Beiträge von Madsnowdevil

    ich fahre meine -30mm-Federn seit 2018.
    Die Optik ist wesentlich besser wenn das Rad tiefer im Radhaus steht.

    Die Strassenlage mit nur Federn verändert sich grundsätzlich positiv. Allerdings wird man mit der Zeit den Komfort anmosern. die Dämpfer arbeiten nicht mehr auf der vollen länge und sind somit härter. Die einen stört das, die anderen nicht.
    nach 7 Jahren bin ich jetzt auch an dem Punkt, wo ich mich für die Dämpfer passend zu den Federn interessiere um ein bisschen mehr Komfort zurück zu bekommen.
    ob sich der wechsel zum serienfahrwerk für dich aufgrund deiner körpergrösse auswirkt kann ich nciht sagen. mir als 190cm langes Menschenwesen ist es reichlich egal. ich hab da keinen unterschied gemerkt.

    Hootdoog weil du zeitgleich mit mir geantwortet hast, muss ich nachträglich auf dich eingehen.
    Meine H&R haben 30mm... nur mal so zum sagen... und, dass die "meistens zu tief und zu hart" sind, ist halt einfach falsch. Erstens: was ist zu tief? Zweitens: was ist zu hart? Beide Fragen sind subjektiv.
    Selbiges könnte ich über die Eibach behaupten, was einfach haltlos ist. Es ist Geschmacksache und ein bisschen Religion.

    Schlimmer finde ich das rüberdrücken vom Spurhalte-Assistent wenn man die Mittellinie in einer Blumenkübel Verengung an Ortseingang Überfahrt.

    ich verstehe deinen Unmut darüber. Allerdings würde ich hier auch die wenige Umsichtigkeit der Sadtplaner/Gemeinden, bzw. wer für Strassenbewirtschaftung zuständig ist, in die Verantwortung nehmen.
    Der Spurhalte-Assi ist mir mittlerweile so vertraut geworden, dass ich in meinem anderen Auto zuletzt echt ne brenzlige situation meistern musste, weil kein assi da war. es hat alles seine vor und nachteile...

    ich fasse es nicht, wie faul menschen sein können... das ist nen knopfdruck... und eine weitere zusätzliche fehlerquelle und zusätzliches gewicht.
    Ich warte ja noch auf den automatischen BJ-Assistenten sowie die eingebaute Toilette mit Frisch-Wisch-Funktion.
    Damit man dann auch ja die Strecke Helsinki-Porto in einem Rutsch durchfahren kann.

    ärgerlich. Wenn es dich arg stört, würde ich das mit Spotrepair machen lassen. Anschleifen, beilackieren und klarlacken.
    Neue Spiegelkappen wegen dem Kratzer halte ich für übertrieben.
    Und was ist im schwarzen Bereich? Da sieht man so nichts.

    Okay ja, an die habe ich nicht gedacht (obwohl ich sie selbst hab). Aber das sind ja nicht die Buchsen, die der Fragesteller in Frage hat, zumindest hatte ich’s so nicht verstanden.

    ich wollte nur drauf hinweisen, dass es sie gibt. Hat was mit der PIN-Belegung zu tun. Ausserdem hat die Daten-Buchse wenn ich mich recht erinnere nen separates Datenkabel mit Stecker, weil man die reguläre (Daten-)Buchse (z.B. auch die vom Insignia) auch ohne Daten betreiben könnte... auch wenn das wohl selten jemand will.