Uff, hast du dir wenigstens Nummernschild gemerkt und das zur Anzeige gebracht? Ultra ärgerlich. Ich hoffe du bleibst auf den Kosten nicht sitzen
Beiträge von Alasdairlex
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Moin, Thema am Rande: das sind die ab Werk verbauten, die mit dem bekannten Gerät in orange angelernt werden, richtig?
Schlappen sehen spitze aus!
In der Rep. Anleitung steht sinngemäß geschrieben, dass mit dem anlernvorgang nur der Sensor aus dem schlafen geweckt wird. Ich habe die 3071er genommen, weil ich keine Lust auf Experimente hatte und die Sensoren die auch OEM verwendeten sind.
Der Grip ist pervers und das Abrollgeräusch ist auch lauter, aber das ist üblich bei Semi Slicks
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Eine frisch abgeschaltete Klima riecht meistens etwas feucht. Wie schätzt du den "gestank" denn ein? Wonach riecht es? Es schadet grundsätzlich nicht, mal eine Klimabombe im Auto zu zünden Die richtigen Bomben desinfizieren auch und machen nicht nur guten duft. Vermutlich schadet es auch nicht mal den Thread rückwärts sich anzuschauen. Da gibt es bestimmt schon genug Vorschläge
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Ein neues Fahrwerk macht sich meiner Meinung nach erst bei höheren Geschwindigkeiten und einem dynamischeren Fahrprofil bemerkbar. Wenn du überwiegend nur 50-70 fährst, kannst du auch beim Serienfahrwerk bleiben und dann lieber bei der Bereifung auf eine größere Flankenhöhe gehen. Also z.B. 205/55 R16 (klick mich) . Das macht gegenüber 225/40 R18 (klick mich) schon mal einen Unterschied was das spüren der Impacts angeht.
Ich hätte mir z.B. kein Gewindefahrwerk eingebaut, wenn ich nur damit durch die Stadt fahren will - im Gegenteil.
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So denne.... das hinten rechts war tatsächlich vorne rechts. Koppelstange war nach dem Tausch defekt. Naja, vielleicht ein Zufall.
Also beide Koppelstangen tauschen lassen beim FOH. Wenige Tage Besserung, dann war's wieder da. Zum Mäuse melken. Diagnose: Wieder Koppelstange vorne rechts defekt.... Fazit ist wohl, mein FOH zerstört 50% der Koppelstangen beim Einbau
Es bleibt zu hoffen, dass der ausführende kfz Mechaniker wusste, dass die Koppelstangen beim Astra K nicht symmetrisch sind und man somit auf "Rechts" und "Links" achten muss. Steht aber eigentlich auch in der Arbeitsanweisung - wenn man sie liest
. Sehr ärgerlich, ich hoffe das kriegen die bei dir noch hin.
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Am besten mal bei einem kompetenten FOH direkt anfragen. Ich hatte auch vereinzelt Teile, die es bei Stahlgruber oder Tyre System nicht auffindbar waren, sodass man die nur über Opel direkt beziehen musste. Wenn Opel das nicht als einzelnes Ersatzteil hat, sieht es wohl schlecht aus
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Vielleicht auch mal Feedback von mir nach jetzt 2,5t km Bilstein B14. Als ich mit einem Kumpel aus unserer Werkstatt zur Speed Engineering GmbH nach Dortmund gefahren sind, meinte er schon, dass das Bilstein B14 deutlich härter sei als sein KW V1 im Scirroco R, jedoch empfinde ich es nach wie vor als sehr angenehm. Wie schon einmal beschrieben, spürt man den Bodenbelag (man spürt auch wechselnde Bodenbelege sehr gut und direkt) sehr gut, aber, ohne dass Unebenheiten so erschüttern, dass sie zu Herzrhytmussstörungen führen. In Dortmund selbst gab es dann jedoch ein paar Straßen, wo wir Schrittgeschwindigkeit und Slalom fahren mussten, weil die Straße dermaßen zerstört waren, dass ich wohl auch mit dem Serienfahrwerk Slalom gefahren wäre. Wer bei solchen Straßen darüber brettert, hat kein Mitgefühl mit Technik
Meine Freundin fährt, glaube ich, lieber mit dem MX30 bei mir mit (SUV), auch wegen der Einstiegshöhe, die mindestens einen halben Meter höher liegt
. Von der Härte hat sie sich jedoch noch nicht beschwert, jedoch schon konstatiert, dass es härter ist als beim MX30. Andere Beifahrer, die ab und an noch mitgefahren sind, haben die deutliche Härte ebenfalls festgestellt, es jedoch auch nicht als unangenehm empfunden.
Ich persönlich habe mein positives Feedback und meine Eindrücke ja schon genug erwähnt. Die Semi Slicks, die ich seit kurzem drauf habe, machen aber (im Trockenen und im Nassen
) noch mal einen riesigen Unterschied.
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Update:
Hat vor gut zwei Stunden den Termin.
Verkäufer hat sich es angeschaut und meinte das er seinen Chef seit 15 Jahren kennt und er sich gerne auf gerichtliches Einlässt
Er meinte das man seinen Chef ja nicht unbedingt mit einbeziehen müsse, daher bot er mir an die nächste große Inspektion aufs Haus gehen zu lassen
Ich bin selber nicht der Typ der bock auf sowas hat, daher habe ich dem zugesagt.
Sind ja auch ca. 400-500 Euro an "Wert“.
Ums lackieren komme ich so oder so nicht rum und habe da auch durch eine Bekannte einen Kontakt bekommen.
Wie hättet ihr reagiert?
Angebot in Ordnung oder hätte man es darauf anlegen sollen?
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, hätte ich mich auf sein Angebot nicht eingelassen und wäre nach so einer an Erpressung anmaßender Aussage freiwillig zum Anwalt gegangen. Ich würde auch mal behaupten, dass der Chef von sich aus gerichtlich auch nichts gemacht hätte, sondern dass die Aussage vom Verkäufer Mittel zum Zweck war dich zu der Annahme des "Angebots" zu bewegen. Ich würde zusehen, dass du von dem FOH wegkommst. Scheint nicht der seriöseste Laden zu sein.
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Heute kamen die Semi Slicks drauf, welche ich mir geholt habe. Dazu habe ich alle RDKS Sensoren (Schrader 3071) neugemacht. Auf dem Bild ist das linke Rad mit der alten Bereifung und das rechte Rad mit dem Nankang NS2R Reifen.
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Das ist die abkürzung für Diverter Valve, also Schubumluftventil.