Beiträge von fffranz

    Ich habe ja ein Radio bezahlt - das Radio sollte serienmäßg drin sein. Der Händler hat mich ja gefragt ob ich etwas besonderes wünsche. Ich habe gesagt, das einfache Radio reicht mir vollkommen aus. Daher wäre das auch nicht teurer geworden. Nur daß der Händler nicht gemerkt hat, das der Selection ohne Radio ist.

    430€ ja auch zahlen müssen.

    naja, es war im Preis ja das Radio mit drin - in dem Fall ein einfaches Radio der Marke Entfall, wie der Verkäufer es ja auch gesagt hat. Der PReis war ja eh schon über meiner Vorgabe - ich hätte dann wahrscheinlich auch noch mal gehandelt oder die Sache mir noch andere Angebote eingeholt.

    Sehe ich auch so - es ist ja die Bereitschaft zu erkennen, daß Problem zu klären, was ich schon ganz gut finde.
    In Sachen Rechtschutz ect. habe ich noch kein Wort erwähnt - allerdings habe ich auch klar gesagt, womit ich nicht einverstanden bin - u.a. auch mit der plötzlichen Zuzahlung. Mal sehen wie es weiter geht.

    Ansonsten ma was positives: ich muß sagen der Astra K ein angenehmes Auto, fährt sich gut ;)
    Ist zwar "nur" ein Dreizylinder, zieht aber genau wie mein "Alter" - nun gut, ich bin auch eher der geruhsame Fahrer ohne hektische Überholmanöver.
    Die Übersicht ist besser geworden und der Innenraum ist erstaunlich groß.
    Bin jetzt schon mal so 200 KM gefahren - man geöhnt sich ohne Probleme an dieses Auto.

    So - nun gibt es Bilder. Habe das Auto gestern abgeholt. Leider ist genau der Händler, der mir die Kiste verkauft hat, im Urlaub. Erst ging es so los, daß ich einen kleinen Bluetooth-Lautsprecher bekommen habe, der auch eine Radio-Funktion hat. Netter Versuch aber das habe ich abgelehnt - da muß ein richtiges Radio rein, gerade wegen Wiederverkauf und so. Der Ersatz-Händler ist zum Chef und dann hieß es das Autohaus übernimmt die Kosten. Also erst mal alles klar. Ich sollte am nächsten Tag wiederkommen (also heute) und dann sollte der Techniker mal schauen ob doch noch Kabel drin sind.


    War heute also wieder da - Auto abgegeben - eine Stunde spazieren gegangen - komme zurück und: natürlich keine Kabel drin. Noch mal mit dem Ersatzhändler gesprochen: welch eine Überraschung, jetzt soll ich doch das Radio bezahlen (430,-) den Einbau übernimmt das Autohaus. Damit war ich erst mal nicht einverstanden - na mal sehen, wie es jetzt weiter geht. Am Montag ist der Händler wieder da, der alles verzapft hat und mit dem muß ich das dann schlußendlich klären.
    Das Auto habe ich übrigens gestern einfach so abgeholt ohne Unterschrift ect. - ist das sonst üblich oder kann ich noch mal hin gehen und noch ein Auto abholen ;)


    Anstelle der Blende kommt das Bedienteil des Radios, das eigentliche Radio ist irgendwo hinter dem Handschuhfach. Alles ist mir Datenkabeln verbunden und wohl ganz schön kompliziert. Ein Traktorradio scheidet auch aus - hinter der Blende ist kein Schacht oder so, wo so was reinpassen könnte. Der Opeltechniker hat jedenfalls geflucht - dem scheint das auch nicht geheuer zu sein.


    Danke noch mal für Eure Kommentare: klar kann man auch an die Decke gehen - aber erst mal die Ruhe bewaren. Fakt ist, daß ich den Auftrag so unterschrieben habe. Solange das Autohaus einlenkt ist alles in Ordnung. Einen Prozeß kann man immer noch führen wenn es nötig ist. ADAC ist ein guter Tipp, das könnte ich mal probieren. Ansonsten habe ich auch noch eine Rechtsschutzversicherung.


    SAM_2120-001.JPG


    SAM_2122-001.JPG

    Recht hast Du, wenn man das Wort selber schreibt käme es einen komisch vor. Wenn man aber am Schreibtisch mit dem Verkäufer sitzt und nur schräg auf den Bildschirm schaut, dann nimmt man das gar nicht auf. Vor allem, wenn man noch sagt, daß ein einfaches Radio reicht. Wenn man die Liste unterschreibt, überfliegt man nur kurz alles - liest rechts "Serie" und Links Radio soundso ... und unterschreibt. Wer denkt sich denn dabei an so einen Bockmist oder wird hellhörig. Ich bin kein Rechtsverdreher, der sich jedes Wort im Kopf drei mal hin und her dreht, da würde ich ja heute noch da sitzen ;)