Definition "Wirtschaftlicher Totalschaden" (Kurzfassung): Wirtschaftlicher Totalschaden bezeichnet den Zustand, bei dem die Kosten der Reparatur eines beschädigten Gegenstands (meist eines Fahrzeugs) den Wiederbeschaffungswert übersteigen oder so nahe daran liegen, dass eine Instandsetzung wirtschaftlich nicht sinnvoll ist.
Beiträge von Madsnowdevil
-
-
Das Fahrprofil ist 70% Mittel - und Langstrecke. Die letzten 2 Jahre aber eher Kurzstrecke.
-
just my 2 cents weil im thread vorn jem,and was von schlechter Quali bei GM sagte. Mein MSD hat 207tkm und 9 Jahr runter und ist jetzt durch. ich finde das ist völlig in ordnung.
-
Da ich mich noch nie mit dem Getriebe beschäftigen musste... Ich hab das 6-Gang Automatik. Welches ist das?
-
Unter der Größe eines Kombis würde ich nie auf die Idee kommen das aktiv und bewusst als Campingoption zu wählen. Und selbst im Kombi finde ich es grenzwertig. Als ich jung war habe ich das mal in einem Trabant Kombi (ohne Rücksitze) gemacht... Später mal im Skoda Octavia. Beides mal war für den Rücken fürchterlich. Aber da gab es auch noch nicht solche Automatratzen.
-
Ist der Teil des Auspuffs bei ST und 5T gleich?
-
hätte jetzt auch auf Flexrohr getippt... das fängt sonor an und wird irgendwann hässlich. Hatte ich mal bei meinem Lancia Delta damals...
Fast auf den Tag genau 2 Jahre später ist mir das flexrohr gerissen. Hat jemand die Teilenummer grad da? 1.4er ST mit 150 PS...
-
Hallo zusammen
Gibt es unter euch jemanden in Berlin, der die Möglichkeit einer Hebebühne hat und mich gelegentlich bei Reparaturen unterstützen oder auch anleiten kann?
Ich bin handwerklich nicht unbegabt, kann mit Werkzeug umgehen, habe aber von KFZ-Mechanik nur bedingt Ahnung.
Würde aber gern Skills drauf schaffen um diverse Sachen selbst zu machen.
Im Gegenzug kann ich nicht nur Getränke mitbringen sondern würde auch als helfende Hand zur Seite stehen, wenn man mal Dinge nicht alleine schaffen kann.
Ausserdem hab ich nen bissle Ahnung von IT-Software wenn's hilft...Es würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Danke und Gruss
Niko
-
Hallo zusammen
ich wollte kurz fragen, ob eventuell schonmal jemand eine Anleitung zum Wechsel des Heckwischermotors geschrieben hat.
Gibt es etwas spezielles zu beachten? Sollte ich mir vorher 1001 Klipse auf Lager legen? Gibt es ne bestimmte Reihenfolge die sich bewährt hat?Falls es noch keine Anleitung geben sollte, würde ich versuchen eine Dokumentation meines Laien-Versuchs zu machen.
Danke für eure Hilfe. -
Ich habe mir gedacht wenn man alle Nummern googlen kann ist die Trefferquote höher. MfG
Gabs da signifikante Verbesserungen oder hat einfach der Zulieferer gewechselt, dass es da so viele Versionen gibt?