Warum ist der Turbo dann Wassergekühlt und hat eine elektrische Wasserpumpe die nachläuft?
Ist doch nur gebaut um den Turbo bei abgestellten Motor runter zu kühlen oder irre ich mich da?
Warum ist der Turbo dann Wassergekühlt und hat eine elektrische Wasserpumpe die nachläuft?
Ist doch nur gebaut um den Turbo bei abgestellten Motor runter zu kühlen oder irre ich mich da?
Hey danke das sieht wirklich fair aus … habe aber ein wenig Angst weil er nur grundiert ist und generell ob man eben einen unterschied zum Original auf der anderen Seite sieht 🙈
https://rrr.lt/de/gebrauchte_e…2ITQvxEAQYAiABEgKj2vD_BwE
Was ist eure Fachmeinung zu dem hier ?
Ich würde den gebrauchten gegenüber einen aus dem Zubehör vorziehen ![]()
zu Punkt eins fällt mir auf die schnelle noch der Spurhalteassistent ein
zu Punkt acht IntelliLink 4.0 funktioniert bei mir einwandfrei mit der Doppelbuchse (davor kleiner USB Hub hat auch funktioniert). Meine mal gelesen zu haben das es zu Problemen mit Äpfel und der Doppelbuchse kommt. Android sollte gehen ![]()
Hat die Teile schon jemand erfolgreich an der VA gewechselt?
Bekommt man die raus ohne die Nabe etc. zu demontieren? Dafür bräuchte es ja leider diverse neue Schrauben.
Schuch mal in dem Forum nach:
In der Felge steht IS44 17x7,5
GM OP 115 K3
Steht dabei original Astra K Felge aus 2021
Die passen auf deinen 2017er? Dachte 115er sind für den Astra J ![]()
Mein kleiner Launch (CRP 129Evo) kann Dpf Daten auslesen (über Motorsteuergerät), zurücksetzten falls ein neuer oder gereinigter eingebaut wird und Dpf Zwangsgeneration ausführen. Keine Ahnung was man sonst noch mit einem Dpf anstellen kann ![]()
Der Tester kostet glaube ich so um 300€
Alles anzeigenHi.
Ich habe noch OP-Com hier.
Zum auslesen beim Astra K reicht es.
Aber viel geht damit nicht.
Mit dem Android Veepeak und einer Scanner App kann man ja mal ne Kleinigkeit auslesen.
Das grosse Launch ist Ok, zum auslesen.
Zurückgesetzt bekommen habe ich damit meine DPF und den Diff Sensor
Welche Tools Können denn mehr, bzw zumindest so Sachen wie mit dem DPF usw. ?
Vielleicht hat ja jemand noch nen günstigen Tip
Was soll er denn noch können was der Launch nicht kann? Bin der Meinung gewesen da ist alles drin was man brauch
t.
Fehler deutet auf Elektrischen Fehler Ansteuerung Kältemittelkompressor. Wenn der Fehler steht können deine Lüfter nicht anlaufen weil von der Klimasteuerung keine Lüfterdrehzahl verlangt wird. Kältemittelkompressor prüfen lassen. Vielleicht mal auf die Kabel schauen ob da sich ein Tier zu schaffen gemacht hat ![]()
Wird der Kühlerlüfter nicht vom MSG angesteuert?
Kann auch sein, aber Kabel verschwinden ins Radhaus
. Radhausschale wollt ich jetzt nicht extra demontieren. ![]()
Dann müsste aber das Motorsteuergerät extra Signale der Klimaanlage verarbeiten
.