Beiträge von Adele

In meinem Fall ist es jetzt ein ganz neuer Motor, weil bei dem Austauschmotor, der schon drin war, ein Pleule gebrochen ist und durch den Motor geschossen ist. Deshalb hat ja auch Opel die Kosten übernommen, sonst hätte das die Versicherung getan. Der Motor hatte keine 25 000 km drauf.

Viele Grüße

Gabi

Ein Jahr ist noch Garantie auf dem ganzen Auto hab den vor knapp einem Jahr mit 24 Monaten Car Garantie gekauft.

Wie viel müsste ich denn Zahlen, damit es Gewährleistung gibt ?

Danke für die Tips ihr seid klasse. Hab heute die Nachricht bekommen, das ich den Wagen morgen abholen kann.

Viele Grüße

Gabi

Reklamiert ist es, schriftlich. Nur was sollen die mir schriftlich geben, das sie geschaut und nichts gefunden haben z.B. ? Im Moment machen sie die Inspektion. Der hat einen neuen Motor bekommen da war die halbe Inspektion ja ohnehin schon gemacht und die wäre im Juli fällig gewesen. Deshalb hab ich sie gestern nochmal schriftlich an das Problem mit dem Display und dem Radio erinnert. Reicht das ?

Viele Grüße

Gabi

Eine Frage, auf den neuen Motor gibt es 2 Jahre Gewährleistung ? Gibt es dafür eine Bescheinigung, etwas womit man nachweisen kann wann der Motor ersetzt wurde ? Rechnung gibt es in meinem Fall ja nicht, weil der innerhalb der Gewährleistung kaputt ging.

Das haben die in der Werkstatt auch gesagt aber was bringt es ein schwarzes Display zu filmen ? Das mag ja Sinn machen wenn was aufleuchtet oder Geräusche macht. Mein Problem ist, man sieht nichts, eben ein schwarzes Display und wenn es wieder läuft ist es wie immer.?

Radio macht ähnliche Probleme, startet manchmal erst wenn man schon einige Meter gefahren ist.

Viele Grüße

Gabi

Mein Display fällt ab und an mal ganz aus, vor allem bei Hitze draussen. Nach ein paar Kilometern fährt es erst hoch, was kann das sein, noch ist Garantie auf dem Auto und die nächste Inspektion ist fällig.

Viele Grüße

Gabi

Der Motor ist seid Freitag da. Nicht das man mir deshalb bescheid gegeben hätte, hab ich durch Zufall erfahren, weil ich mal nach gefragt hab.

Aber Anrufen um zu fragen ob man nicht gleich die im Juli fällige Inspektion mit machen soll, konnte man heute, bin mal gespannt was die kostet.