Ich gehe auch mal davon aus, dass du grundsätzlich mal schon geprüft hast, dass der Bremssattel kompatibel mit deinen derzeitigen Felgen ist. Ansonsten musst du natürlich darauf achten, dass die Bremse auch für speziell für dein Modell abgenommen ist, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis. Einfach eine größere Bremse drauf machen ist nicht.
Ich kann dir empfehlen bei Zimmermann mal zu schauen. Da gibt es z.B. auch "Upgrade" Scheiben für mein Fahrzeug, welche nicht größer sind (300mm), sondern gelocht und speziell beschichtet sind. Wenn du gescheite upgrade Bremsen willst, dann nimmst du die V-MAXX Bremsen (330mm vorne). Kostet dann halt auch 1.100€, ist aber gescheit und kann legal eingetragen werden.
Insbesondere die hinteren Bremsen dürfen auf keinen Fall angefasst werden (wegen der elektronischen Feststellbremse, eine Änderung über eine §21 Eintragung ist an der Stelle eigentlich unmöglich). Auch das V-MAXX Kit verändert nur die vorderen Bremsen (da ist eh die meiste Bremsleistung nötig)
Link Zimmermann, für den 1.4er: 1.4 Turbo (68) - Zimmermann Bremsentechnik
Link V-MAXX: V-MAXX Sportbremsanlage für Ihr Fahrzeug!Direkt beim Hersteller!