Beiträge von Z20N3T

    Das Problem mit der Membran Subumluftventil hatte ich damals beim Vectra C , das war total rissig. Da kam allerdings immer die Fehlermeldung Ladedruck nicht im Sollbereich und er ging sofort in den Notlauf.

    Allerdings war da keine Boschtronik sondern ne Saab Eigenentwicklungen, die war total sensible was falsches Werte anging.

    Das mit dem SUV hatte ich mir heute auch schon Mal rausgesucht, ist halt Recht kosten intensiv, dafür funktioniert es wohl auch ohne Softwareanpassung.

    Mal schauen vielleicht nehme ich das SUV mal auseinander und schau mir die Membran an. Wobei sowas nach gerade mal ca 6 Jahren und keine 95tkm eigentlich noch in Ordnung sein sollte. Aber man weiß ja heutzutage nie woran sie alles gespart haben.

    kurzer Nachtrag.


    Heute früh aufn Weg zur Arbeit hatte ich beim beschleunigen um einen LKW zu überholen wieder definitiv das wellenartige Beschleunigen ( draußen ist es wieder schwül Feucht ) . war seit dem Tausch des LMM eigentlich nicht mehr da, auch auf die Fahrt in den Urlaub *620km hin und das selbe wieder zurück* keine Auffälligkeiten.


    Werde heute Nachmittag nochmal das Gestänge testen und bin am überlegen mal nen neuen Ladedrucksensor rein zu machen, das letzte mal wo ich das Gestänge mal grob getestet hatte sah es soweit eigentlich gut aus.

    Welche Temperatur ist den nun für das 6T45 richtig? die 65C oder die 85-95C.

    In der PDF steht ja nicht bei für welches Getriebe das ganze ist und in dennen mit den 85-95C ist das 6T35 6T40 6T50 aufgeführt.

    In der Anleitung mit den 65C steht was drin mit über der Temp ist dann zu wenig drin nach Überprüfung und unter 65 ist dann zu viel drin. :m0036:

    Deshalb habe ich auch nur geschrieben Muttern, sonst hätte ich geschrieben Muttern und Schrauben. Hab mir die Febi Domlager geholt, da ist dann die Mutter nochmal bei, ebenso die 3 Schrauben ( gibt es aber auch ohne Schrauben ).


    Zum Thema Schrauben neu machen, kann man machen muss man aber nicht, hatte auch die alten wiederverwendet beim Federn Wechsel. Keinerlei Probleme damit, kein Poltern oder Klappern. Mann sollte eventuell nen bissel Schrauben Sicherung dran machen.


    Hinten werde ich auch das alte Stützlager weiter verwenden,vorne mache ich sie neu.

    Kannst es auch einfach sein lassen. Habe ich auch noch nie gemacht * und ich mache Jährlich bei meinen Fzg seit über 20 Jahren Ölwechsel*, auch bei meinem Vectra mit 2L Turbo Ketten Motor und der lief bis zum Schluss ( über 200Tkm ) ohne Probleme. Das macht auch keine Werkstatt.


    Dadurch das immer Öl im System ist ( man bekommt nun mal nicht alles raus und auch im Ölfilter Gehäuse steht noch Öl, außer man tauscht das ganze Gehäuse ) reicht es aus um die 1-2 Sec zu überbrücken.


    Aber hej jeder so wie er es gerne machen will, wenn es für das Gewissen so besser ist kannste es natürlich vorher Füllen.


    Das ist das gleiche Thema wie das Thema welches Motoröl. Dexos Gen1, Gen2 Gen3, am Ende ist es eine Reine Kopfsache, nehme da auch seit Jahren nur noch Öl mit MB Freigabe, die Dexos Freigabe spielt da nur eine Untergeordnete Rolle.