Beiträge von Z20N3T

Kann ich dir aus dem Stehgreif jetzt gar nicht genau sagen. Ist eigentlich die aktuellste die angeboten wurde. Online Updates sind auch keine neuer Verfügbar, da warte ich nämlich drauf das eventuell der Adam noch freigeschaltet wird zwecks Tacho Freischaltung.

Habe wie gesagt das Bulgaren OP com. Es gibt ja eine Seite wo man nen Laptop mit Software leihen kann zum freischalten, aber 100€ nur das ich die Kühlmitteltemperatur frei schalten kann, ist mir ehrlich gesagt zu heftig. Deshalb die Frage was das für ne Software ist die da genutzt wird.

Welches Programm braucht man um die BC Funktionen zu erweitern?

Hab das Bulgaren OP-Com, damit konnte ich im Astra J den BC soweit freischalten. Leider scheint das beim K nicht mehr zu gehen. Möchte halt die Kühlmittelanzeige digital haben, da die Nadel ja nach ca 3-5km schon auf 90C steht.

Ich habe meinen vorgänger Astra J 2l Diesel 165ps auch damals Chipen lassen und das AGR würde dann ebenfalls nachträglich von dbilas für 150€ deaktiviert. Mir ging es damals um Langlebigkeit. Man hat auch gemerkt das er wesentlich besser läuft ohne die altgase und auch die Regeneration hat sich trotz Kurzstrecke auf 1000-1400km verlängert. Er hat allerdings auch immer mal wieder ordentlich Vollgas bekommen. Hatte ihn mit 175tkm verkauft und der Motor lief sowas von ruhig und leise. Software war zu dem Zeitpunkt über 70tkm drauf.

So sind meine Erfahrungen dazu.

Thema AGR. Das ist sowieso der größte Blödsinn. Fzg die z.b nach Frankreich gehen haben kein AGR. Leider darf Opel die Französische Software nicht aufspielen. Beim Tüv hatte ich übrigens auch nie Probleme gehabt. Abgaswerte waren immer extrem gut.

Das wird so oder so nicht funktionieren, da selbst ein Tuner das Steuergerät erst freischalten muss ( wie genau sie das machen weiss ich nicht ). Also einfach mal nen File lesen, irgendwo hinschicken und danach wieder drauf bügeln wird nicht funktionieren. Entweder lässt es die ECU nicht zu oder es wird nen Fehler irgendwo abgelegt was dann spätestens beim Tüv ausgelesen wird.

VW hat mittlerweile schon ne Art Tuner Sperre drin. Man kann zwar ne Software aufspielen, wenn das aber nicht ordentlich und professionell gemacht wird, wird das der nächste Tüv Prüfer dann raus bekommen beim Auslesen, da dann irgendwo "Steuergerät Manipuliert" angezeigt wird.

Aktuell gibt es die Doppel USB Buchse mit Aux bei Alli für 31€ *eigentlich 34€ gibt aber noch 3€ Rabatt bis 20.04* hab sie mir darauf jetzt auch bestellt.

Wie ist das eigentlich mit dem Aux Anschluss wenn man ihn aktuell nicht hat, liegt das Kabel?. Falls nicht wäre es auch egal da Aux nicht so wichtig ist.

Nur nochmal zum Verständnis. Man kann mit der Doppelbuchse also Android Auto nutzen und Zeitgleich USB Musik hören?

Möchte nämlich ein USB Kabel nach vorne legen wenn die Mittelkonsole eh einmal raus kommt zwecks Beleuchtung unterm Wahlhebel. Das Kabel soll dann in der Buchse bleiben.

Fürs Handy habe ich mir ein 3d gedrucktes *Ablagefach* fürs Ablagefach vorne geholt was eingehangen wird, da mir das Powerflex einfach zu teuer ist, ich aber die Position da vorne fürs Handy gut finde.

Bin mal gespannt wie das hält.