Beiträge von Z20N3T

Würden die 12,5mm Spurplatten vorne und hinten auch mit 19 Zoll Felgen mit ne ET38 gehen? Habe da die High Star Exclusiv von Irmscher im Sinn. Laut Irmscher muss ja auch ne Verbreiterung hinten angebracht werden. Hier im Forum gibt es ja jemanden der die Felgen auf dem ST fährt oder bze gefahren hat, leider habe ich noch keine Antwort bekommen und er war das letzte mal im April online.

Ich halte von Fox nicht viel, fährt nen Kumpel unter seinem Astra J mit 1,6l Turbo Motor und die Anlage hört sich ja nix an. Da ist die originale fast auffälliger.

In erster Linie geht es mir allerdings darum wie die Anlagen unter dem ST aussehen * Heck und Seiten Ansicht.

Nach meinem Geschmack müsste selbst die originale weiter rein und weiter hoch.

Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Sportauspuff für den ST. Der Ulter gefällt mir vom Sound *was man so im Netz findet* ganz gut. Leider sind eigentlich alle Bilder die man findet vom 5 Türer, einzig von den FM Anlagen findet man Bilder vom ST. Gibt es hier Mitglieder die nen ST mit Sportauspuff fahren und mal Bilder einstellen können?

Möchte gerne mal sehen wie das ausschaut, da ich selbst den originalen Duplex nicht gerade schön finde * sitzt zu weit draußen und finde auch zu tief *

Finde das System im Astra eh merkwürdig. Selbst bei Fzg aus bzw wenn man ihn nur auf schließt um die Haube zu Öffnen, fragt er scheinbar ständig die Sensoren ab. Hatte den Saugrohrdrucksensor mal draußen und hab ihn gereinigt, ebenso das mit dem LMM und jedes Mal setzt er sofort nen Fehler beim Abziehen des Steckers. Furtbar, so sensible war der J nicht.

Ich möchte das Thema hier nochmal aus der Versenkung holen.

Hatte ja bei meinem ( 89Tkm gelaufen ) jetzt auch schon mal diese Wellenartige Beschleunigung, zu mindestens einmal beim Beschleunigen auf einer Schnellstraße. Danach nicht mehr. Darauf hin hatte ich mal nen bissel gesucht und bin hier auf das Thema gestoßen. Da ich auch ehe den LMM in verdacht hatte, hab ich mir in den Niederlande mal nen eigentlich neuen LMM bestellt ( ist allerdings aus 2019 und war auch mit Sicherheit schon mal verbaut ), Preislich lag der bei 50€ original Bosch. Als er angekommen war hatte ich ihn eingebaut und bin dann Abends an Arbeit gefahren. Das Wellenartige Beschleunigen war die komplette Zeit vorhanden. Nächsten Früh auf dem Heimweg nix mehr, auch nicht am nächsten Abend. Hab mir dann so gedacht, ok wenn der es auch macht brauch ich den auch nicht und er geht wieder zurück, also wieder den eingebaut der drin war und siehe da, genau das selbe. Auf den Weg zur Arbeit, die komplette fahrt über diese wellenartige Beschleunigung. Das scheint eine Art Anlernphase zu sein. Hatte auch total vergessen ihn einfach unterwegs mal neu zu starten, da es danach ja bei dem anderen auch weg war. Es kommt also definitiv vom LMM und nicht von der Druckdose oder dem Gestänge, den das habe ich komplett unberührt gelassen.

Werde jetzt mal schauen wo man noch günstig einen originalen her bekommt.

Muss mich korrigieren, bin gerade an Arbeit gefahren, bei unter 50 geht er schon in den 4ten bei ca 57km/h in den 5ten. :/ Frage mich gerade was ich da fruhs immer gesehen hatte, oder es war weil es Früh war und wesentlich kälter als jetzt.

Ja Arbeitsweg sind ca 17 km Landstraße mit zwei Ortschaften. Davon hinwärts alles Berg ab und Heimwärts logischerweise wieder die ca 200 Höhen Meter wieder rauf ;) . Bin im Durchschnitt jetzt bei 9L auf die letzten 1400km

Also ich kann selbst wenn ich auf Manuel Stelle erst ab ca 55-56km/H in den 4 Schalten. Vorher kommt die Meldung schalten nicht Möglich oder was er da immer anzeigt, kann ihn also nicht mal zwingen in den nächsten Gang sehr untertourig zu gehen.