Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • ich bekomme kein Brief onstar hat bestimmt übermittelt das ich bei EDS war :thumbup:

    Ha ha
    an EDS liegt es nicht,da ich den Brief schon habe :)

    Original :Astra K 5 Türer - 125 PS - EZ 15.12.2017 - Innovation -
    Onyx Schwarz


    Veränderungen :
    Fox Duplex Anlage ab Kat,H&R Tieferlegungs Federn 40/40,Schwarz getönte Seiten und Heckscheibe
    EDS Tuning von 125 auf ca 180 PS,Tomaso TN 12 Alufelgen mit 225/40/18,Innenraum Beleuchtung alles auf Led umgestellt
    Kennzeichen Beleuchtung auf LED Umgebaut

  • Wie bist du an das Update gekommen ??? Welche Probleme hattest du ????

    Ich hab das Motorupdate machen lassen und da hat mir der FOH gesagt, dass es noch ein Infotainment Update gibt.
    Probleme hatte ich keine.
    (aber auch nach vielen Wochen freue ich mich über das Motorupdate. Ist wie ein neuer Motor. Kein ruckeln mehr und absolut laufruhig. Ein Traum !

    Astra K 5-Türer Innovation in Schnee weiß, 1,4l, 150 PS, S/S, Assistenz Paket, Winter Paket1, DAB, abnehmbare AHK, Keyless.

  • Ich hab das Motorupdate machen lassen und da hat mir der FOH gesagt, dass es noch ein Infotainment Update gibt.Probleme hatte ich keine.
    (aber auch nach vielen Wochen freue ich mich über das Motorupdate. Ist wie ein neuer Motor. Kein ruckeln mehr und absolut laufruhig. Ein Traum !


    Mein Fzg war gestern auch beim FOH um das Motorsteuergerät aktualisieren zu lassen. Er sagte auch etwas davon, dass er das Radio aktualisiert hätte? Ist das das selbe wie Infotainment? Steuert das auch die Sprachsteuerung? Und: Woran erkenne ich die aktuelle Version? Auch im TIS?

    Opel Astra ST 2017, 1.4 Turbo/ 150PS Start/Stopp/ manuelles 6-Gang-Getrieb, Dynamic, Quarz-Grau, Intellilux LED-Scheinwerfer, Frontkamera, Parkpilot Vorne+Hinten, Rückfahrkamera

  • Bei mir wurde mit dem Update des Motorsteuergerätes auch noch andere Dinge auf den neusten Stand gebracht. Aufgefallen ist es mir, dass der Fernlichtassisstent nun dauerhaft eingeschaltet bleibt. Wenn ich diesen also aktiv hatte, wenn ich das Auto abstelle, dann ist er beim nächsten Mal Licht ein auch wieder mit eingeschaltet.
    Das war vorher nicht so. Da musste ich ihn jedes Mal von neuem Einschalten.

    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 150 PS Start/Stop Automatik, Graphit Schwarz, Leder AGR Sitze, Matrix-LED und andere Ausstattungen.
    Bestellt in KW7 (2016), Lieferung KW 27 (2016). (Übernommen am 07.07.2016)

  • Bei mir wurde mit dem Update des Motorsteuergerätes auch noch andere Dinge auf den neusten Stand gebracht. Aufgefallen ist es mir, dass der Fernlichtassisstent nun dauerhaft eingeschaltet bleibt. Wenn ich diesen also aktiv hatte, wenn ich das Auto abstelle, dann ist er beim nächsten Mal Licht ein auch wieder mit eingeschaltet.
    Das war vorher nicht so. Da musste ich ihn jedes Mal von neuem Einschalten.

    Der ist bei mir auch mal an und mal aus. Die Logik dahinter habe ich noch nicht verstanden.


    Gibt es denn mal irgendwo eine Liste mit aktuellen Softwareständen? Ich finde das alles sehr verwirrend. Alleine unter A11 Radio finde ich im TIS 15 verschiedene Softwaremodule mit unterschiedlichen Versionsnummern...

    Opel Astra ST 2017, 1.4 Turbo/ 150PS Start/Stopp/ manuelles 6-Gang-Getrieb, Dynamic, Quarz-Grau, Intellilux LED-Scheinwerfer, Frontkamera, Parkpilot Vorne+Hinten, Rückfahrkamera

  • War bei mir schon immer so, dass sich der Astra merkt, ob ich die Automatik an hatte.
    Nur wenn ich tagsüber ohne Abblendlicht fahre und dann die Lichthupe betätige, ist bei Nacht die Automatik deaktiviert.
    Die Lichthupe scheint das irgendwie zu resetten, sicher nicht gewollt.
    Nachts bei eingeschaltetem Abblendlicht kann ich Licht-hupen soviel ich will, Fernlichtautomatik bleibt an.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ja so ist es bei mir ebenfalls.
    Ich schätze das hängt damit zusammen das die Fahrzeuge ohne dem Knopf am Hebel ja die Automatik über die Lichthupe steuern.

    Sports Tourer 1,4 125PS Innovation EZ: 1/2018 in Tiefseeblau
    Innenraumpaket, Matrix LED, PowerFlex Adapter, Navi, USB Ladefunktion hinten, Park Assistent, Solar Protect Wärmeschutzverglasung.

  • War bei mir schon immer so, dass sich der Astra merkt, ob ich die Automatik an hatte.
    Nur wenn ich tagsüber ohne Abblendlicht fahre und dann die Lichthupe betätige, ist bei Nacht die Automatik deaktiviert.
    Die Lichthupe scheint das irgendwie zu resetten, sicher nicht gewollt.
    Nachts bei eingeschaltetem Abblendlicht kann ich Licht-hupen soviel ich will, Fernlichtautomatik bleibt an.

    Das ist auch alles so gewollt. Ist bei mir und den anderen auch genau so. Und steht auch so in der BA.
    Ich habe das anfangs auch nicht verstanden und dann mal in der BA nachgelesen. ;)


    Alles gut.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Noch mal ein Erfahrungsbericht:


    Kurztrip nach Padua und zurück...ca 1900 km in 4 Tagen.


    Wagen rennt und schnurrt wie ein Kätzchen. Kein Ruckler, kein Verschlucker!
    Bin über den Fernpaß gefahren, der Wagen mußte also auch mal ordentlich arbeiten.


    Alles wunderbar :thumbup:

  • Habe gestern auch das Update für die Motorsteuerung bekommen. Auch ich finde dass der Motor jetzt ruhiger läuft und besser anspricht, vor allem im unteren Drehzahlbereich. Die Ruckler wie ich sie vorher öfters mal hatte sind weg. Er hatte zwar seit dem Update einen kleinen Verschlucker, aber das lag eher am falschen (zu niedrigen) Gang als an einer fehlerhaften Ansteuerung. :P


    Das Einzige was mir heute morgen beim Weg an die Arbeit auffiel ist, dass CarPlay mucken macht, hat dauernd die Verbindung verloren. Auch ein Neustart des iPhone brachte keine Abhilfe. Gestern direkt nach dem Update lief es noch einwandfrei... Hat da einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? ?(


    Edit sagt:
    Nach längerer Standzeit lief CarPlay eben wieder Problemlos. Ich behalte das ganze mal im Auge, vielleicht war mein Astra heute morgen auch noch nicht so richtig wach. :sleeping:

    Astra K Innovation (EZ 09.2015) - Onyx Schwarz - 1.4L Benziner 125 PS ohne S/S - Weiter Infos siehe DarkLink's Astra K

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLink ()