Beiträge von Adele

Danke dir, mal eine generelle Frage, den Wagen zurück zu geben war keine Option ? Deiner scheint ja auch deutlich mehr in der Werkstatt als bei dir gestanden zu haben ?

Mit Opel meinst du Rüsselsheim oder den Händler ? Anrufen oder schreiben ? Angeschrieben hab ich Rüsselsheim schon zweimal ohne eine Antwort zu erhalten.

Ich warte seit September 2024 auf meinen neuen Motor, soweit ich weiß richtet es sich danach wie groß das Axialspiel auf der Kurbelwelle ist.

Der Fehler den du beschreibst klingt aber eher nach einen Turboschaden, welches auch ein mehr als bekanntes Problem ist.

Soweit ich informiert bin sind die neuen Motoren was die Kurbelwelle angeht wohl verbessert worden.

Die Wartezeit ist ja absolut unterirdisch. Habe ich das richtig verstanden, das deiner noch fährt, obwohl er einen neuen Motor braucht ?

Hallo,

ich muss mich hier leider einreihen. Gebrauchten Astra K 1.2 EZ 2021 gekauft mit gut 21000 km und zweitem Motor im Juni letzten Jahres bei einem Opelhändler. Motorschaden / Totalschaden im März diesen Jahres mit knapp 33000 km, auf der Autobahn ist ein Pleuel gebrochen und durch den Motor geschlagen. Ohne Vorwarnung.

Opel übernimmt den Schaden, wäre ebenfalls auch noch Garantie drauf . Allerdings ist der Liefertermin des neuen Motors trotz mehrfacher Nachfrage bei Opel unbekannt ( Opel reagiert auf Nachfrage nicht )

Heißt ich hab einen relativ neuen Astra gekauft der seid Ende März mit Motorschaden in der Werkstatt steht und ich darf seid dem zu Fuß gehen.