Ich hab mir damals (2017) für 135 Euro einen Komplettkit gekauft, der Vorteil passt alles in die Reserveradwanne und klappert nix.
Beiträge von franz5744
-
-
Kommt darauf an was für Ansprüche du an das Gerät stellst.
Hab mir zu meinen Launch Tester hat ein vielfaches gekostet. Macht alles was er verspricht.
Hab mit kürzlich einen Kingbowlen Ediag Elite gekauft. Kann angeblich alles.
Auslesen scheitert er schon mal ohne im auf die Sprünge zu helfen (Opel Corsa Bj. 2023 muss man händisch einen Peugeot eingeben, VW T5 muss man händisch eingeben das es sich um einen VW handelt).
Servicefunktionen funktionieren nicht. Da bin ich froh das ich noch meinen teueren Tester da habe
.Unterwegs vielleicht eine alternative (meine Meinung).
-
Hier im Forum ist im Grunde bereits alles dazu bekannt gegeben. Nur das Auffinden erweist sich als schwierig. Bin zu alt
.Wird immer schwieriger, bin 59+1 (in München ist 60 verboten
) 
-
Sagt ja schon der Fehlercode P0300. Würde schon geschrieben. Bei ignorieren auf Dauer Folgeschäden
-
Wenn man der Kontakt beim Motorhaube offen ist, wird ein Steuergerät hochgefahren ?
Bei einer solchen Messung verriegele ich immer das Fahrzeug und offene Türen/Hauben löse ich die Drehfalle aus, so gaukele ich den Steuergeräten eine geschlossene Türe vor

-
Ich hätte auch zuerst die Zündkerzen überprüft, so wie Alasdairlex beschrieben hat.
Mir erschließt sich aber auch nicht, warum der Kat für die Zündaussetzer verantwortlich sein soll.
MfG
Fischi
Unverbrannter Kraftstoff gelangt in den Abgastrakt, zu hohe Verbrennungstemeratur schädigt den KAT. Das was den DPF eines Diesels freibrennt lässt den KAT eines Ottomotors verschmelzen

-
Hersteller meint Ja
-
Hallo,
wie haben das Problem, dass die Automatik gibt Zündschlüssel nicht freigibt. Die Ursache anscheinend ein Microschalter im Schalthebel. unsere Werkstätte sind hier leider zu beschäftigt , um sich das anzusehen

Hätte sich das mit dem Austausch des Hebels mit erledigt?
LG Dirk
Nein der Microschalter befindet sich in der Schaltkulisse nicht im Schaltknauf

-
ESP Steuergerät defekt wär mir zu pauschal (Elektronikeinheit oder Hydraulikblock defekt).
Hatte erst einen 2013er Corsa da. Bei dem war der Hydraukikblock defekt (Bremse rechts vorne und rechts hinten ohne Funktion).
Hatte da ein kurzes Gespräch mit einem Instandsetzer wegen möglicher Fehlerursache.
Der meine nicht ausgeführte Bremsflüssigkeitswechsel und falsche Bremsflüssigkeit wären hier die häufigste Ausfallursache und Opel wäre da sehr oft aufällig mit Schäden.
Auch soll man die Finger von DOT4 mit Zusatzkennungen lassen.
-
Verkleidung unten lassen, wenn es nicht geht bei geschlossener Klappe deine Steckergeschichte prüfen (an ab um Kontaktprobleme hier auszuschließen). Sonst Kabel auf Durchgang und wenn möglich auf ohmischen Widerstand prüfen