Hab vorhin getankt: errechnet 7,57 l/ 100 km. Viel Kurzstrecke in der Stadt, auch mal Autobahn Vollgas dabei gewesen.
Für mich akzeptabel, bei mehr Landstraße kommt man deutlich drunter. Bestwert waren errechnet mal 6,87 l/ 100 km Super E5.
Beiträge von schnappi01
-
-
Die längen Liferzeiten liegen bestimmt auch an den Werksferien
-
Das Pfeiffen beim Kaltstart hab ich auch, war deshalb auch schon beim FOH. Der hat sich mal die Schläuche vom Turbo angesehen, alles dicht. Beim Gasgeben hört man auch den Turbo leise pfeiffen, aber soll alles normal sein.
Hat aber alles nichts mit der Klimaanlage zu tun, der Lüfter heult nur etwas nach dem einschalten. -
Hab das gestern mal probiert: bis 234 bin ich im 5. Gang gefahren (Schaltgetriebe), Drehzahl war etwa bei 6200- 6300 Umdrehungen. War nicht soo schön, der Motor hat mir dann Leid getan und ich habe abgebrochen.
Die fehlenden 5 km/h bis zum Abregeln wären sicher noch drin, hatte auch nur Super 95 im Tank. -
Dem Matrix- Licht sind geschlossenen Ortschaften egal. Wenn man schneller als 55 fährt und keine Straßenbeleuchtung oder sonstige Lichtqellen vorhanden sind, leuchtet es trotzdem.
-
Gruß
Arkis
Erreicht man wirklich im 5. Gang 240? Das habe ich noch nicht probiert.
-
Hab auch einen 1,6 T Sportstourer, EZ aber 4/17 und zahle 126 € Steuern jährlich.
-
Zahnstocher ist aber auch gut. Wenn man die Farbe an der Spitze abstreift, kann man auch gut kleinere Schäden ausbessern.
-
Dein Händler hat doch bestimmt mehrere Astra auf dem Hof stehen, da kannst du mit eigenen Augen vergleichen.
-
Hatte ich auch schon