Schwarzer Dachhimmel

  • Bei Neubestellung würde ich den wohl auch nehmen, aber eher wegen dem Sport Modus.
    Gab es bei mir in der Innovation Ausstattung noch nicht. Hätte ich zwar wohl trotzdem nachordern können, weil ich MJ2017 bekommen habe, aber war zu spät.


    Jetzt muss ich sagen, dass es mich überhaupt nicht ärgert. Der helle Himmel sieht sehr gut aus und bring etwas Abwechslung in den ansonsten relativ einfarbigen, dunklen Innenraum.

    Weswegen willst du den Sportmodus, wegen der Lenkung oder wegen dem Gaspedal? "Gaspedal" gibts auch beim ATU ;)

  • Eigentlich nur weil ich ihn im H GTC auch hatte.
    Vermisse ihn aber jetzt auch nicht.


    Aber hier geht's um den schwarzen Dachhimmel, der Sportmodus hat nen eigenen Thread.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich übersetze: Schwarz ist Fahrzeugsauberkeitszustands abhängig ;)

    Nein, schwarz ist immer schön. BESONDERS bei sauberen Autos. Sauber sind sie auch noch, wenn sie bei näherem Hinsehen etwas staubig sind. Von weitem sehen sie dann immer noch besonders schön aus. "Nur schön" sind sie auch noch schmutzig.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Welche farbe haben den die Säulenverkleidungen bei dem schwarzen Himmel? Auf den Fotos die ich bis jetzt gesehen habe, kann das von hellgrau bis schwarz alles sein.

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • sind ja beim normalen schon schwarz...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Und beim Sports Tourer?

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • Die sind bei dunklem Dachhimmel auch dunkel. Auf Bildern sieht es durch Sonnenreflexionen oder ähnliches manchmal anders aus. Gerade die dunklen Pfosten finde ich gegenüber der hellen Variante besonders positiv, die sieht man ja auch ständig. Den Himmel selbst schaut man ja kaum an. Die quasi weißen Dachpfosten in unserem Corsa gefallen mir dagegen gar nicht. Störend beim dunklen Dachhimmel sind nur die Warnhinweise für den Airbag auf der rechten der ebenfalls schwarzen Sonnenblenden. Hier haben ja wohl schon welche eine Ersatzblende aus England schicken lassen (für die rechte Fahrerseite ohne Warnhinweis)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!