Welche Temperatur habt ihr genommen ? Nicht die von dem Anfangs Post oder ? Denn dann wäre das Getriebe Unterfüllt. Denke mal das das in der PDF aus Post 23 richtig ist, denn so steht es auch bei mir im Reparaturleitfaden und das ist für 6T35/6T40/6T45 und 6T50 Getriebe.
Beiträge von Z20N3T
-
-
So habe mir jetzt den Reparaturleitfaden für das 6 Stufen Automatik Getriebe geholt, Das ist für 6T35/6T40/6T45 und 6T50 .
Hier steht drin das das Getriebeöl bei einer Temperatur von 65°-75°C geprüft werden soll.
Hatte meinen mal Wehrend der Fahrt mit ausgelesen und die Getriebeöl Temp war bei 77°C ( 82°C bei ne Anzeige weiter unten ). Wo kommt das mit den 85°-95°C her ?
Nachtrag: Hab mitm FOH Rücksprache gehalten und dieser hat mir die 65°-75°C bestätigt.
-
Genau so war auch mein Gedanke, deshalb ja der Termin beim FOH. Hab im auch schon nen Bild davon geschickt, mal schauen was zurück kommt.
-
Noch habe ich die Santander Care Garantie, somit würden Material kosten zu 40% bei mir hängen bleiben der Rest wird übernommen.
Der FOH will das Auto mindestens zwei Tage haben, um auf Ursachen Vorschung zu gehen, ansonsten nur so wechseln die den Lader nicht.
Bei mir ist es wenn er warm ist und besonders auffällig wenn es schwül warm ist wie die letzten Tage. Im kalten hab ich es eigentlich nicht, zumindest tret ich ihn da nicht.
Der Riss macht mir jetzt erstmal nicht so Kopfschmerzen, gibt ja viele Lader die gerne mal Gerissen sind an und neben der Klappe.
-
Gestern beim FOH gewesen und Termin gemacht, hatte es dem Werkstattmeister erzählt die kennen das Problem aber nicht. Müssen ihn sich anschauen.
War dann noch unterwegs und hatte es beim beschleunigen aus dem 3ten Gang sowie im 4ten ( Manuell geschaltet ) . Daraufhin war ich noch auf der AB und hab ihm mal Volllast gegeben sogut es möglich war, ging allerdings nur bis 224 laut Tacho dann musste ich abbrechen wegen Verkehr. Bis dahin ging er allerdings recht normal finde ich, auch wenn er sich bissel schwach stellenweise anfühlt.
Daheim nachdem er abgekühlt war habe ich mir dann mal den Spass gemacht und die Vorsonde rausgeschraubt um mir die Klappe im Lader mal anzuschauen, bis auf einen kleinen Riss auf dem Rand vom Klappensitz sah diese soweit normal aus.
Werde es doch noch mal testen und mir nen Magnetventil Ladedruckregelung sowie nen Ladeluft-Bypassventil ( was unten an der Ansaugbrücke sitzt ) holen.
Alasdairlex das GFB DV+ (T9360) was du verbaut hast, hast du das auf Voreinstellung gelassen oder hast du den Druck noch angepasst? Du fährst ja Serien Software oder?
-
Bei uns in der Familie läuft seit Jahren ein Mazda über Leasing, angefangen vom MX5 zum jetzt CX30 ( diese E10 Variante ). Demnächst kommt dann der neue CX30. Hab se alle selber schon mehrmals gefahren, und finde sie wirklich schick und gut zu fahren. Auch die Automatik ( war auch der Grund warum ich nun auch auf nen Automatik umgestiegen bin ) lässt sich sehr schön fahren.
Einzig bei den Sitzen können sie ehrlich gesagt nicht ganz mit AGR Sitzen von Opel mithalten. Und was bei den neuen Modellen Nervt ist das ganze Gebimmel um den Fahrer auf neue Verkehrsschilder/Geschwindigkeitsüberschreitungen und Ortseingäng hinzuweisen.
Allerdings wird bei Mazda noch Kundenzufriedenheit weitgehend groß geschrieben, sage nur Thema Navikarten Update, was es mindestens 4 Jahre kostenlos gibt mit 2 Aktualisierungen pro Jahr.
-
Wenn Opel/PSA in Zukunft keine gescheiten Motoren mehr rausbringt und nur noch diesen Downsize sch.. anbietet, werde ich wohl in die Mazda Richtung gehen. Aber bis es soweit ist, fließt noch viel Wasser die Werra runter *oder rauf* .
-
Das SUV sitzt seitlich am Turbolader, schräg unterhalb des Ansaugachlauches. Da geht eine Unterdruckleitung dran.
Ausbau sind 3 Schrauben ( Anzugsdrehmoment 10Nm) und der besagte Schlauch. Achtung die innenliegende Feder Drückt das ganze nach außen. Für den Einbau habe ich mir wie damals schon beim Vectra einfach 2 Imbuss Schrauben genommen Ca. 30er länge und den Kopf abgeflext. Die dann an zwei Stellen leicht eindrehen somit hat man ne schöne Führung ( kann man beim Ausbau auch schon machen, bevor man die letzte Schraube lösst, somit kann es nicht weg.
-
Hab jetzt nochmal im Reparaturleitfaden geschaut.
Mögliche Störquellen wären ja eigentlich;
LMM *bereits neu*
Ladeluft-Bypassventil ( sitz unten an der Ansaugbrücke )
Ansaugluft und Temperatur Sensor ( sitzt rechts oben neben der Drosselklappe )
Magnetventil Ladedruckregelung ( aufm Turbolader direkt )
Ladeluft-Bypassventil ( auch Schubumluftventil genannt )
und das Gestänge zur Ladeüberdruckregelung bzw eventuell die Regelklappe selbst.
So Nachtrag, SUV Ausgebaut sieht Top aus. Keinerlei Risse oder sonstiges.
Hab das Gestänge nochmal getestet, Ergebnis ist das wen man mit der Pumpe Luft drauf gibt und die Verstellung kommt an den Anschlagkippt sie ganz leicht, noch besser hat man es gesehen wenn man die Luft ab lässt und sie in die Endstellung geht, auch hier hat die Verbindung leicht gekippt.
Hab dann nochmal Luft drauf gegeben und in Endstellung gebracht. Wenn man dann mit einem Langen Schraubendreher dran geht kann man das ganze bewegen, hat also Spiel. Hab mal Video davon gemacht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hatte es eben auf dem Heimweg getestet. Im 4 Gang ist es gut zu merken. Hatte ihn Manuel geschaltet und da hat man es über das fast ganze Drehzahlband gemerkt, auch Gas wegnehmen und wieder drauf treten hat nix gebracht.
Ich schaue mir das Gestänge plus das SUV nochmal an, ansonsten geht er zum FOH dann sollen die nen neuen Lader rein machen. 60% der Teile zahlt ja die Flexcare und Arbeitslohn wird zu 100% übernommen.Man das ist echt ärgerlich bei so nen schönen Auto an sich so nen dämlichen Fehler zu haben.