Beiträge von B16SHT

    Guten Morgen,


    Hat jemand genauere Infos, welches AT-Getriebe aktuell im 1.6T verbaut wird? Laut aktuellem Prospekt hat der 1.6T mit Schaltgetriebe nämlich 300NM Drehmoment und bei der Automatik sind es nur noch 280NM.
    Bei den Dieselmodellen gibt es keine Unterscheidung bzw. Reduzierung des Drehmomentes.


    Danke und Gruß
    Lars

    Beim LWC Motor wird das AT45 Getriebe verbaut wenn Automatik bestellt wird

    Hey,


    Schaut mal. Bei mir kommt auch diese Meldung. Hab mal ein Video dazu gemacht. Gibt es schon ein offizielles Update?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich behaupte, dass hier sicher die meisten nicht mal den Unterschied merken ob das Fahrzeug ein Watt-Link Gestänge verbaut hat oder nicht. Die Qualitätsstreuung der Reifenperformance ist sicher größer als den Einfluss, den man im besten Fall im Grenzbereich merkt.
    Leute ihr habt kein Rennwagen und die wenigsten fahren hier im Grenzbereich.
    Also macht doch mal nicht so ein riesen Fass auf wegen dem Watt-Link.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem (Zwecks Datenschutz habe ich jetzt mal wichtige Daten geschwärzt):


    AstraKontaktIssue.png


    Worauf ich hier hinaus will ist, dass eigentlich bei jedem Kontakt die Handynummern zweimal angezeigt werden. Das führt auch dazu, dass ich bei einem Anruf via Freisprecheinrichtung ständig gefragt werde welche Nummer ich wählen möchte. Dabei sind (1) und (2) stets gleich.
    Im Handy (LG G3) habe ich im Adressbuch immer nur eine Nummer sichtbar.


    Zusätzlich zeigt mir die Kontaktliste im Astra noch irgendwelchen Kram wie Apotheke, Bücherei etc. an, was mein Handy nicht drin hat.
    Was kann das bloß sein?

    Folgendes getestet.
    Erster Versuch:


    Smartphone HTC One M8. Bluetooth Kopplung mit allen Freigaben erteilt und erfolgreich verbunden. Auf dem Gerät ist Musik drauf (Gerätespeicher) und die Spotify App ist installiert.


    Die Kopplung steht. Ich aktiviere im Handy die Musik App und zack die Musik spielt sofort im Auto. Auch die Spotify App funktioniert sofort. Ich kann die Ordner durchsuchen auf dem Handy. Es spielt hier keine Rolle ob das Handy zusätzlich per Kabel (Mittelkonsole) verbunden ist oder nicht. Ich kann ohne Probleme zwischen Bluetooth und USB Media wählen.

    Nächster Versuch:

    LG G3. Bluetooth Kopplung auch mit allen Freigaben. Wird auch sofort vom Auto erkannt. Zusätzlich ist es auch an der USB Buchse angesteckt. Telefonieren und so geht auch alles über den Astra. Dann hab ich auf den Media Knopf gedrückt am Auto um ein Lied zu starten. Das hat auch gestartet. Dann wollte ich per Bluetooth testen und es ging nichts mehr. Es kommt kein Ton. Ich habe auch das System regelrecht zum Absturz geführt, denn ich kam überhaupt nicht mehr in den Media Bereich rein. Da konnte ich so oft drücken wie ich wollte. Ich war etwas sauer und hätte am liebsten das Handy aus dem Fenster geworfen.


    Ich sympathisiere schon länger mit einem IPhone (auch wenn ich mir selbst den Beweis gebracht habe, dass es mit einem anderen Android Gerät funktioniert) aber ich hab irgendwie "gelernt" von anderen, dass bei diesen Apfel Geräten immer alles funktioniert. Da hört man kaum irgendwelche Beschwerden. Ich hoffe, dass es hier auch so ist denn dieses blö** LG werde ich nicht mehr lange behalten wollen. Auch wenn es so für sich genommen ganz gut funktioniert.

    Ich kann die Musik durchsuchen.


    Was mich aber aktuell nervt ist folgendes:
    Erst einmal reagiert das System sehr träge. Ich habe beispielsweise die Spotify App am laufen. Die Musik wird dann per Bluetooth übertragen. Das dauert aber locker 90s bis 2 min bis überhaupt mal ein Ton kommt. Das Lied läuft und ich sehe auch die Zeit. Keine Ahnung warum, muss doch am handy liegen.


    Und was eigentlich noch mehr nervt ist das der Astra eigentlich alles was auf diesem Handy ist abspielt. Und dieser ganze Mist wie irgendwelche System Sounds, WhatsApp Sprachnachrichten werden auch noch als erstes abgespielt und stehen ganz oben. Ihr könnt euch natürlich vorstellen, dass das u.a. nervig ist vor allem wenn andere Leute im Auto sind und dann irgendwelche private WhatsApp nachrichten abgespielt werden. Das muss doch am handy liegen bzw Android. Jemand ein Tipp wie ich das abstellen kann?