Moin,
Die Ultinon haben nun ja die Zulassung für den K. Seit einigen Tage such ich da Infos zusammen ob es sich lohnt das Geld auszugeben. Die Meinungen sind teilweise sehr unterschiedlich. Von fleckiger Ausleuchtung und deutlich hörbarem Lüftergeräusch bis genial ist alles dabei. Eins geht mir dabei nicht so ganz aus dem Kopf. Wie mag das wohl im Winter aussehen. Normalerweise sorgt die Abwärme der Glühlampen dafür dass die Scheinwerfer nicht zufrieren. Produziert der Leuchtkörper mit seiner Elektronik genügend Temperatur um die Scheinwerfer eisfrei zu halten. Also nicht wenn man nach kalter Nacht los fährt, sondern bei Frost und feuchter Luft oder Schneefall während der Fahrt. Irgendwie wäre es schon blöd wenn nach einer halben Stunde Fahrt der Pappschnee die Scheinwerfer verdeckt.
Bin dir Osram im Winter gefahren. Bei Eis und Schnee. Weder schlechter noch besser als Halogen.
Lüfter? Ja da ist einer und wenn ich ganz nah ran gehe höre ich den.
Ich kan Dir nur empfehlen die LedCAP7 von Osram als neuen Deckel zu kaufe, dann kommt da auch nix an den Lüfter und vibriert.
Fleckige Ausleuchtung? Wenn Du schon davon gelesen hast, warum dann nicht weiter? Die Leute haben reklamiert und fehlerfreie LED bekommen, ziemlich einfacher Stunt.