Anzeige Spritverbrauch

  • Nö, kein Ätsch. Die Strecke ist weitgehend offen, begrenzte Bereiche sind nur kurz und die hab ich auch respektiert mit vielleicht 10% Aufschlag. Klar war das Pedal auf Anschlag, es war sehr wenig Verkehr. Anders geht das nicht.
    Und ich hab 241 Km/h auf der Anzeige gehabt. Allerdings mit angelegten Ohren, bergab und viel Heimweh :m0022:

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Was stört dich jetzt? Vollgasfahrten fordern ihren Preis. Ich hatte mal einen Rover 200 Coupe mit 200 PS, Duisburg Hanau in 1h 25min. 23 l/100km.


    Ist dein Verbrauch doch sehr gut :thumbup:


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • 12,9L ist ein Traum bei dem Tempo! :thumbup:


    Ich fahre meinen 1.4er 150ps zur Zeit laut BC mit 6,5l habe die 600km geknackt und muss dann auch bald Tanken...
    Merkwürdig ist ich habe noch 98km Restreichweite, die Tankanzeige ist schon auf Reserve und die Tanknadel fast am Anschlag :D
    Gestern in der App geschaut da zeigt der mir beim Verbrauch 6,9l an... was denn nun.


    Bin gespannt was ich nach dem Tanken raus bekomme, hat das noch jemand?


    Ich kenne das sonst nur ab gut 50km Restreichweite kratzt die Tanknadel den Roten bereich an und die Reserveanzeige geht an.
    Aber bei 100km mach ich mir doch noch keine Gedanken übers Tanken :D

  • Auf deine Restreichweite würde ich mich jetzt noch nicht verlassen, da sich das erst nach 2 -3 Tankfüllungen richtig einspielt.
    Lieber zu Beginn der Tankuhr vertrauen, ist sicherer! :m0007:

    ST,110PS,S/S,Innovation,Matrix,Navi900...
    "Der wohl einzige österreichische STler der einen BVB 09 Aufkleber drauf hat! " :D

  • in der Liga kann ich nicht mitspielen. Ich schaff es ja nichtmal die 23 Liter in 500 km durchzublasen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • So, war heut auch mal auf der Tankstelle.
    Verbrauch hat mich sehr positiv überrascht und auch der BC hat nur 0,1l weniger angezeigt :thumbup:

    Astra K ST Innov. 1,6 CDTI 81kw ecoflex Azurblau

    2 Mal editiert, zuletzt von pdidi ()

  • Habe auch den 1,4er 150 PS. Bei mir ging das Lämpchen bei 112 km Restreichweite schon an. Von meinem H kenne ich es auch noch so, dass die Reserveleuchte erst ab ca. 50 km anging. Zur Absicherung habe ich bei ner Restreichweite von 72 km mal On Star zwecks Tankinhalt kontaktiert. Die nette Dame hat mir eine Restmenge von 5,1 l genannt. Ich bin doch vorsorglich zur Tanke gefahren und da war die Überraschung dann groß. Ich bekam 44,76 l rein (Restmenge im Tank 3,24 l). Zwischen der Abfrage bei On Star und der Tanke waren 7 km Strecke. Da war Rettung auf den letzten Tropfen :w0026: .