Beiträge von tribort

    Wenn man die Sporttaste/ Funktion hat, kann man eine Leistungssteigerung darauf Programmieren.
    d.h du hast normal 150ps und wenn du auf den Sportknopf drückst stehen z.B 200ps an.

    Naja... Damals mit dem OPC und der Phase auf dem Sportknopf da ging wirklich mehr.
    Aber Jetzt finde ich merkt man den unterschied deutlich, zumindest Gas und Lenkung.
    Das Fahrwerk ist davon wohl nicht betroffen wie beim H.
    Wie die Unterschiede beim Automatik und Schalter sind kann ich jetzt nicht beurteilen.
    Wenn es möglich ist einfach eine Phase1 drauf spielen lassen und per Knopfdruck Aktivieren dann ist da wirklich Sport drin wo Sport drauf steht :D

    Hallo,
    ich habe ja auch einen ST bestellt, mit schwarzem Himmel. Nun meine Frage, könnte jemand bitte ein Foto hier rein stellen, der auch einen schwarzen Himmel hat? Hab es leider noch nie gesehen, ausser im Golf.
    Dankeschön

    Bevor es ganz in Vergessenheit gerät hier ein paar Bilder, ich finde es gibt nichts besseres als einen dunklen Himmel im Auto.

    Also ich bin den Ford Mondeo gefahren und bei dem gab es diese Fehlmessungen nicht.
    Der hatte auch den Bremsassistenten, glaube das wäre dann auch nicht so gut. Zumal der, der drauf fährt eh Schuld hat.

    Im Radio einfach in das Menü und dann müsste das der Menüpunkt sein wo du einstellst dass der Wagen beim Automatischen abschließen bei verlassen des Fahrzeug ein Signalton abgibt (Kurz Hupen).


    Bei mir funktioniert das eigentlich ganz gut, habe nur selten auch mal ein Hupen dort wo es eigentlich nicht sein soll.
    So ist das halt wenn das Bus System die Signale falsch ordnet, anders kann ich es mir nicht erklären :whistling:


    Es sei denn du hast kein Keyless, dann ist die Frage ob es den Menüpunkt trotz dem gibt.
    Hast du denn beim Abschließen das Hupen Aktiviert?

    Also ich oute mich mal als Keyless- Besitzer im Astra und auch zufriedener Nutzer.
    Ich finde es recht bequem einfach den Schlüssel in der Hosentasche zu behalten ohne ihn Ständig rausholen zu müssen, erst recht wenn ich mit vollen Händen zum Kofferraum komme.
    Natürlich geht es auch anders, nur für mich persönlich ist es eine sinnvolle Funktion, im Gegensatz z.B einen Spurhalteasistent da würde ich eher drauf verzichten.
    Motor Starten per Knopfdruck finde ich ebenfalls Praktisch, eigentlich kann man das auch als Faul bezeichnen, aber ich mag es.


    Mir ist aber auch weder das Auto unabsichtlich aufgegangen bis jetzt noch die Heckklappe.
    Ich bin da aber auch in Reichweite wenn ich unbeabsichtigt den Schlüssel betätige und so lang niemand die Türe aufmacht vom Wagen verriegelt er ja wieder von selbst.
    Habe also bis jetzt keine Probleme mit der Keyless Funktion, ich hoffe das es so bleibt.

    Glückwunsch zum Astra! Ich kann das verstehen, jedes mal wenn ich den Astra sehe gefällt er mir besser ob von außen, innen oder wie er fährt.
    Ich hatte das Glück ihn aufbereitet zu bekommen und als ich ihn abgeholt hatte stand er im Eingangsbereich vom Autohaus, da muss man sich das grinsen schon arg verkneifen :thumbup:
    Aber gut... jetzt ist er wieder dreckig trotz Garage.