Beiträge von Adele

Du hast in vielem Recht nur verlängert nicht Opel die Garantie sondern eine Versicherung und da gibt es durchaus welche, wo es keine Werkstattbindung gibt. Sprich denen ist es egal ob du den Wagen bei Opel reparieren lässt oder in einer freien Werkstatt. Vermutlich ist denen letzteres sogar lieber, weil günstiger.

Deshalb suche ich z.B auch eine Reparaturversicherung die nicht an eine Automarke, sprich einen Händler gebunden ist.

Das mit den Lieferzeiten geht echt gar nicht. Da brauchen wir nicht drüber reden. Ist nur leider in vielen Bereichen so. Ich warten auch schon ewig auf die Lieferung von einem Reserveakku für meine Kamera, nicht lieferbar und das auch mit open End.

Ob KIA eine echte Alternative ist ? Laut Pannenstatistik wird die Alternative wohl eher Seat oder Skoda heißen.

Viele Grüße

Gabi

Das kann sein. Eigentlich wollten die Werkstatt noch mal nach haken und sich dann melden. Bislang fehlanzeige und meine schriftliche Anfrage ist auch immer noch nicht beantwortet.

Wie die sich im Versicherungsfall verhalten, kann ich nicht sagen, hatte ich noch nicht.

Aber gut zu wissen, das das funktioniert. Muss ich nur noch wen finden der die Versicherung verlängert

Viele Grüße

Gabi

... bzgl. des rot markierten: Weil sie sich in den sieben Jahren zur Aufrechterhaltung Deines Garantieanspruchs den Umsatz von ganz vielen Inspektionen gesichert haben. :) .

Gruß Uwe

Deshalb hab ich u.a einen mit 2 Jahren CarGarantie, statt 5 Jahren selbst gestrickter OpelhändlerGarantie gekauft. Weil genau das der Punkt war, ich wäre 5 Jahre an diesen Händler gebunden gewesen, denn die Garantie gilt nur, wenn alle Service da gemacht werden, Reparaturen natürlich auch, weil ja ein Hauseigenes Produkt und 100 % Kostenübernahme gab es auch nicht.

Viele Grüße

Gabi

Danke, da sehe ich von der Seite nichts, da ist ein Blech zum Schutz nach hinten verbaut, da hab ich auch geschaut. Da muss ich mir einen Tritt holen um über den Motor zu schauen, bin nicht die größte ;)

Wenn die beim Händler nicht so blöd wären, könnte ich die ja fragen aber die Antwort dürfte ähnlich ausfallen wie die wegen dem ab und an ausfallen Radio / Navi, wo ich ja auch zur Antwort bekam, das sei wie beim Handy, fällt bei Hitze manchmal aus aber man könnte sich das natürlich an sehen aber finden werden sie nichts. :cursing:

Ich schau gleich noch mal.

Gabi

Moin. Wir arbeiten mit der "CarGarantie" zusammen. Mit der gab es bisher nie Probleme. Einfach mal danach googeln. MfG

Mit denen hab ich gerade große Probleme, bei denen besteht ja die aktuelle Versicherung. Meine Anfrage bezüglich der Verlängerung werden gar nicht beantwortet, die Autowerkstatt hat keine vernünftige Antwort bekommen, sprich der Herr am Telefon hatte keine Ahnung und konnte die Frage nicht beantworten ob die eine Anschlußversicherung verkaufen dürfen oder nur der Händler der das Auto ursprünglich verkauft hat. Als Privatperson kann ich da die Versicherung ja nicht verlängern.

Viele Grüße

Gabi