Jo, ohne Skalierung und für die andere Seite dann von hinten verwenden.
Beiträge von MTGL
-
-
Voilà. Nicht exakt gerade, da sie leider ein wenig verzogen waren und auch Druck auf den Sanner hat nicht viel gebracht.
-
Und dabei kann man gleich das Domlager erneuern oder direkt Feder und Dämpfer und Anschlagpuffer mit.
-
Das ist eine Software-Macke, die nahezu alle modernen Opel haben. Wir sind mal einen Winter mit unserem Corsa mit Umluft rumgefahren und haben uns gewundert, warum die Karre innen klatschnass war. Man hat es ja nicht gemerkt, da die LED nicht angeht.
Ich kann das mit Corsa E, Astra K und Zafira C zu Hause nachstellen. Aussage FOH: Kann man nichts machen, ist halt so, will Opel so, wird schon seinen Sinn haben.
-
Für einen ATM bist du bei weit über 10.000€. Das ist bei dem Kilometerstand für meine Begriffe ein wirtschaftlicher Totalschaden. Den Motor kannst du per Endoskop grob begutachten, aber man weiß nie, was bei der Aktion noch an Spänen entstanden ist. Reparieren ist in der Regel nicht wirtschaftlich, weil die Einzelteile enorm teuer sind. Wenn, dann nur bei einem freien Instandsetzer, aber die bekommen oft nicht alle Teile ran.
Kulanz kannst du bei der Laufleistung vergessen.
Ich würde das Fahrzeug abstoßen und etwas anderes kaufen.
-
Zahnriemen in Öl. Muss man mögen. Da ist das Risiko hoch, dass da in 190 tkm mal einer den Wechsel verschlampt hat. Im Zweifelsfall würde ich ihn zeitnah tauschen lassen. Regelintervall wären sowieso 240 tkm (und 15 Jahre).
-
Es fährt einfach kaum jemand so viel, als dass es hier eine belastbare Informationsbasis geben könnte. Dafür ist der Facelift zu jung. Der 1.4 TDI war doch aber auch ein Dreizylinder und noch dazu mit schlechtem Ruf (meine ich gehört zu haben). Ich glaube nicht, dass du dich da verschlechterst.
-
Für alle, die noch verzweifelt suchen: Hier gibt es wohl noch einen einzelnen rechten Stoßdämpfer https://www.amazon.de/Bilstein-35-261612-Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer-B6/d...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ohne große Details hätte ich auf 5000€ Schaden getippt.
-
Für das Galaxy A3 gab es aber Updates bis Android 8.