Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

• Hast du schon die Geber (Vorderachse und Hinterachse) geprüft? Freigängig machen, Steckkontakt reinigen und mit Kontaktspray fluten. Ich hatte das gleich Problem, das bei Regen die Meldung kam. Nun ist erstmal Ruhe.

//der schwarze Kater

BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6DI Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
    WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    Auf 2 Rädern: Canyon Spectral CF 9.0 SL und Spectral:ON CF 8.0

• Hast du schon die Geber (Vorderachse und Hinterachse) geprüft?

Nein noch nicht werde mal versuchen

OPEL ASTRA TOURER 1.4 - 150PS 'INNOVATION' Ledmatrix - Schiebedach - Leder/Assistenz/Licht/Winter-Paket

LM Räder 18" Bicolor.

WENN DASS DIE LÖSUNG IST, WILL ICH MEIN PROBLEM ZURÜCK!!

• jetzt mit 30 grad Sonne ist die fehlmeldung weg …wenn es wieder abkühlt oder regnet kommt sie wieder.

Denke dann doch an steckerverbindung oder?

OPEL ASTRA TOURER 1.4 - 150PS 'INNOVATION' Ledmatrix - Schiebedach - Leder/Assistenz/Licht/Winter-Paket

LM Räder 18" Bicolor.

WENN DASS DIE LÖSUNG IST, WILL ICH MEIN PROBLEM ZURÜCK!!

• Ich habe das gleiche Problem bei unserem. EZ 2017/01. Gekauft 2020/02 nach ein paar Monaten die Fehlermeldung Scheinwerfer-Höheneinstellung/Adaptives Fahrlicht, rote Scheinwerfer-Lampe im Rundinstrument links unten. Kostenloses Software-Update beim FOH in 2021. Ein Jahr Ruhe, dann ging es wieder los. Der Kulanz-Zeitraum war da leider für meinen schon vorbei. Seitdem lebe ich damit. Es geht alles, bis auf das automatische Fernlicht. Witzigerweise bei mir an kühleren und feuchten Tagen (unter 20°C Aussentemperatur) ist die Meldung weg. Sobald es wärmer wird, wie gerade jetzt im Spanienurlaub mit > 35°C sofort nach dem Anlassen, zuverlässig jedesmal kommt die Meldung. Was wäre eine systematische Herangehensweise? Ich hab mit Schrecken festgestellt, dass der Thread mittlerweile über 200 Seiten lang ist :)

Astra K+ Innovation B16SHT, 01/2017, Kettle Black