Beiträge von SparBrenner

    Vielen Dank für euren Input. Ein Verbrauch von um die 10 Liter wäre natürlich eigentlich Ideal. Dass das Problem mit dem Dieselupdate und den anfälligen Steuerketten allerdings so groß zu sein scheint war mir zuvor nicht bewusst. Ein Diesel sollte ja eigentlich auch ein sehr robustes Auto sein was die Laufleistung angeht, was hiermit wohl kaum noch gegeben ist ...

    Leider scheinen ja aber auch so ziemlich alle Konkurrenzfahrzeuge aus dieser Generation mit Dieselmotoren von ähnlichen Problemen betroffen zu sein (VW, Audi usw.). Auch wenn ich für ein solch riesiges Fahrzeug eigentlich keine Verwendung habe werde ich mir wohl voraussichtlich doch eher etwas in Richtung Insignia b mit 170 PS Diesel anschauen. Der hat immerhin einen Adblue Tank und wird somit wohl kaum von suboptimalen Dieselupdates betroffen sein.

    Der Benziner mit 150 PS hatte übrigens fast 20 Liter auf 100km verbraucht, dass ist auf Dauer für mich nicht akzeptabel.

    fast 20 Liter..Momentanverbrauch!


    also ich hab meinen trotz Bleifuss noch nie über 10 Liter gebracht

    200km nach Kassel und wieder zurück

    schnitt von 145..das ist gefühlt immer 200 auf der linken Spur...

    da hab ich mal ne 8,8 Liter verbraucht


    die letzte Fahrt war Tempomat 150

    da sind wir dann bei 95 im Schnitt

    da hab ich reale 6,5 verbraucht

    was in meinen Augen völlig ok ist

    Meine Meinung zu Thema ist


    fahr einen Benziner den du ja schon kennst

    und statt 200+ nur um die 160

    dein Verbrauch bleibt im Rahmen

    du kommst auf die Strecke vielleicht 10 Minuten später an

    bist aber wesentlich entspannter und dein Auto auch

    weil es nicht "geprügelt" wurde...


    ich bin auch zu 90% Nachts unterwegs

    mir würde aber im Traum nicht einfallen

    NACHTS mit 200+ durch die Nacht zu donnern

    man soll ja auch auf Sichtweise fahren :)


    und auch auf der Autobahn ist Wildwechsel!!!

    Ja unglaublich, ich habe den obersten Stecker am Motorsteuergeraet abgezogen und alles voll Öl. Wie kommt das Öl dorthin? Es gibt keine Verbindung zum Motor. So etwas habe ich bisher bei keinem Fahrzeug gesehen. Wie koennen die von Opel so etwas konstruieren (oder verpfuschen)?

    Danke fuer den Tip.

    das ist kein spezifisches Opel Problem..


    bei Mercedes gibt es sogar sogenannte "Ölstopkabel" dagegen

    auch bei BMW`s für 75000€ schon erlebt

    Diese Reinigungen sind bei deinem Motor raus geschmissenes Geld. Machen nur beim Diesel Sinn da die Ablagerungen eine Verbindung von Öl und Ruß sind. Das Öl was bei dir eingetragen wird über Turbo und Entlüftung ist bei einem gesunden Motor zu vernachlässigen. Tanke für das Geld lieber mal 100/102 Oktan und gut ist. Ist denn der Saugrohrdruck zu hoch oder zu niedrig beim Setzen des FC??

    hab jetzt mal für einen Monat den Smart Deal bei Shell abgeschlossen

    und die ersten 47 Liter getankt

    bin jetzt die ersten 100km gefahren und muss sagen

    er fährt sich meiner Meinung nach spritziger...

    Beschleunigungsruckler hat er keine mehr gehabt...

    ich werde berichten

    Diese Ventilreiniger sind Intensivreiniger und mit Vorsicht zu genießen. Mann muss schon wissen was man uns wie man das anwendet. Bei einem Direkteinspritzer macht das für mich nicht so recht Sinn. Wenn du die Tankzusätze fährst passt da alles. Verölt kann sein aber meist hat es andere Ursachen.

    das würde natürlich eine Fachfirma übernehmen


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    Drücke dir die Daumen! :thumbup:

    danke

    war jetzt beim auslesen

    Fehler Saugdrucksensor hat er angezeigt

    der Meister meinte vielleicht hat er sich mal "verschluckt"


    er hat den Fehler gelöscht und ich sollte noch mal ne Runde fahren

    ob der Fehler noch mal kommt...


    das tat er nicht

    und er fährt im Moment auch wieder normal...


    kann es sein das dieser Sensor verölt ist?


    sagt jemand Jetclean was?

    für die innen Reinigung des Motors.


    sind Glasschäden nicht ein Fall für die Teilkaskoversicherung?