Beiträge von franz5744
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Ich habe mich dann, auch wegen der streckenweise massiven Fehlerquote, dagegen entschieden.Meine Verkehrszeichenerkennung funktioniert absolut Perfekt (hatte in den 7 Jahren keinen einzigen Fehler feststellen können). Bei mir funkt allerdings auch kein Kartenmaterial des Navigationssystems dazwischen und überstimmt die Erkennung
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Deshalb besser Mittelkonsole lösen und von unten entriegeln. Von oben aushebeln kann schon mal eine Nase abbrechen
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Wenn er sich nicht von außen entriegeln lässt, hier der Link für den Ausbau der Mittelkonsole. In deinem Fall reicht vermutlich lösen und von unten entriegeln
https://www.astra-k-forum.de/attachment/18952-opel-astra-k-mittelkonsole-ausbauen-pdf/
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Solche Aktionen kann ich nur machen wenn meine Frau nicht zuhause ist.
Bei meinen Porsche hatte ich auch nach dem Winterschlaf ein undichtes Rad.
Badewanne voll gemacht, undichtes Rad rein und geschaut wo es undicht war (bei mir Felgenaußenseite).
Reifen auf der einen Seite vom Felgensitz abgedrückt (Motorradreifenwechsler sei dank). Korrosionsstellen geschliffen und mit Klarlack versiegelt, alles ist jetzt dicht
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Hat der Stehbolzen noch Fleisch (steht über)? Dann Mutter aufschweißen (bringt auch wärme in das ganze) und versuchen den Rest rauszudrehen
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Helo again, also ich habe mich jetzt auch ein bissen reingelesen in das besagte:
LSPI -Thema. Leistungssteigerung bei meinem: DX14XFLT/T .150PS. (06.2019) ist nicht ohne weiteres
möglich. Soweit sogut und nicht so furchtbar schlimm.
Was ich noch nicht so genau rausbekommen habe:
Gibt es Anpassungen von Seitens GM also, Motoren die ab einem gewissen Zeitraumgebaut wurden das Problem nicht mehr haben, da sie entsprechend modifiziert wurden?
Welche Additive soll man nehmen, oringla von GM oder geht auch Mannol.
Alle 5000 Kilometer?
thx...
Additive
Es gab mal ein Softwareupdate von Opel (war glaube ich schon vor deinem Baujahr). Es wurde auch umgeölt auf Dexos 1 gen2 (inzwischen Dexos 1 gen3). Ich verwende 2x im Jahr das Additiv von Liqui Moli
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Schau mal da, vielleicht hilft dir das weiter?:
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Ca 2 Stunden (beim nächsten mal gehts schneller
. Hier noch der link für den Ausbau der Mittelkonsole:
https://www.astra-k-forum.de/attachment/18952-opel-astra-k-mittelkonsole-ausbauen-pdf/
Noch zu erwähnen ist das der seitliche Stecker vom Schaltmodul vor dem aufklappen zu trennen ist da sonst die Kabel zu kurz werden können und rausrutschen aus dem Stecker pasted-from-clipboard.png
Mit dem Reparatursatz brauchst halt nix löten (ist mal meine Lesebrille wieder zum Einsatz gekommen)