Dass die PDC manchmal scheinbar zusammenhangslos piept, kommt vor. Grad im Stadtverkehr interpretiert das Auto manches als "einparken" obwohl du nur langsam an der Ampel rollst. UNd wenn dann nen Auto zu nah dran ist... naja... es kann auch passieren, dass du plötzlich die Gefahrenwarnung im HUD blinken hast... steckt man manchmal nicht drin.
Scheinwerfer-Höheneinstellung ist ein bekannter Fehler (findest du genug Material dazu im Forum).
Was die Kupplung angeht, würde ich von einem individuellem Fehler ausgehen. Ärgerlich aber reparabel. Und solang du das in Gewährleistung hast...
Beiträge von Madsnowdevil
-
-
Sorry, aber diese Frage ist durch die Namenswahl/Umtaufe provoziert: Welche Zwangsstörungen hat denn dann bitte Euer Adrian so
?
wäre doof wenn er jeden Lampenmast touchieren müsste... aber ehrlich gesagt ist Adrian eher unauffällig diesbezüglich. Ich hoffe auch, dass Trudy keiner Autobombe zum Opfer fällt.
-
Senor Lepo
bei uns gab es aus Zuwachsgründen eine Umtaufung. Der Astra heisst jetzt Adrian. Weil der Neuzugang (Corsa D GSi) sehr spontan Trudy genannt wurde. Naja und Trudy konnten wir nicht allein lassen.
-
Das würde ja bedeuten das die Bremse nicht nur Thermisch mehr kann (so war es beim H) sondern auch mehr Bremsleistung haben könnte.
das ist ja aber auch logisch weil da schon allein die Physik für sorgt. Du hast bei grösserem Umfang ja auch einen längeren Hebel zur Nabe.
-
Genau das was WolfgangN-63 sagt.
Mit allem anderen machst du nur mehr kaputt. Vielleicht ist es heute dicht. Wenn dir morgen dann aber nen Stein die Sicht verhagelt, wird der Scheibenwechsel extra kompliziert.
Den Scheibenausbau muss aber nicht zwingend der FOH machen. Kann auch jeder Scheibenspezi machen. -
... habe mir eben mal von eine beliebige Montageanleitung eines Nordrive-Trägers für AStra K Spacetourer angesehen [hab gerade eine unsägliche Telko
] :
Neben der natürlich unterschiedlichen Barrenlänge für vorne und hinten (deshalb ist es vielleicht doch nicht eine schlichte Verwechslung von vorne und hinten, das müsste ja grob nicht passen ...),
sind auch die Halterbleche für die Türinnenrahmen als auch die Gummiauflagen für die Dachflächen unterschiedlich nummeriert und auf diese Nummern wird auch im Folgenden bei der Montagebeschreibung in Abhängigkeit von der Montageposition Bezug genommen. Vielleicht ist ja auch da was durcheinander gekommen.Gruß Uwe
Das ist das, was ich ursprünglich meinte. Mir fiel der Begriff Halterblech nicht ein. Aber die meinte ich mit Haken. Gummiauflagen macht auch Sinn da die ja am Dach angepasst sind.
-
Dann zweifele ich langsam an meinem Verstand, hier jetzt ein Photo. Das Ding ist exakt nach Anleitung montiert.
eine Idee habe ich noch. Ich gehe davon aus, dass du die 6-Kant-Schraube festgezogen hast und es jetzt nicht mehr fester geht, es aber trotzdem wackelt, richtig?
Ist es eventuell möglich, dass du beim zusammensetzen der Füsse, die Haken vertauscht hast (vorne-hinten) oder gar der ganze Fuss an der falschen Position (vorne-hinten) sitzt?
Eventuell ist nämlich nur der unter Haken quasi zu lang, so dass er nicht fester geschraubt werden kann.
Just an idea... mit meinen Thule habe ich so ein Problem (egal ob vorn oder hinten) nicht. -
ein dachträger muss fest sitzen. es darf da im gesamten system keine bewegung geben. wenn die füsse sich auf dem dach nur 1mm bewegen stimmt was mit der hardware nciht oder das system ist falsch montiert.
Die Haken werden ja in den Türöffnungen mit den runden Nasen in die dazu passenden löcher eingehakt. schon allein das, sollte sicherstellen, dass es keine horizontalen bewegung entlang der fahrtrichtung gibt.
horizontale bewegungen quer zur fahrtrichtung sowie vertikale bewegungen werden durch das festziehen der füsse mit dem (hoffentlich beiliegendem) Drehmomentschlüssel auf dem dachholmen unterbunden.
Wie gesagt... das ding muss festsitzen. keine bewegung in irgendeine richtung von den füssen. -
Dass vor der Ferienzeit, Anfragen dieser Art sich häufen, ist verständlich. Aber es ist nicht zielführend, ein und das selbe Thema zig Mal durchzukauen und ich verweise daher gern auf die Suchfunktion.
Es spielt keine Rolle, ob du Snowboards, Fahrräder oder Dachzelte auf dem Dach transportierst, das Trägersystem bleibt das gleiche. Die Dachlasten und Montagepunkte bleiben auch gleich.
Alles findest du im geheimen Buch und in diesem Forum. -
okay super habe dazu nichts gefunden gehabt und bin dadurch total verwirrt gewesen kann man dann die dach reling dinger einfach entfernen ?
oder muss die dann über haupt ab? welche kann ich hier benutzen ? ich blicke langsam nichts mehr :D:D
nein die Dachreling ist zwar nur Deko aber ohne ist hässlich und vielleicht haben sie auch noch ein ganz klein bisschen aerodynamischen Nutzen.
Ich hab dir hier mal die günstigste Thule-Kombi rausgesucht:
https://www.thule.com/de-de/ro…ntegrierte%2520DachrelingGeh unter Anleitungen und schau dir dort das Mounting Tutorial an. Da wird dir haarklein gezeigt, wie das system funktioniert und wie es montiert wird. Das funktioniert im groben und ganzen auch bei anderen Herstellern sehr ähnlich.