Beiträge von Z20N3T

Hatte ihn an Anfang auch nur mit Super Plus gefahren, da trat es ja auch auf. Gut das kann natürlich mit dem Turbo zusammen hängen der würde ja dann getauscht und danach war Ruhe bis jetzt vor kurzem. Und davon bin ich die letzten Monate ausschließlich Super E5 gefahren ( alles andere kann sich ja keiner mehr leisten bei den Preisen ) .

Alle 3 Monate bekommt er den Liquid Moly Pro-Line Injektor Reiniger rein.

Wieviel Bar macht der Lader eigentlich bei Volllast, hatte bei meinem gestern mal Carscanner mit laufen und hab immer mal drauf geschaut was er anzeigt beim Gas geben. Waren so zwischen 0.9 - 1.2 Bar.

Müsstest du Tobi von EDS mal fragen, was genau die Software macht, aber es sind ja auch Handgerissene davon betroffen, weshalb ich vermute, dass das nichts bringen wird.

Deshalb hatte ich ja geschrieben wenn ich nicht wüsste das es auch Handschalter haben, würde ich die Automatik in Verdacht nehmen zwecks Drehmoment Begrenzung.

Beim letzten Mal hatte ich auch selber geschaltet, bin mir aber nicht mehr sicher ob es da besser wurde. Heute hat es die Automatik gemacht und die hat bis ca 6000 gedreht bevor sie selber geschaltet hat. Das kann aber auch am Sportmodus liegen.

Mich würde mal interessieren ob es was bringen würde die Getriebe Software von eds aufspielen zu lassen. Da ist ja die Drehmoment Begrenzung raus und er kann von unten schon mehr Drehmoment machen.

Also heute war es auf der Heimfahrt extrem schlimm und das bei normalen Außentemperaturen um die 25° . X( Auch bei immer wieder Kickdown mit Sportmodus und ESP aus wurde es nicht wirklich besser.

Hab jetzt mal nen Ladedruckregelventil bestellt.

Wenn ich jetzt nicht wüsste das es auch Schalter Fahrer betrifft, würde ich fast sagen das die Automatik das ganze auslöst und das Drehmoment begrenzt.

Kann man eigentlich nen Stellgliedtest von der Druckdose mitm Opcom machen ? Oder geht das nur mit Manuel beaufschlagung.

Kommt ganz drauf an was für ein Fahrwerk dein Astra j hatte. Meiner hatte das Flexride und da kommt keine Kombo von den Bilstein nur annähernd ran. Schade das sie das weggesparrt haben.

Bei meinem K hab ich das B12 drin, bin aber immernoch Zwiegespalten, so wirklich zufrieden bin ich nicht damit da es mir im Alltag immer wieder zu straff ist.

Urlaubsreise dagegen auf der AB verlief an sich entspannt und wenn man mal sportlich unterwegs sein will, kann man das auch.

Aktuell bei den Temperaturen keine Auffälligkeiten.

Meine Analoge Anzeige steht auch kurz vor 90° man sieht es wirklich nur im Bordcomputer.

Das gleiche hatte ich allerdings auch bei meinem Astra J Diesel, da war es sogar so das die Analoge sich nicht mal bewegt hat wo die Digitale schon auf 105° war ( Bergauf, war auch warm draußen und ich hatte nen geladenen Anhänger dran ) . Das hatte mich dann schon nen bissel stutzig gemacht, das die Anzeige nochmal da wenigstens leicht hochgegangen ist.

Da mein Turbo ja neu ist kann es daran schon Mal nicht mehr liegen.

Was wirklich auffällig ist, ist das es hauptsächlich bei sehr warmen Temperaturen ( meist auch hohe Luftfeuchte) Auftritt. Zumindest bei mir.

Somit kann es tatsächlich sein das er mit dem Termo Management nicht klar kommt oder versucht da gegen zu regeln, weil irgend was zu heiß ist.

Ist ja bei der Kühlwassertemperatur auch so komisch geregelt. Kaum Beschleunigt man mal durch, macht er sofort Lüfter an und kühlt alles mal über 10°C runter ( sieht man allerdings nur bei der digitaler Anzeige ) .

Wird schon so sein, das es doch normal ist.

Bei einzelnen wird es dann denke mal noch verschlimmert bzw tritt mehr auf, durch die Ausgeschlagene Bypassführung.

sehr warmes Wetter scheint er nicht zu mögen, oder er kommt mir irgendwelchen Werten nicht mehr zurecht. Am Turbo kanns ja nun nicht mehr liegen der ist neu und ca 2 - 3 tkm erst drin.

Bin schon am überlegen mal den Ladedrucksensor neu zu machen, den haben sie denke mal vom alten Turbo übernommen.

So es ist wieder da.

Bis diese Woche war alles unauffällig. Selbst bei der letzten Hitzewelle, war nix auffällig. Gut hatte ihn auch nicht wirklich mal gequält.

Hatten jetzt 2x 620km Urlaubsreise hinter uns gebracht, auch da keinerlei Auffälligkeiten.

Gestern musste ich kurz in Baumarkt und hab auf der Schnellstraße durchbeschleunigt ( war sehr warm draußen und hohe Luftfeuchtigkeit ), hatte nen Dacia neben mir den ich kaum geschafft habe :/und es kam wieder zu der Wellenartigen Beschleunigung.

Auf'n Heimweg hat er dann richtig auf die F... bekommen, da war es noch einmal und dann eigentlich nicht mehr.

Fehler ist wie zu erwarten keiner hinterlegt, mir ist aber aufgefallen das er nach dem Abstellen so ein komisches Geräusch gemacht hatte nach paar Sec. als wenn irgendwo ne Membran Druck abgelassen hat, oder so in der Art ( son Flooppp ).

Was ich allerdings auch habe ist, das meine hintere Bremse schon wieder leicht hängt ( Felgen werden sehr warm ), hatte sie vor der Urlaubsfahrt erst offen gehabt, sauber gemacht, neu gefettet und wieder zusammen gebaut, da es da schon Mal auf der einen Seite war. Danach wurde nix mehr warm.

Jetzt hängt sie wieder, hab jetzt neue Beläge bestellt.

Ob es damit zusammen hängt, das er durch die hängenden Beläge nen Widerstand registriert und den Ladedruck nachregelt :/ bzw die Automatik da zwischenfunkt.

Hatte gestern mit nochmal kurz die Zeit genommen und den Stecker im Motorraum auf gemacht. Wenn ich im Sicherungsplatz auf Durchgang messe, habe ich auf dem Stecker ein Signal, auf der Gegenseite allerdings nicht. Auch wenn ich hinten an den Stecker geh um auf Durchgang zu prüfen habe ich vorne am Stecker ) egal welche Seite ) kein Signal. Jetzt müsste ich den Sicherungskasten raus nehmen um zu schauen ob beide Seiten belegt sind.

Allerdings habe ich noch kein Richtigen Plan wie der Sicherungskasten raus geht.