Auto ohne Radio

  • Aha, Danke, ich hätte vor der Bestellung ein 14-tägiges Praktikum bei Opel machen sollen

    Hab zwar noch nie bei Opel oder bei einem anderen Autohersteller gearbeitet, aber ich arbeite bei einem Baumaschinenhersteller.
    Da gibt es eben auch Optionen und der Wegfall von manchen steht auch extra im Auftrag, weil dann Blindkappen, Abdeckungen o.ä. an den entsprechenden Stellen montiert werden müssen

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ganz ehrlich: Solltest Du eine Rechtsschutzversicherung haben und der Händler Dir nicht entgegenkommt, dann würde ich den Rechtsweg wagen.


    Der Screenshot gerade suggeriert einem Laien eben NICHT, dass da nichts vorhanden ist. Und das eine Marke "Entfall" heissen kann, halte ich jetzt auch nicht für ein Ding der Unmöglichkeit.


    Ich glaube nicht, dass es einfach wird... aber hoffnungslos ist es nicht. Aber ohne Rechtsschutz würde ich dann wirklich lieber in den saueren Apfel beissen...


    Und den FOH wechseln, wenn der nicht wenigstens ein bisschen Kulanz zeigt. Das ist doch Käse... :m0024:

  • Trotzdem hätte mich das Wort "Entfall" extrem hellhörig gemacht. Liegt aber vielleicht daran, dass ich dieses Wort in dem Zusammenhang schon öfters gelesen und gehört habe und es für mich ehrlich gesagt sofort offensichtlich wäre, dass das Wort Entfall hier einfach nur sinngemäß gebraucht wurde und eben genau den Entfall des Radios bedeutet.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Recht hast Du, wenn man das Wort selber schreibt käme es einen komisch vor. Wenn man aber am Schreibtisch mit dem Verkäufer sitzt und nur schräg auf den Bildschirm schaut, dann nimmt man das gar nicht auf. Vor allem, wenn man noch sagt, daß ein einfaches Radio reicht. Wenn man die Liste unterschreibt, überfliegt man nur kurz alles - liest rechts "Serie" und Links Radio soundso ... und unterschreibt. Wer denkt sich denn dabei an so einen Bockmist oder wird hellhörig. Ich bin kein Rechtsverdreher, der sich jedes Wort im Kopf drei mal hin und her dreht, da würde ich ja heute noch da sitzen ;)

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

  • Die sollen dir ein Navi 900 inkl. allem Zipp und Zapp als Entschädigung einbauen *woop woop*

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ich bin der Meinung, dass der Verkäufer hier das Zoel glatt verfehlt hat. Wenn ich zu ihm sage ich will einen Benziner und er dreht mir nen Diesel an, läuft was schief. Die Bezeichnung "Entfall" muss er kennen. Viele von uns haben die Option "Entfall Motorkennzeichnung" gewählt und bei dieser Auswahl hat mein Verkäufer mir erklärt, was es damit auf sich hat. Die Verkäufer werden auf Schulungen zu Opel geschickt, entweder war deiner da blau oder anderweitig geistig abwesend. Sei es drum, ändern lässt sich im Moment nichts mehr dran, aber der Besitzer des Autohauses sollte vom Kunden, also dir Franz erfahren, was für eine Pfeife er da eingestellt hat und Dir entgegen kommen.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Ich hatte bei meinem Auto 17" Felgen in der Grundausstattung und habe die billigeren 16" genommen. Opel hat mir dafür ohne das etwas abgesprochen wurde die teureren Energiesparreifen montiert. Es ist also etwas Luft drinnen wenn man auf serienmäßige Extras verzichtet.
    Ich würde da einfach einen verhandlungsversuch bei der fahrzeugübergabe starten. Erkläre nochmal alles kurz und dann gehts ans verhandeln.
    ganz locker und Stück für stück würde ichvorwärtsgehen.
    Du brauchst den kabelsatz für den stromanschluß. Der ist eigentlich bei opel ja noch übriggeblieben.
    Dann brauchst du jemanden der dir den kabelsatz einbaut.
    humor hast du ja. Gebe die nette laune an deinen händler weiter und dann findet ihr zusammen schon eibe lösung

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • @fffranz


    Da haben sich ja die zwei richtigen getroffen. Der dumme Verkäufer der ein Auto mit Radio verkaufen will aber eins ohne verkauft und der (sorry) dumme Kunde der sagt: Haha,, egal, mach ich eben selbst.


    Ich verstehe nicht, warum Du so gleichgültig darüber bist. Du bist mit dem Verkäufer darüber eingekommen, dass Du ein Auto mit Radio und Lautsprechern kaufst. Warum forderst Du es nicht ein? Ich würde sagen, du hättest beste Chancen gehabt, auf Kosten der Verkäufers ein Radio und Lautsprecher nachrüsten zu lassen. Stattdessen machst Du Dir Gedanken darüber wie Du eine halbe Lösung auf Deine Kosten hinkriegst.
    Sobald Du unterschreibst, dass Du das Auto so wie bestellt in Empfang genommen hast, ist es sowieso zu spät. Wenn man sich nur ein kleines bisschen mit Vertragsrecht und Verbraucherschutz auskennt, lässt einen so eine Geschichte doch an die Decke gehen.
    So nett der Verkäufer vielleicht auch war, ich würde mich nicht so ausnutzen lassen. Aber wenn Du mit Kofferradio im Auto glücklich wirst, kann ich es Dir nicht nehmen.


    Viel Spaß dabei! :/

    Sports Tourer / BUSINESS / 136 PS Automatik / Platin Anthrazit / AGR Sitze / Klimaautomatik / R 4.0 Intellilink / Tempomat / Bestellt am 02.06.16 Liefertermin 12.08., verschoben auf 20.08., abgeholt am 29.08. ***

  • Ich denke auch (weiß es aber nicht...), dass du noch Chancen hast solange du noch nicht unterschrieben hast bzw. das Auto entgegen genommen hast. Da muss man nun wirklich etwas bissiger werden. Außer dir ist es wirklich schnuppe. :)