Reifen- und Felgengrößen Astra K

  • guggst du Post 1 in diesem Thread. Da stehen alle orignialen Reifen- und Felgengrößen.

    Ich blick da trotzdem nicht mehr durch. Vorhin auch nochmal bei einem anderen FOH Erkundigt: Aufs CoC warten, is alles viel komplizierter als früher(TM), kann man ohne nicht genau sagen / bestellen.
    War also die identische Aussage von zwei FOHs, also warte ich lieber, bis ich das Ding in den Händen habe.

    Astra K+ On, 5-Türer, 1,4 Turbo 125 PS, MJ18, Argon Silber, LED Matrix, Navi900, DAB+
    Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung

  • So lautet auch die Aussage von meinem FOH. Er bestellt nur noch Reifen/Felgen wenn er die COC hat...hatte wohl ein eigenes Lager für nicht passende Reifen....

    Doof. Egal, dafür hat der andere FOH die Reifen deutlich günstiger. Der, bei dem ich den Astra kaufe, erzählte was von 850€, der andere 650€. Damit ist das Reifenproblem auch geklärt, sobald der Wagen endlich zugelassen ist :)

    Astra K+ On, 5-Türer, 1,4 Turbo 125 PS, MJ18, Argon Silber, LED Matrix, Navi900, DAB+
    Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung

  • Doof. Egal, dafür hat der andere FOH die Reifen deutlich günstiger. Der, bei dem ich den Astra kaufe, erzählte was von 850€, der andere 650€. Damit ist das Reifenproblem auch geklärt, sobald der Wagen endlich zugelassen ist :)

    Der Preis von 650 Euro dürfte sich auf das 4 für 3 Angebot von Opel beziehen...

  • Wahnsinn, was ein Akt... Beim FOH ne Lieferzeit von ca. 14 Tagen - Ende vom Lied: Ab zum Reifenhändler. Etwas teurer, dafür sind die Reifen morgen da.
    Und ich war immer der Meinung, "mal eben Schell" Reifen kaufen ist kein Thema, gerade beim Autohaus :S


    Das darf drauf:
    IMG_20180110_144510__01.jpg

    Astra K+ On, 5-Türer, 1,4 Turbo 125 PS, MJ18, Argon Silber, LED Matrix, Navi900, DAB+
    Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung

  • lol.. und die 17 Zoll haben´s unterschlagen.

    Nee, die stehen auf der anderen Seite unter Punkt 35.


    Steht ungünstigerweise weiter oben, was ab Werk drauf ist - Asche auf mein Haupt :)

    Astra K+ On, 5-Türer, 1,4 Turbo 125 PS, MJ18, Argon Silber, LED Matrix, Navi900, DAB+
    Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung

  • Ich muss jetzt auch mal blöd fragen wegen den Design 16" Stahlfelgen.


    Ich schaue mich gerade nach Winterreifen für mein Auto um, welches leider noch nicht da ist. Ich habe Winterreifen 16" Stahl Design Felgen mit 205/55R16 / 6,5Jx16 / 5x105 gefunden, welche für den Astra J / K angeboten werden. Soweit passen die Felgen ja, nur was mich stutzig macht ist die Einpresstiefe, welche laut Opel.de und der ersten Seite hier im Thread mit ET41 angezeigt wird. Der Verkäufer schrieb mir, das Sie ET39 hätten.


    Mhh werde nicht so wirklich schlau draus!


    Sehe ich das falsch oder darf ich die obigen Räder nicht fahren?


    Grüße

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • ET 41 gibt Opel an, und die Winterreifen aus der "4 für 3" Aktion fahren hier auch viele.


    ET 39 ... kann ich nichts zu sagen, außer daß sie ja nicht so weit reingehen ins Radhaus. Die sind meiner Meinung nach eher nicht geeignet.


    Wichtig ist aber eigentlich nur, was im COC steht. Schau dort mal nach, wenn du dein Auto hast. So ist das eher Stochern im Nebel.

  • Ich verkaufe gerade meine Design-Stahlrad-Komplettsatz und dieser hat ET 41, so steht es bei mir auch in den COC-Papieren.
    Kann mir nicht vorstellen das es diese Stahlfelgen miit 2 verscheidenen ET´s gibt, vielleicht sind die Felgen vom Astra J, dieser hatte glaub ich eine andere ET.