Beiträge von Adele

    Leistungsverlust, schwergängige Kupplung bzw. Schaltung, Fehlermeldungen. Bis du das aber merkst, muss das Problem schon heftig sein.

    Danke, Fehlermeldungen und Probleme mit der Kupplung hab ich nicht aber den Leistungsverlust hab ich schon reklamiert an starken Steigungen. Danach war im Fehlerspeicher nichts vermerkt, den hab ich auslesen lassen.


    Viele Grüße

    Gabi

    Gut das ist ein Gedanke. Nur hat mein Auto den neuen Motor ja schon ;) ( und einen wirklich neuen, kein aufbereitetes Ersatzmodel ) es hat zwar 8 Wochen gedauert aber dann war er drin. Mit dem neuen Motor scheint es noch keine Probleme gegeben zu haben ? nur mit den aufbereiteten Altmotoren, so einen hatte das Auto ja vorher.

    Wenn ich mir jetzt ein anderes Auto kaufe, was ich wohl überlegt hab, garantiert mir keiner, das da nicht auch was ist, zu dem sind alle vergleichbaren Modelle deutlich teurer, ich hatte bei Skoda und co schon mal angefragt. Und die Autos die laut ADAC Pannenstatistik super sind, sind auch mal locker doppelt bis dreimal so teuer.


    Von daher wie ist denn deine Erfahrung mit der Real Garantie, was kostet sie und was leistet sie ?


    Viele Grüße

    Gabi

    Ich stelle aus Interesse, die Frage noch mal, da das ja offensichtlich das eigentliche Problem der Motoren ist :


    Wie oder woran merkt man denn zu viel Axialspiel ? Bei mir ist ein Pleuel gebrochen und hat den Motor durchschlagen, außer das er im Nachhinein betrachtet ab und an mal komische Geräusche in Form das der Motor lauter lief als normal gemacht hat, ist mir nichts aufgefallen. Angekündigt hat sich das auch nicht.


    Viele Grüße

    Gabi

    Moin,


    Bei meinem Astra K läuft im Mai die Car Garantie aus, da ich dem Auto nicht traue ( nach zwei Motorschäden ) hätte ich gerne eine neue Gebrauchtwagengarantie/Reparaturkostenversicherung, nur welche ist zu empfehlen und welche nicht.

    Wie sieht das mit dem Preisleistungsverhältnis aus und welche Versicherung hat welche Fallstricke. Wie sieht das z B mit freier Werkstattwahl aus, Inspektionen nur bei Opel oder auch woanders ?

    Ich hab schon mal geschaut, die Auswahl ist groß.


    Wäre schön wenn jemand seine Erfahrung teilen würde.


    Danke und viele Grüße

    Gabi

    Moin. Das kann so nicht stimmen.Da kann man nicht einfach Motoren eines anderen Herstellers einbauen. Einen Zahnriemen anders verlegen schon einmal gar nicht.Da haben sie etwas missverstanden.MfG

    Es ist definitiv ein anderer Motor drin als vorher und mir wurde gesagt, das u.a auch der Zahnriemen getauscht/verlegt werden musste, der ist jetzt 31000 km später fällig als im Serviceheft angegeben.

    Opel gehört zu Peugeot. Ich gehe davon aus, das in allen neuen Opel ohnehin die Motoren drin sind die in Peugeots drin sind, genau wie bei den meisten anderen Teilen.? Weshalb ich ja eigentlich extra einen Opel gekauft habe der noch ein Opel ist.

    Die alten Motoren gibt es angeblich nicht mehr, weil die eben diese Probleme hatten. Man kann ja alle Teile eines Autos durch Fremdfirmen ersetzten, man ist nicht verpflichtet Originalteile ein zu bauen, solange sie für das Modell zugelassen sind. Bei all meinen Autos sind Dinge die kaputt gegangen sind meist durch nicht Originalteile ersetzt worden, weil die Originalteile in der Regel deutlich teurer sind und nicht immer entsprechend besser. (wofür der Motor gerade ein sehr schönes Beispiel ist, das Original hatte definitiv Mängel )


    Viele Grüße

    Gabi

    Mein 2. Motor soll angeblich neu sein, hat aber anscheinend bereits ab Werk zu viel Axialspiel , da die Kupplungsprobleme schon nach ca. 1000 km ohne Autobahnfahrt anfingen. Mal sehen was den zukünftigen 3. Motor betrifft.

    Das sind jetzt ganz andere Motoren, ich denke mal von Peugeot. Bei mir haben die jetzt im Motorraum allerhand umgebaut, damit er passt. Zahnriemen verlegt und lauter so Dinge.


    Viele Grüße

    Gabi