Beiträge von Bang!

    Hallo liebe Astra Community,

    ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Astra K aus 2015 mit dem Intellilink 900 Navi gekauft. Habe dann leider feststellen müssen dass keine Updates fürs Navi gemacht wurden, sodass ich kein Android Auto nutzen kann. Habe also einen Opel Händler in der Nähe nach dem Update angefragt und hier kam nur die Aussage, dass das Ganze nicht mehr gehe da die Geräte durch die Stellantisübernahme nicht mehr da sind. Würde trotzdem aber gerne das Update machen. Hat irgendwer eine Lösung für mich odef kennt einen Händler der das noch anbietet? Wohne im Raum NRW.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Schau mal bei den Briten in die Facebook-Gruppe. Ich meine die Jungs von IntellilinkMods machen das, natürlich gegen Geld, remote.

    IntellilinkMods auf Facebook. Findest Du in der britischen Astra K Gruppe. Die machen, wenn ich mich nicht irre, sowas remote!

    Hallo zusammen, ich brauche auch ein Knopf für den Fahrer Sitz Heizung wie der Malteevb. Anscheinend ist es ein Hersteller Fehler beim Produktion, hat jemand einen Tipp wo man sowas kaufen könnte? :/

    Es ist ziemlich sicher kein Fehler in der Produktion!
    Ich - immer kurze Fingenägel - hab in meinem K 0 Abnutzung!

    Frau - rel kurze Fingernägel, selten gefeilt - genau die Abnutzung an den Schaltern wie hier dargestellt.


    ergo, das Problem ist hausgemacht beim Nutzer!

    Die Kompatibilitätsliste von Osram sagt anderes.

    Krass!
    Ich hab die selber legal drin gehabt als H7, passend dazu gibt es ja für den K auch die LEDcap07 da zumindest die erste Gen der H7 LED etwas arg aufgetragen hatte wegen dem großen Lüfter. Bin dann eigentlich nur auf Philips weil die kleiner und leiser sind.

    Vermute mal, das die da wohl ein Modell aus dem Programm genommen haben.

    Ich habe in unserem Corsa E die Osram verbaut (ich weiß, im K nur für das Fernlicht zugelassen), die Aufkleber (je Scheinwerfer einen) habe ich auf die Scheinwerfer geklebt.


    Also oben drauf, wenn die Motorhaube geöffnet ist. ^^

    Abblendlicht in LED in H7 sind von Osram und Philips für den K zugelessen.

    Ebenso das Fernlicht in H1 ist zugelassen, aber da soweit ich weiß nur von Philips.

    Dann wirst du doch mit einem hässlichen Elektroauto verwechselt. Die haben (warum auch immer) alle diese hässlichen Balken vorne und hinten (ich nenne es immer "Monobraue).

    Nein. Haben sie nicht alle und es gibt einen ganzen Sack voll von Verbrennern, die die Lichtleiste ebenso haben - siehe Golf VIII oder Tiguan.

    Ok, danke erstmal. Das Radio ist wohl das Mulitmedia/Mulitmedia Navi Pro, wobei es wohl die einfachere Version Multimedia ist (hat kein eigenes Navi). Fehlercode habe ich leider nicht.
    Es war beim Opelhändler, die haben in der Werkstatt festgestellt: das Radio habe sich "aufgehängt". Mehr weiß ich nicht.
    Die Werkstatt meinte: entweder Softwareproblem oder ein elektronisches Bauteil im Radio kaputt.
    Handwerkliches Geschick:
    Ich habe schon Respekt vor dem Austausch, üblicherweise mache ich es dann dennoch, nach dem Motto: man wächst an den Aufgaben.

    Du solltest bitte mal Deiner Signatur bauen. Es macht nach Deiner Aussage den Eindruck, dass Du einen FL Astra K fährst - Stichwort "Navi Pro" - das ist schon bei der ein oder anderen Diagnostik von Wert das zu wissen.

    1. Es gibt ja Angebote (Vorschläge von ChatGPT, dort schon viel versucht herauszubekommen), die mit dem Fahrzeug plug&play kompatibel sein sollen. z:b. im Preisbereich um 180,-

    ChatGPT ist keine Suchmaschine!

    Hier im Forum haben einige bereits das DIsplay/Radio gegen ein anderes Geröt getauscht. Auf Facebook, da gibts drölfzig Gruppen, sind auch einige dabei. Deinen Preiswunsch von 180,- Euro wirst Du Dir auf AliExpress erfüllen können. Die Preise sind ja deutlich gefallen mittlerweile.

    Handwerkliches Geschick ist vorhanden, oder im Freundskreis abrufbar? Sonst wird's lustig.

    Ich bin mal gespannt. Hat meiner auch ab und ab. Batterie hab ich bisher nicht abgeklemmt, da mit der Totwinkelwarner eigentlich egal ist. Ich denke Du meinst den Totwinkelwarner, denn der hat die Anzeige in den Aussenspiegeln.


    Zumindest bei meinem ist der aber ab 150km/h abgeschaltet und die LED's leuchten dauerhaft, bis man wieder die Geschwindigkeit gesenkt hat.


    Der Spurhalteassistent hat aber nichts mit dem Totwinkelwarner zu tun. Spurhalten geht ausschließlich über dei Kamera. Totwinkel hat zusätzlich Sensoren, die ausschauen wie PDC Sensoren, sind aber keine!