Astra GSI/OPC

  • wenn jetzt der GSI mit den angegebenen 210PS kommt, ist er in der"Nähe" vom GTI (220/230PS) angesiedelt
    ein gewisser GSI Preisaufschlag ist dann wohl obligatorisch (Versicherung evtl. auch)
    nunmehr gibt es ja auch schon für den 1,6l EDIT, z.B. bei Irmscher, die Leistungssteigerung (oder EDS ...) - demzufolgen würde ich mir den "GSI-Aufschlag" von den 10PS sparen
    außerdem wäre die Zeit zur Markteinführung für den OPC (Vergleich zu den Vorgänger OPC) erst nächstes Jahr

    Man kann das nicht unbedingt nur am Motor festmachen. Klar, Leistung satt ist fein, aber man muss sich auch auf die Straße bringen. Dazu gehören ein entsprechendes Fahrwerk, bei dem man vieleicht auch auf den ein oder anderen Komfort verzichtet. Dazu kommt einee entsprechend potente Bremsanlge, Sitze, die einen das Kurvenpotential auch ausführen lassen, vielleicht eine differierende Getriebeabstimmung, andere Schaltwege, Gewichtsreduktion durch andere Materialien und noch ganz ganz vieles mehr.


    Was man bis jetzt sieht ist eine Außenhaut und Spekulationen über die Motorisierung.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • wenn jetzt der GSI mit den angegebenen 210PS kommt, ist er in der"Nähe" vom GTI (220/230PS) angesiedelt
    ein gewisser GSI Preisaufschlag ist dann wohl obligatorisch (Versicherung evtl. auch)
    nunmehr gibt es ja auch schon für den 1,6l EDIT, z.B. bei Irmscher, die Leistungssteigerung (oder EDS ...) - demzufolgen würde ich mir den "GSI-Aufschlag" von den 10PS sparen
    außerdem wäre die Zeit zur Markteinführung für den OPC (Vergleich zu den Vorgänger OPC) erst nächstes Jahr

    Ìch stimme da @bvl voll zu. Bis jetzt ist alles Spekulation. Niemand kennt die geplante Motorisierung, noch die Zusatzausstattung bzw. den Aufpreis.
    Wenn jetzt für den GSI die Kollegen vom Performance Center ihre Finger im Spiel haben, würde ich mal davon ausgehen, dass das Fahrverhalten nicht mit dem "Standard" 1.6T 200PS vergleichbar ist.
    Ich würde vermuten, dass dir EDS und ein paar Eibachfedern nicht das gleiche bieten werden. Viel mehr wirst du aber nicht reinstecken können, da der Aufpreis bestimmt nicht zu groß ausfallen wird. Dafür würde ich aber erwarten, dass es dann noch die Sportsitze und andere Bremsen dazu kommen. Das kann man gar nicht alles separat günstiger nachrüsten. Allein Sportsitze kosten ein kleines Vermögen.

  • Der Astra K - GSI sieht optisch 1:1 aus wie der China Astra - "Buick Verano GS". :whistling:8o

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Mir gefällt daran jetzt nur der Auspuff.
    Die roten Streifen und die Reflektoren hinten finde irgendwie nicht hübsch.

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • Wer weis ob die Roten Streifen auch in der Serie vorhanden sind.
    Das können alles noch Testelemente sein.


    Im Gegensatz zur OPC Line gefällt mir hier das gesamte Paket :D .

  • In China fährt der Astra als Buick Verano GS bereits mit der Heckstoßstange und der normalen OPC Line Frontschürtze.


    Die roten Streifen gehören wohl zur Kriegsbemalung.


    Besser Opel verzichtet auf so einen Pseudosportler, die Optik ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und wenn dann "nur" 200PS unter der Haube schlummern, ich weiß nicht, mir wäre es peinlich damit einen auf dicke Hose zu machen.


    Der normale Astra sieht schon sehr stimmig aus, die integrierten Endrohr finde ich gut, die können gerne so in Serie kommen.


    Manchmal ist weniger mehr.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Aber wie haben Sie es beim Insignia gemacht.


    Hier gibt es nun auch den GSi mit "nur" 260PS.
    Da dachte man auch, die bringen eine Ordentliche Leistungssteigerung.


    Auch ich hatte die Meinung, das dies zu wenig ist.
    Auf der anderen Seite ist es egal (hatten viele hier im Forum recht) es reicht vollkommen aus.


    GSi ist halt ab jetzt nur noch eine Ausstattungslinie und keine Leistungsstufe, das ist Schade.
    Vielleicht ändert aber auch Opel das beim Astra und packt hier den 2.0 Benziner vom Insignia rein.


    Abwarten.
    Für mich wäre eine Sportliche Optik wie oben genau das richtige.
    Der Astra ist zwar schon sehr schön, aber das wie in dem Bericht finde ich noch besser :D .

  • Vielleicht ändert aber auch Opel das beim Astra und packt hier den 2.0 Benziner vom Insignia rein.

    Deinen Wunsch verstehe ich, allerdings wird der Motor vermutlich nicht in den Astra passen. Außerdem macht so ein schwerer Motor viel vom Dynik- und Effizienzgewinn des Astra kaputt. Der 1.6T hat noch genug Reserven um da die meisten potenziellen Kunden zufrieden zu stellen.