingebaut zu haben :S

Hallo,
    wie bitte ist die Sache denn seinerzeit bei Dir nun ausgegangen?
    Gruß Uwe