Beiträge von SarahG88

Nur falls für irgendwen von Interesse...ich habe auf den Winterschlappen von Anfang an RDKS von Alligator mit zugehörigen Metallventilen. Haben jetzt 7 Jahre gehalten und wurden jetzt zwecks neuen Reifen getauscht. Das Programmieren ist für die Werkstatt kein Hexenwerk. Wobei mir gesagt wurde wenn die alten RDKS vorhanden sind kann man die sogar einfach kopieren.

Hi,

Mir fällt es erst jetzt in der kalten Jahreszeit wieder vermehrt auf dass die Lüftung nicht mehr automatisch agiert. Sonst war es so dass wenn ich bei 2 Grad Außentemperatur losgefahren bin, die Automatik erstmal die Lüftung kurze Zeit auf volle Kanone eingestellt hat und dann irgendwann langsam runter geregelt. Das macht sie aber nicht mehr. Ich muss dann per Hand die Lüftung auf maximal stellen damit ich die beschlagenen Scheiben schneller frei bekomme.

In den Einstellungen ist alles auf "an" und Gebläse "hoch"

Jemand eine Idee ?

Vielleicht für den ein oder anderen irgendwann mal von Interesse..

Bei meinem Bock (D16SHT) wurden jetzt Sachs mit der Nummer 991252 verbaut (werden auch von Opel original verbaut, ist dann halt nur ein GM Stempel drauf).

Passen würde trotzdem auch die Nummer 991253, unterscheiden sich nur dadurch dass die 52er weicher sind, die 53er etwas straffer.

Und sollten sie keine bekommen, ich habe meine Originalen noch liegen. Die könnte ich Dir anbieten.

Das ist super nett von Dir.. ich habe jetzt welche bestellt in der Hoffnung dass sie wirklich passen da die Zeit etwas rennt zwecks TÜV ..nächsten Mittwoch weiß ich dann mehr ..

Wenn alle Stricke reißen und die TÜV Frist eh abgelaufen ist komme ich gerne drauf zurück :)

Lieber Wolfgang,

ich bin jetzt fertig mit meinem Rumgeeier :m0006:

Ich wollte letztendlich nur wissen ob nur die Original Opel Federn passen (Aussage meiner Werkstatt) oder auch andere. Diese Frage wurde ja jetzt beantwortet.

Vielen Dank.

Nee mir ging's eigentlich auch eher um meine Werkstatt..die haben erst irgendwelche Federn bestellt die wohl nicht gepasst haben und nun der Meinung sind dass dann nur die originalen von Opel passen und diese bestellt haben..

Dann hätte ich auch in eine Vertragswerkstatt fahren können wenn ich unnötig viel Geld loswerden möchte.