Beiträge von SarahG88

Vielleicht für den ein oder anderen irgendwann mal von Interesse..

Bei meinem Bock (D16SHT) wurden jetzt Sachs mit der Nummer 991252 verbaut (werden auch von Opel original verbaut, ist dann halt nur ein GM Stempel drauf).

Passen würde trotzdem auch die Nummer 991253, unterscheiden sich nur dadurch dass die 52er weicher sind, die 53er etwas straffer.

Und sollten sie keine bekommen, ich habe meine Originalen noch liegen. Die könnte ich Dir anbieten.

Das ist super nett von Dir.. ich habe jetzt welche bestellt in der Hoffnung dass sie wirklich passen da die Zeit etwas rennt zwecks TÜV ..nächsten Mittwoch weiß ich dann mehr ..

Wenn alle Stricke reißen und die TÜV Frist eh abgelaufen ist komme ich gerne drauf zurück :)

Lieber Wolfgang,

ich bin jetzt fertig mit meinem Rumgeeier :m0006:

Ich wollte letztendlich nur wissen ob nur die Original Opel Federn passen (Aussage meiner Werkstatt) oder auch andere. Diese Frage wurde ja jetzt beantwortet.

Vielen Dank.

Nee mir ging's eigentlich auch eher um meine Werkstatt..die haben erst irgendwelche Federn bestellt die wohl nicht gepasst haben und nun der Meinung sind dass dann nur die originalen von Opel passen und diese bestellt haben..

Dann hätte ich auch in eine Vertragswerkstatt fahren können wenn ich unnötig viel Geld loswerden möchte.

Ich bin ja vor kurzem nicht durch den TÜV gekommen weil vorne eine Feder gebrochen ist ( ja echt peinlich aber ich hab es definitiv nicht mitbekommen, fährt sich nicht anders und es macht auch keinerlei Geräusche :m0003: )

Nunja jetzt hatte ich gestern endlich ein Termin in meiner freien Stammwerkstatt.

Ich bekam einen Anruf dass die bestellten Federn nicht passen und er jetzt extra bei Opel direkt welche bestellen musste was aber bis zu 3 Werktage dauert bis sie geliefert werden.

Ich bin jetzt kein Profi aber im Netz bekomme ich für das Auto tausend normale Federn vorgeschlagen oder passen nur die supi dupi Premium Federn aus dem Opel Shop ?? :D

Ich hab jetzt doch neue Alu Ventile gleich dazu bestellt. Die sind ja nicht teuer.

Komme jetzt zusammen mit Sensoren und Alu Ventile auf 113€ .. nein keine Schrader, aber die waren vorher auch nicht drin und haben 7 Jahre gehalten (und tun es eigentlich auch noch).