Beiträge von Z20N3T

Hab am Freitag wieder kurz meine 5 Min gehabt, er hat erst richtig gut Beschleunigt und ordentlich Druck gehabt. Ab ungefähr 4000 U/min fing es dann allerdings wieder voll an. Verdacht liegt immer noch Richtung Ladedruck, da es sich so anfühlt als wenn er immer wieder was nachregelt. Habe mir jetzt mal 2 Koffer bestellt um den Ladedruck und Unterdruck zu Prüfen ( eventuell weicher oder im Gewebe gebrochener Ladeluftschlauch ) .

Kann mal jemand nen Bild Einstellen von dem Ladeluftschlauch Turbo --> Ladeluftkühler * Von oben Fotografiert * . Es kann täuschen, aber bei mir sieht es so aus als wenn der Gummischlauch kurz vor dem Plaste Anschluss Ladeluftkühler eine Beule hat *was für ein Gebrochenes Gewebe sprechen würde*, wie gesagt das kann aber auch täuschen vom Blickwinkel her. Wenn ich den Schlauch im Netz suche findet man nur Bilder wo man genau die Stelle nicht wirklich erkennt.

Op-com sowie OPL Monitor sind vorhanden.

Da er allerdings sich gestern beim Fahren wieder gefangen hat, spricht das eigentlich nicht für einen Undichtigkeit.

Vielleicht hat der neue LMM aus irgendeinem Grund auch falsche Werte geliefert, hab ja den alten wieder drin. Oder er hatte noch alte Parameter und brauchte jetzt erstmal um sich neu einzustellen. Wobei ich mir da unsicher bin in wieweit er Werte zurück setzt wenn die Batterie ab war.

Die Karre macht mich langsam wahnsinnig :m0024: Wenn das so weiter geht kommt er weg und ich hol mir entweder wieder was altes oder nen E.

Ich gebs erstmal auf. Hatte vorhin noch ne ausgiebige Probefahrt gemacht und da hat er es erst kurz gemacht dann wieder gar nicht und zwischendurch nochmal kurz. Ansonsten könnte ich ihn treten wie ich wollte er ist sauber gelaufen.

Werde jetzt erst mal das ganze mit Super Plus auf mehrere Wochen testen. Mal schauen ob's besser wird bzw weg bleibt.

So KGE und TEV sind gewechselt. Leider ist die Welle immer noch beim Beschleunigen vorhanden ( zumindest so lange bis man Kickdown betätigt ) .

Ladedruckregelventil ist ebenfalls mal getauscht. Hab jetzt mal den alten LMM wider eingebaut, mal schauen ob sich was ändert.

Entweder hab ich wirklich irgendwo noch ne Undichtigkeit, oder es liegt wirklich am Sprit. Wobei letzteres eigentlich nicht sein dürfte und es wesentlich früher schon hätte auftreten müssen, Tanke ja seit die Spritpreise so gestiegen sind nur noch super.

Werde aber beim nächsten Tanken mal Super + rein lassen.

An dem Getriebeöl Wechsel kann es auch nicht liegen, da ich alles so gemacht hatte wie vorgesehen und die Urlaubsfahrt verlief auch Problemlos.

TEV und KGE sind eingebaut. Im Stand läuft er jetzt wieder wie ein Uhrwerk. Kein Zischen mehr.

Nur leider ist die wellen beschleunigung noch da. Aber das gehört ja in den anderen Thread.

Und ja die Leitung hinten ab zu bekommen macht echt kein Spaß. Hab von der rechten Seite mit nem Schraubendreher gedrückt und von links mitm Linken Daumen. Irgendwann kam sie dann endlich.

So KGE ist heute angekommen, Rest habe ich auch.

KGE sieht auf den ersten Blick schon Mal sehr gut aus. Ordentlich verarbeitet und auch die Spritkanten sind soweit sauber. Scheint auch aus China zu kommen und es steht sogar ne Nummer drauf, was ich jetzt nicht erwartet hätte.

Laut Bewertung scheint es wohl zu passen.

Bei Ali ist sie auch bei dem Preis, hoffe einfach mal das er dadurch das ganze günstiger Anbietet.

Ja Deckeldichtung habe ich seperat von Elring bestellt.

Beim FOH hab ich den Rest geordert also TEV für ca 90€, 4 Dichtungen für Einspritzdüsen zum Rail für 8€ das Stück und 8 Schrauben fürs Rail auf die Düsen für 3€ das Stück.

Somit müsste ich alles haben.

Bin heute schön geschmeidig an Arbeit und zurück. Fehler wird keiner Gesetzt, quietschen tut er auch nicht ( noch nicht ) .

Wenn man bei laufendem Motor allerdings die Abdeckung nur Anhebt hört man ihn auch schön Zischen.

Vielleicht ist es auch ein Zusammenspiel aus defekter KGE plus TEV ( hat eventuell auch eine weg ) und das neue Ladedruckventil plus eventuell dann noch nur Super Benzin. :/ . Ich werde es sehen, bin jetzt allerdings echt am überlegen doch das andere noch zu bestellen und das aus der Bucht zurück gehen zu lassen.

Hab die KGE sowie die.Deckel Dichtung in der Bucht bestellt.

https://www.ebay.de/itm/317804006276?var=&mkevt=1&mkcid=16&mkrid=707-127634-2357-0&sssrc=4429486&ssuid=G_QXE9FNQPm&ssspo=FooescHxS9C&stype=1&widget_ver=artemis&media=MORE

hoffe das das Qualitativ soweit ok ist das es die nächsten 100tkm hält.

TEV, und die Dichtung für die Einspritzdüsen hab ich beim FOH gestern geordert. Hab nur vergessen die Schrauben für die Einspritzventile zu bestellen, das werde ich heute noch machen. Wenn alles gut geht kann ich sie Samstag wechseln.

Glücklicherweise hab ich nur 16km bis auf Arbeit.

Ich hoffe nur das das auch der Grund ist für diese Wellenartige Beschleunigung, weil die war bzw ist ja jetzt extrem.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So meine KGE ist wohl nun auch hinüber. Nachdem bei mir ja die Wellenartigen Beschleunigung immer schlimmer wurde, hatte ich ja nen neues Ladedruckventil verbaut. Das brachte aber keine Besserung. Heute wo ich Heim gewippt bin dann mal Fehler ausgelesen. Und siehe da es ist der Fehler P0171 drin. Also nochmal geschaut ob alle Schläuche drauf sind und die Abdeckung runter gemacht.

Da hab ich dann auch das Zischen aus dem kleinen schwarzenVentil was im Deckel sitzt gehört. Messstab gezogen und man hört wie er richtig Unterdruck zieht. Deckel geht auch kaum ab. Macht man das kommt dann auch der ESC Fehler.

Also einmal KGE neu bestellen und hoffen das es nicht zu lange dauert. Muss ja noch jeden Tag fahren mit dem Auto, auch wenn ich da nicht wirklich mehr will jetzt.

Bin jetzt nur am überlegen ob ich das TEV auch gleich mit neu mache, oder ob ich das lass. Gelaufen hat er ja erst 104tkm.

Das ein vorhandener Schaden dadurch "repariert" wird, kann man wohl ausschließen. An Benzin magic glaube ich auch nicht, aber euer Motor soll ja sowieso mit Super Plus betrieben werden.

Das ist so nicht richtig, weder im Tankdeckel noch im Verboten Buch steht was das man Super Plus fahren soll. Steht nur super drin