Beiträge von BGIGAZ

    Hi @weisserblitz,


    ich fahre den 200PS mit Standardfahrwerk und AGR-Sitzen.


    Den 1.4er bin ich nie gefahren, den 1.0 nur einen Tag als Leihwagen. Kann mich aber nicht mehr gut genug daran erinnern, um das wirklich zu vergleichen. Ich wage aber zu bezweifeln, dass man zwischen dem 1.4er und dem 1.6er große Unterschiede beim Fahrwek in Bezug auf Federungskomfort feststellen wird.


    Insgesammt finde ich das Fahrwerk als leicht sportlich, aber immer noch sehr komfortabel. Einen deutlichen Unterschied merkt man aber bei der Felgengröße. Da ist ein himmelweiter Unterschied zwischen 18" und 17". Meiner Einschätzung nach sollte man mit den 17" beim 200PS keine negativen Einschränkungen zu befürchten haben.

    Vielen Dank für die Info!


    Ich hatte auch schon Probleme mit den Lichtsensoren. Weniger störend für mich war allerdings das Einschalten des Lichts bei strahlendem Sonnenschein, als viel mehr -wie bei einigen anderen auch- dass das Display im Armaturenbrett dabei auch in "seinen Nachtmodus" schaltet und fast nicht mehr lesbar war. War auch schon beim FOH deswegen bzw. bin demnächst noch mal da. Am Helligkeitsregler habe ich schon alles möglich gedreht, an dem liegt es definitiv nicht.

    Aussehen tut der K nun vollkommen anders. Ich würde ihn jetzt als leicht burschikos bezeichnen. Das Fahrverhalten war mir 2.4 vorne und hinten (kalt) eine ziemlich schwammige Katastrophe, MIt ca. 2.6/2.4 (warm) klappt das schon viel besser. Aber ein Tip für die 17-Zoll-Fahrer: Mit den 18-Zöllern fährt sich der K VIEL besser, direkter, stabiler und verbindlicher. Für einen passenden Druck muss ich noch ein wenig experimentieren.

    Und wo sind die Beweisbilder? ;)


    Bekomme am Freitag auch 17"er. Bin schon sehr gespannt. Sowohl auf die Optik, als auch den Fahreindruck. Werde aber mit mehr als 2,4 kalt starten. Hatte auch bei den 18ern schon 2,7/2,6. Werde es mal mit 2,6/2,5 testen.

    Meiner parkt auch immer im Freien. Außer im wirklich warmen Sommer läuft der morgens auch immer erst mal mit über 1000 rpm kurz warm, geht dann auf 700-800 runter. Denke aber auch, dass das normal ist. Der Leerlauf ist danach allerdings nicht unrund. evtl. bei vielen elektrischen Verbrauchern, das müsst eich mal testen.

    @potter Du scheinst ein gänzlich anderer Mensch zu sein als ich :)
    Bei mir war das anders. Als ich mich erst einmal an das Auto gewöhnt hatte, ging der Verbrauch nach oben. Kann aber ggf. daran liegen, dass ein Großteil meiner tägl. Strecke ohne Tempolimit ist. Da steigt die Durchschnittsgeschwindigkeit durch Routine schon mal ein wenig habe ich feststellen müssen.